Zum Inhalt springen

Partner

Oberteilschnitt zu Kellerfaltenrock gesucht!


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, mir einen Rock mit Kellerfalte zu nähen.

Und zwar ist das der Rock aus der Burda 3/05.

Mein Rock endet ca. eine Handbreite über dem Knie, ist aus einem Synthetikgewebe mit ganz wenig Stretchanteil in der Farbe taubenblau, so ein Hellblau, das ins Flieder sticht.

 

Da Kellerfaltenröcke teilweise langweilig oder altmodisch aussehen können, suche ich ein flippige Oberteil dazu.

Ich hab schon einen Stoff zu Hause liegen, ein Baumwollleinen in einem ein paar Nuancen helleren Ton. Davon hab ich leider damal nur 0,5 oder 0,6 Meter mitgenommen. Deshalb ist eine Bluse erstmal auszuschließen und die wäre mir wohl auch zu "normal". Ich hab schon an ein Wickeltop gedacht mit Volants am Ausschnitt; allerdings glaube ich nicht, dass der Stoff dazu gut geeignet ist...

 

Wie gesagt hoffe ich, dass ihr ein paar Ideen dazu habt, ein schon elegant, aber auch außergewöhnliches Oberteil zu kreieren :D

Zur Not gäbe es halt so eine ärmellose Bluse... :(

 

Liebe Grüße,

Steffi,

die jetzt auch noch in alten Burdas rumstöbert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    5

  • barbarissima

    2

  • KarLa

    2

  • Su1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steffi,

spontan ist mir dieser Schnitt eingefallen. Den habe ich auch, allerdings noch nicht genäht :o .

8347.jpg

Burda 8347.

Vielleicht wäre der ja was für Dich?

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thibia: Wie könnte ich da was dagegen haben? :D

 

@Karin: Vielen Dank für deine Anregung! Modell A gefällt mir sehr gut von dem Schnittvorschlag, Modell D finde ich auch klasse, aber ich glaube, das ist zu "zugeknöpft" :)

 

Sonst keine Vorschläge mehr? :)

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

das hab ich sogar schon mal genäht :D

Allerdings geht das nur aus elastischem Stoff - und ich hab da doch diese Baumwolle liegen - total unelastisch :(

Tops oder so hätte ich nämlich auch schon mehrere in der engeren Auswahl, aber leider keinen passenden Stoff.

 

lg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

das hab ich sogar schon mal genäht :D

Allerdings geht das nur aus elastischem Stoff - und ich hab da doch diese Baumwolle liegen - total unelastisch :(

Tops oder so hätte ich nämlich auch schon mehrere in der engeren Auswahl, aber leider keinen passenden Stoff.

 

lg

Steffi

 

Sorry, habe ich nicht mehr daran gedacht.

Du suchst allso einen lässigen Blusenschnitt?....Hm, mal überlegen

Vielleicht melde ich mich noch einmal........ wenn mir was in den Sinn kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz allgmein kann ich mir zu Kellerfaltenröcken (die ich auch sehr gerne trage nur eben recht kurz) supergut taillenlange Kapuzenpullis vorstellen. Dazu ein nettes Top, damit man nicht bauchfrei rumläuft. Damit siehts nicht mehr so trutschig aus. Oder ein schönes Twinset, nur mit Top statt Pulli.

 

Aus einem baumwollstoff fällt mir allerdings nichts ein, was ich zu einem kellerfaltenrock tragen würde. Aber das ist ja auch immer Sache des eigenen Geschmacks und des Alters :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

 

nicht unbedingt einen Blusenschnitt...

 

Also so was ähnliches wie oben das Modell A - etwas, das nicht jeder hat,

was Außergewöhnliches halt :D

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

der hier würde mir zu einem Kellerfaltenrock auch gut gefallen:

23145.jpg

Neue Mode 23145.

Oder dieser:

23247.jpg

Ebenfalls Neue Mode; Nr. 23247

Ich mag diese Röcke auch sehr. Aber man muß schon sehr aufpassen, dass man nicht trutschig rüber kommt damit ;) .

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

der vom zweiten Bild B, die gelbe Bluse ist ja richtig schön!

(Wenn ich nur nicht wüsste, dass mir Neue Mode nicht passt....)

Das könnte dann ein Winterprojekt werden ;-)

 

Ich hab mich derweil heute für einen Schnitt aus einer Burda entschieden (die liegt jetzt ganz unten, da weiß ich leider gar nicht, welches Heft das nun war...)

Eine Art Korsagentop, mit RV vorne zum Schließen und Neckholder (eigentlich waren die Träger überkreuz, aber ich mache es als Neckholder). Kombiniert aus dem hellblauen Stoff mit einem blauen mit Blumen (von Buttinette).

 

Vielen Dank an alle, die kräftig mitgedacht haben ;-)

Wenn unsere Digi-Cam mal tut, gibt's dann hoffentlich bald ein Foto in der Galerie!

Nur leider hab ich nur noch gaaaaaaaanz wenig vom Faden.... ich hätte es gerne dieses Wochenende fertig gemacht, weil dann ja wieder die Schule anfängt, aber ich glaube, dass mir der Faden echt nicht mehr reicht...

 

lg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig noch die Burda 9/2004? Die Modelle 135 und 136 sind schön schmal geschnitten, und müssten auch mit deinem bisschen Stoff gut machbar sein.

 

Hier ist mal Modell 135:

BMSEP04135IM.jpg.46f0e307fe86b66176cdc63d0256fe3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...