Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist;



dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich

und im Leid nicht zu traurig sein.

(zugeschrieben)



~ Sokrates ~

griechischer Philosoph zur Zeit der Attischen Demokratie

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten morgen. Bei uns scheint die Sonne und wirklich Kalt ist es bei uns nicht. Ich habe gestern das Socken stricken wieder anfgefangen. Habe auch wieder den heissen Tee fürmich entdeckt die ganze zeit hab ich kalten getrunken;) und dazu ein paar Kekse.

Sowas motieviert ausserordentlich;)

 

Anke und ich fahren gleich auf den Stoffmark nach Mayen:D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • DoroDu

    9

  • natpa

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Anke Susanne ich hoffe ihr habt glück und findet was schönes auf dem Stoffmarkt!

So heute muss ich sehen das ich meine Kleider aufgebügelt bekomme, obwohl ich die ja erst Di. wegen platzmangel im Auto mitnehme. Aber gleich den Wäschekorb packen und auch die Lebensmittelkiste, Kamara und so kleinkram einpacken. Also noch einiges zu tun.

Schau aber später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag.

 

Susanne, dir und Anke viel Spaß auf dem Stoffmarkt.

Ich war ja gestern hin. Hab aber nur das Nötigste gekauft. Es ging mir leider gar nicht gut. Jetzt hat es mir doch richtig erwischt. So mit Fieber und allem drumunddran. Hab mich hinterher nur noch hingelegt. Die beiden Jerseys und den Futtersatin (einzige Stoffe) hab ich heute schon gewaschen, jetzt hängen sie auf der Leine.

Hab gerade 6 Wellis für die Voliere aufgenommen. Aber erstmal hier bei mir. Wollte so nicht Autofahren. Ansonsten steht heute Ausruhen auf Plan.

 

Marion, den "zugeflogenen" Welli haben wir leider nicht bekommen. Er ist inzwischen verschwunden.:(

 

So, jetzt mach ich erstmal Mittag fertig.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, passt auf, dass es Euch nicht auch erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Angel, fleißig, fleißig. Ich hoffe das Wetter hält bei Euch, damit ihr noch schöne Tage habt ;).

 

Flohmarkt war heute nicht drin :mad:. Lieber leigt mit Fieber und einer Seitenstrangangina im Bett. Und seine WS sollte auch wieder einmal ein paar Infusionen bekommen :o.

 

Dafür fehlen am BH nur mehr ein paar Gummis und der Verschluß. Dann werd ich mir noch mindestens 1 Slip dazunähen und das nächste Exemplar zuschneiden.

Ich hätt ja gerne den schönen orangen Stoff angeschnitten, aber da fehlen mir jetzt wieder der Verschluß (das hätt ich ja noch in Kauf genommen, daß da die Farbe nicht zu 100% paßt), aber meine Ringe und Schieber sind zu groß für den Trägergummi, also wieder nach Zeiselmauer am Dienstag :cool:.

 

Ich wünsch Euch einen so schönen Sonntag, wie wir ihn haben. Den Kranken und angeschlagenen Mäuschen (und Mitlesere(I)nnen) baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen sonntag wünsche ich euch,

 

@anke und susanne viel spaß auf dem stoffmarkt,

 

ich wünsche allen kranken nähmäuse und fam.angehörigen gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!!

 

Wie ich grad fest gestellt habe nähen wir diese Woche also Mittwoch (steht so in der Überschrift)!! Da muß ich mich dann aber sputen.....Mittwochs hab ich immer KG :p

 

Heute war ein schöner sonniger Tag und ich bin mit meinem Quilt unterwegs gewesen. Ja, Ihr lest richtig....mit meinem Quilt!!

Denn den Stoff den ich dafür vorgesehen hatte hat sich auf wundersame Weise in eine Tasche verwandelt:

1496834905_Stoff319.jpg.b5d5ceff0c1af64a783a44cde8c1328b.jpg

Sie ist nach dem Schnitt "Cosmo Bag" von Amy Butler entstanden. Ideal für einen Streifzug über den Stoffmarkt.

Während Schneedi sich der unendlichen Vielfalt der Farbenmix-Bänder hingab:

998310252_Stoff318.jpg.c1d518327cea723e7506ca3e830502a3.jpg

sind mir ein paar schöne Dinge in die Tasche gehüpft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse:hug::hug::hug:

 

Euer Tag scheint ja auch wieder mal sehr schön gewesen zu sein.....

