Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff expression 4.0 - egal ob China oder Schweden


Modezauber

Empfohlene Beiträge

[Hallo an Alle,

 

wir haben gerade eine pfaff expression 4.0 zum Ausprobieren bei uns zu Haus.

Im Forum habe ich schon vieles lesen können über Vor- und Nachteile. Es fällt dabei auf, dass die einen super zufrieden sind, andere Probleme haben.

 

Wir haben ebenfalls Probleme mit der Maschine. Bei 3-4 Lagen Jeansstoff zeigt sie an, dass er Motor überlastet sei, trotz richtiger Nadel, etc.

 

Zu Anfang zieht sie den Stoff nicht vernünftig ein, auch bei fleece mit 2 oder 3 Lagen ist der Transport nicht zufriedenstellend.

 

Kann es daran liegen, dass einige Maschinen aus Schweden-, viele aber aus China kommen? Für soviel Geld sollte man davon ausgehen, dass es egal ist.

 

Auch möchte die Maschine nur das teure Garn, bei günstigem Garn zeigt sie sich sehr bockig.

 

Ach ja, ich bin keine Hobbynäherin, daran sollte es nicht liegen.

Mit meiner alten Singer ging es fast durch dick und dünn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    5

  • Jule2012

    5

  • stoffmadame

    3

  • Modezauber

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja,

 

bei einem ausgesprochenem Markenmodell kann ich mir Qualitätsunterschiede, die darauf beruhen sollen, daß es an verschiedenen Produktionsstätten gebaut sein soll, in einem solchen Maße kaum vorstellen.

 

Wenn die Maschine neuwertig so geliefert worden ist, Du aber solche Probleme mit ihr hast, dann pack sie wieder ein und betrachte den Test als 'nicht bestanden'.

 

Sollte gerade an DIESER Maschine tatsächlich ein Fehler vorliegen, würdest Du mit der, die jetzt bei Dir zu Hause steht, auch nicht glücklich.

Da müßtest Du dann ein Ersatzmodell ausprobieren.

 

M.

 

(Jessas! Du hast aber eine große Schrift eingestellt!;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab seit letztem Jahr ein Expression 4.0 hier stehen. Meine kommt aus China.

 

Und bisher hat sie klaglos alles genäht, was ich ihr unter die Nadel gesteckt hab. Egal ob Fleece, Jeans, dicke PW-Decken, dünne Stoffe....

 

Durch den 9mm-Schlitz hatte ich Anfangs Probleme, dass sie die dünnen Stoffe gerne fraß. Jetzt hab ich eine Gradstickplatte, die nur das kleine Loch hat, und seitdem keine Probleme mehr.

 

Ich bin zwar nur Hobbyschneiderin, aber zeitweise sitze ich jeden Tag mehrere Stunden vor der Maschine. Bisher hatte ich noch keine Probleme *malschnellaufholzklopf*

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein stammt aus China!

Seit den 10 Monaten in denen ich mit ihr nähe habe ich noch nie!!!!!! gröbere Probleme gehabt. Das einzige, das ich feststellen muss ist, dass sie sehr großen Wert auf Reinheit legt. Daher habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, sie einmal die Woche zu reinigen. Dann läuft sie wie ´ne eins!

Sogar eine professionelle Quiltkünstlerin und Bernina-userin hat festgestellt, dass sie super näht :-)

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

zu eurer Info.

Wir haben die Expression 4.0 jetzt gebraucht erworben und sind eigentlich ganz zufrieden.

 

Die Maschine, die alles so macht, wie man es will oder gewohnt war oder sogar erträumt gibt es wohl nicht.

 

Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Angenehm ist die Arbeit mit dem Kniehebel, auch an die anderen Automatismen gewöhnt man sich schnell.

Was auch angenehm ist, ist die ergonomische Form.

 

Wir hatten auch die Smarter by Pfaff zu Haus - wir fanden die Bedienung, Nähergebnisse sowie auch die Ergonomie nicht ganz so ideal.

 

Das war es noch als Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modezauber,

 

gratuliere zur Pfaff Quilt expression 4.0 und wünsche dir viel Freude damit.

 

Besitze diese auch seit letztem Jahr. Wollte eine gute Maschine haben und viele Stiche.

Bin auch sehr zufrieden damit und ich muß sagen, dass meine auch das "buttinette"-Garn ohne Probleme näht. Wobei ich nicht weiß, welcher Hersteller dahinter steckt.

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich davor sitze.

 

Viele Grüße

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo nochmal,

 

also, meine nimmt auch klaglos jedes Garn, was ich ihr anbiete.

 

Egal, ob ich teures habe oder Discounter-Garn. Auch die Overlock-Konen vernäht sie völlig problemlos.

 

Also, meine ist bestimmt keine Diva.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls nicht klagen.

Meine muckt weder bei einigen lagen Jeans, noch bei günstigem Garn. Probier doch mal eine Jeansnadel stärker?

 

Aber lange probieren würde ich nicht. Wie Martin schon sagte...wenn die solche Probleme macht, dann tausch sie um.

 

Gutes Gelingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hi, mal eine ganz andere Frage. Kann man bei dieser Maschine auch Konen verwenden oder gibt es dafür wie bei der creativ vieleicht auch so einen halter zum anschrauben??

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicole,

 

sowohl - als auch. :p

 

Es gibt einen "Mehrfachgarnrollenhalter", der ist für ca. 8 Rollen/Konen Stickgarn gedacht und wird hinten an die Maschine angeklemmt (sind Vorrichtungen dafür vorhanden), und es gibt einen einzelnen Konenhalter, der kann vorn auf dem zweiten vorhandenen Garnrollenhalter aufgesetzt werden.

 

Gibt es beides als Zubhör nachzukaufen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich muss mich an diesen alten Beitrag mal anhängen.

Wo sehe ich an der o.g. Maschine das Herstellungsland bzw. das Herstellungsjahr?

Ich habe diese Maschine bei einer Bekannten gesehen und bin voll begeistert. Wir wollten nachsehen, wo und wann hergestellt, haben aber keinen Aufkleber o.ä. gefunden. Haben die Maschine auf den Rücken gelegt, dort ist nur ein Aufkleber "KSIN Luxembourg II".

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine interessante Frage und ein interessantes Schild, aber ich glaube, nicht das Typenschild, auf dem der Nämatyp und die Wattzahl oder die Wattzahl der Lampe und sowas steht. Hast du so eins auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wirklich nichts anderes zu finden!

Wir dachten schon, das ist irgendwie versteckt (innen) angebracht und jemand kann einen Tipp geben.

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nichts vorhanden.

Sie hat die Maschine schon gebraucht gekauft.

Ich bin jetzt aber auch nicht bei ihr.

 

Ich danke Euch allen für die Bemühungen, wahrscheinlich hat der Vorgänger das dann schon irgendwie abgemacht.

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das eine bild stammt von einer schlitzäugigen Maschine

das andere

made in sweden

 

Type und Seriennummer

die ersten drei Ziffern ist der herstellort

 

(wenn die Maschine gebraucht von privat gekauft wurde ist das entfernen der serien-nummer bedenklich

 

da könnte ja auch ein Eigentumsdelikt dahinter sein)

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.