Nimmt man mal die kranken Mäuse und deren Familienangehörige raus:(

Für diejenigen wünsche ich gute Besserung:)

 

Susanne, Du hast wieder einen schönen Spruch ausgesucht!

Und auf dem Stoffmarkt hattet Ihr auch viel Spaß:freu:

Deine Tasche sieht richtig "munter" aus und hat Dir Deine Beute sicher heim gebracht:p

 

DoroDu, Du machst Sachen:hug: Wieder der Beweis, dass man sich richtig auskurieren sollte:rolleyes:

Schade, dass der Welli nun weg ist:(

 

Christa, bist wieder soooo fleissig.....Nun kannst Du Dir auch wohl etwas mehr Zeit gönnen, wenn Dein Lieber krank im Bett liegt, der Arme:cool:

 

Angel, ich hoffe Ihr habt noch ein paar schöne Tage:super:

Aber um die Bilder von Deinen Kleidern kommst Du nicht rum:D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntagabend!

 

Ich bin ja ein kleines bisschen neidelischhhhhh....Stoffmarkt....und es wurde genäht....

 

Ich habe mich eben um die Pilzausbeute gekümmert und ein gaaaaaanz bisschen Wäsche gemacht (ist ein wenig untertrieben, ich gebs ja zu...), soll ja bis morgen wieder alles in der Reihe sein... An so einem Wochenende ist je echt nix dran...

 

Hier war es heute richtig ungemütlich, habe mich nachher sogar in mein wärmstes hochfloriges Fleece gekuschelt. Also wegen mir könnte sich das mit dem Herbst noch ein wenig hinauszögern.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Start in die Woche!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, erstmal ein großes Lob an Euch ihr wart sehr fleissig. :super: Toller BH, perfekte Fummelarbeit der Reißverschlüsse, hübsche Halsbänder, gemütliches Schlafzimmer, und der Hit der Quilt von Fr. Puh.

 

Ich habe am WE still und heimlich am Monatsprojekt gewerkelt.

 

Wünsche Euch einen super tollen Wochenstart ohne Streß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

BH ist fertig, 2 Slips warten nur mehr auf die Gummis und ein weiterer Socken gestrickt.

 

Morgen will ich in der Früh wieder zeitig los. Außerdem darf ich morgen einen Riesentopf Hühnersuppe produzieren und einen ganzen Schwung Suppengemüse putzen und einkochen :rolleyes: ;).

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend und einen gelungenen Wochenstart (weiß nicht ob und wann ich es morgen an den Rechner schaff) - aber dann gibts auch Fotos.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Und zuerst mal gute Besserung den Fiebermäusen! Ich hatte ja hier auch so ein Glühwürmchen zu Hause: in der Nacht von Do auf Fr weckt mich der Lütte gegen 3 Uhr und meint, er hätte ja soooo einen Hunger. Ich packe ihn an und er glüht: 39.8°! Das auf Verlangen geschmierte Brot hat er dann doch nicht gegessen und ich war am Freitag dann mit ihm zu Hause. Gestern war er dann schon wieder fieberfrei und ich habe keine Ahnung, wo er die ganze Energie her hatte. Und heute wieder wie ein Blöder Trampolin gesprungen - örks! Morgen muß ich dann also wieder ins Büro :cool:

 

Genäht habe ich nicht viel, aber die Hose ist fertig, meine Socken fast (muß noch die Fäden vernähen), habe Socken aus den Resten für den Lütten angefangen und außerdem noch angefangen, das Kinderzimmer (auf Verlangen eines kleinen Herrn) zu verschönern.

 

Nun wird es wahrscheinlich schon wieder nix mit Monatsbeitrag :mad:

dieses Wochenende habe ich nichts geschafft, auch nicht die Steuererklärung, die ich noch dringend machen muß. Immerhin hat Göga nun endlich die Unterlagen rausgesucht, also nächste Woche irgend wann mal Nachtschicht. Denn nächsten Sonntag hat SchwieVa Geburtstag, da ist also wieder nix mit nähen :cool: Männö! Dabei war meine Idee sooooo gut!

 

Christa, deinen BH habe ich bewundert. Super :super: Und auch das Schlafzimmer (und spätere Esszimmer, war richtig, oder?) gefällt mir, Natascha :D Und die Halsbänder sehen auch Klasse aus, Marion. Und über die Tasche von Anke will ich gar nicht reden, die will ich klauen :D

 

So, nun mache ich mich aber langsam auf ins Bett. Morgen ist ja wieder aufstehen um halb sechs angesagt und dann ab ins Büro - gnarf!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro man kurier dich aber diesmal richtig aus, gute Besserung und Christa deinem Schatz natürlich auch gute Besserung.

 

Ich hab heute leider nicht alles geschafft was ich wollte, da wir den Nachmittag im KH verbracht haben. Meine Mum ist mit dem Rad gefallen, aber Gott sei dank nur ein Kaputtes Knie und ein blaues Jochbein. Schlimmer war meine Tante die mit den Nerven fertig war, weil sie sich vorfürfe machte und auch den Krankenwagen gleich gerufen hatte und Std. später immer noch wieder anfing zu weinen.

Dank euch für die lieben wünsche, ich hoff ja nur das das Wetter einigermassen mitspielt dann wird die Wo. sicher gut. So morgen muss ich ja früh raus und deshalb sage ich auch gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier wie immer Kaffee. Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Doro gute Besserung und Christa deinem Mann von mir auch.

Vielen Dank für euer Lob. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis ich in dem Zimmer am Esstisch sitze.

Ich hatte doch tatsächlich so viel Glück und wir haben die Echtholz Essgarnitur mit 6 Stühlen für 340 € bekommen bei 321. :D:D:D Jetzt bezieh ich dann nur noch die Stühle neu.

Sagt mal, was ist denn das Monatsprojekt?

 

Britta: ich hab gestern erst deinen Kommentar gelesen auf meinem Blog, der Stoff ist aus einem Stoffladen bei uns hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schönen guten Morgen.

 

Sitze im Büro und bin müde. Und dann habe ich mir noch den Essensplan für diese Woche angeguckt: örks! Seufz!

 

@Natascha: das Monatsthema lautet Hüllen.

 

Ich wünsche dennoch allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich stell mal eine große Kanne Erkältungstee auf den Tisch. Immer schön trinken. Danke für Eure Genesungswünsche. Ich bin immer noch etwas schlapp, aber ich nehm mir die Zeit. Heute mach ich nur das Allernötigste. Essen kommt aus dem Gefrierschrank und so bleibt mir viel Zeit zum Ausruhen. Nur in die Schule muss ich nachher, aber da zieh ich mich warm an und geh mit den Kindern in den Schulgarten um Frischfutter für die Geier zu suchen. So ist der Kontakt nicht zu eng und die Ansteckungsgefahr geringer.

Gestern hab ich meine nächsten Projekte durchgeplant.

Ob ich da eine Hülle zwischen bekomm weiß ich noch nicht. Vielleicht was ganz Kleines, Schnelles.

 

So, jetzt wünsch ich allen Kranken Mäusen, Mäusekindern und -Männern schnelle Genesung.

Und allen anderen einen schönen Tag, passt gut auf Euch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ihr Lieben!

 

Hab heute wieder einmal einen kleinen Kochmarathon hinter mir :p. Aber jetzt kann ich wieder auf eine kleinen Vorrat zurückgreifen. Suppe zum Einfrieren und einkochtes Gemüse für allerlei Gelegenheiten.

 

20092010(001).jpg.cb010f402101babcfdefeefcb94552ed.jpg

 

20092010.jpg.66bf96cff71c05be3fbf833a9db6b045.jpg

 

Jetzt trink ich noch meinen Kaffee in Ruhe aus, dann sieht mich mein Nähzimmer :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

heute nur ein kleiner Gruß und viele Genesungswünsche an die, die es brauchen:hug::hug::hug:

 

Hab ichs schon erwähnt, Ihr seid ein fleissiges Völkchen:super:

 

Bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Hier sind nun die eigentlichen Fotos, die ich gestern gemeint hab ;).

 

attachment.php?attachmentid=97130&d=1285003711

 

attachment.php?attachmentid=97132&d=1285003815

 

Jetzt werden nur mehr Socken gestrickt, für Alles Andere bin ich zu müde.

 

bus später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach das war nochmal ein super schöner Sonnentag. :) Das wir diese Woche erst Mittwoch Pfeifen finde ich super klasse dann könnt ich mit trällern. :)

Ich brauche mal Eure Hilfe, wie könnt ich die Decke von TK quilten? Und muss ich unbedingt noch Vlies zwischen das Top und dem Unterstoff machen? Weil der Unterstoff ist eine dicke Wolldecke.

SDC10065.jpg.e053e88d81d7c742d1db85943a430956.jpg

 

@ Christa du bist super fleissig. :super: Das Set ist dir supi gelungen.

 

@ Kirsten was hast du denn schönes genäht?

 

Ich hoffe alle Mäuse werden ganz schnell wieder gesund. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell zu später Stunde....... ich habe mein Schokobraunes Top fertig. :D Worüber ich mich sehr freue ist das ich es tatsächlich noch im Sommer geschafft habe. :cool: Bild dazu findet ihr in meinem Album 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirsten, nur zwei Kissen ist gut die sind wunderschön geworden echt klasse passen supi zu deinem Sofa.

Und ja alle Blöcke sehen so aus, rundherrum kommt noch ein 10cm Streifen mit den Pferden, das Bilding (hoffe das heißt so) wollte ich mit allen Stofffarben dann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaaaa

Guten Morgen liebe Mäuse:hug::hug::hug:

 

Ich wollt Euch auch mal frisch gebrühten Kaffee bereitstellen.

Sind 2 Thermoskannen voll, also bedient Euch:p

 

Das eigentliche Frühstück kommt ja noch......

 

Mensch Christa, ich bin beeindruckt, Dein Set sieht wirklich SPITZE aus:super:

 

Tanja, sieht doch chic aus.....Allerdings habe ich vom Quilten NULL Ahnung:o

Deshalb weiss ich nicht, ob Du Vlies nehmen solltest:confused:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Marion aus dem Bett gefallen:p

Dann bedien ich mich doch direkt am Kaffee, vielen Dank.

Christa super Set, sieht richtig klasse aus.

Danke Julia für die Antwort. Irgendwie íst es völlig an mir vorbei gegangen was das Monatsthema ist.

Ich hab ja mal wieder was gemacht, gestern haben wir den Keller aufgeräumt und jetzt ist mein Ehering weg, d.h. heut nochmal alle Säcke ausräumen und suchen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Wachmäuse :p!

 

Da stell ich das Frühstück doch gleich dazu, bedient Euch :).

 

Tanja, gefällt mir :super:, nur mußt Du die Quilterinnen fragen, ich weiß dazu nix :o.

 

Danke fürs Lob mx35.gif , darf heute den Tragetest bestehen ;).

 

Ich werd heute das Monatsthema angehen und noch Nachschub zuschneiden.

 

Wünsch Euch einen schönen Tag, bei uns ist es jetzt noch sehr frisch (5°), soll aber schön warm werden Nachmittag.

Den kranken und angeschlagenen Mäuschen (und MitleserInnen) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Da wollte ich mich gerade mal wieder vom Pfeiffen heute Abend abmelden, da sehe ich (Danke Tanja, für die Erwähnung, mir wäre es sonst nicht aufgefallen), daß wir erst morgen pfeiffen. Prima, da kann ich ja mal mit euch zusammen pfeiffen (wenn auch erst ab 20 Uhr, wenn GöGa den Lütten ins Bett bringt). :D Das sollten wir ruhig öfter machen, dann nächste Woche habe ich am Dienstag Abend auch noch Elternabend im Kindergarten!

 

Christa, dein Set ist ja super geworden. Ist nicht meine Grösse, sonst hätte ich es dir geklaut :D

 

Oje, Natascha, ich drücke die Daumen, daß du deinen Ring wieder findest. :hug: So was ist ja ärgerlich!

 

Gestern war noch mal ein richtig schöner Sonnentag und ich war noch mal mit dem Lütten auf dem Spielplatz - natürlich hatte ich mein Strickzeug vergessen :cool: Naja, irgend etwas ist halt immer. Dafür habe ich abends dann noch ein wenig an seinem Spielhaus weiter dekoriert. Mal sehen, was er davon hält, er hat es ja noch nicht gesehen (und wird das wahrscheinlich auch erst morgen tun. Heute ist ja Oma-Tag).

 

So, nun muß ich aber mal wieder ein wenig arbeiten. Falls es mich heute Abend nicht wieder plättet, werde ich wohl ein wenig nähen, auch wenn wir erst morgen pfeiffen :p Aber wahrscheinlich werde ich wieder mit dem Lütten zusammen ins Reich der Träume abdriften :o

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen gute Besserung und allen einen dicken Drücker :hug: *nochschnellamFrühstückstischzugreif*

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.