Zum Inhalt springen

Partner

Prym Schlaufen - Wendenadel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche derzeit eine praktische Methode, Schläuche und rechts auf rechts genähtes zu wenden. Ich habe schon Bügelstäbchen, aber ich finde die Methode genial, die Eleanor Burns verwendet. Sie hat ein langes Röhrchen und einen Stab mit einer Kugel vornedran - sie nannte das Teil Ballpen, aber wenn ich Ballpen in Google eintrage, kommen hauptsächlich Kugelschreiber und dergleichen :o - und das Röhrchen hat sie in das Genähte geschoben und dann von oben mit dem Ballpen den Stoff in das Röhrchen geschoben und dann irgendwie hingekriegt, dass von dem Stoff die gute Seite zu sehen war :D Ich fand das total genial, aber ich find das nirgendwo und auch nichts ähnliches - Bis ich gestern die Prym Schlaufen-Wendenadel gesehen habe. Aber ich habe noch etwas Zweifel, ob das das richtige ist, also das, was ich suche. Deshalb frage ich euch:

Kennt jemand von euch diese Wendenadel oder hat sie schon mal verwendet?

 

Oder kennt ihr vielleicht noch eine bessere Variante für Stoffwenden?

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    2

  • eigenhaendig

    1

  • sachensucherin

    1

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Leute, die hassen diese Wendenadel und meinen, sie ist unnütz wie ein Kropf. Ich habe eine, und ich bin gegenteiliger Meinung. Gerade wenn es darum geht, schmale Teile zu wenden, ist sie echt super, man muß nur erst mal den Bogen raus haben. Ich würde sie durchaus weiterempfehlen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alles klar. Das läuft also so, wie ich mir das vorgestellt habe. Dankeschön. :) Ich werd sie wohl kaufen. Dieser Haken obendran erinnert mich so an die Prym Strickmühle :rolleyes: Und für das Teil hätte ich auch immer drei Hände gebraucht. Muss wohl an den Haken liegen :D

 

Die Suche mit dem Fastturn Tool hat bei mir nix besonders tolles ergeben. Ich hab wohl wirklich kein Geschick bei der Eingabe von Suchbegriffen.

 

Danke im Voraus

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi,

 

wenn Du nur mit einem t googelst, wirst Du fündig. ;)

 

Rat`mal, woher ich das weiß ...:p

 

Ich habe das Teil sogar über ebay.de kaufen können und finde es ausgesprochen praktisch.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In Ullas Thread zum Silvesteroutfit bin ich über den Begriff Wendenadel gestolpert und bei der Suche hier gelandet.

 

Jetzt weiß ich endlich, wie ich mir die dünnen Schläuche, die man oft bei gekauften BHs im vorderen Drittel anstatt des Trägerbandes sieht, machen kann. Wär ich nicht draufgekommen - ich dachte, die müsste man irgendwo kaufen :rolleyes:.

 

Danke für den Tipp und auch den WIP von Darot.

 

Jetzt muss ich nur noch suchen, ob ich so eine Wendenadel bei uns im "Fach"handel bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...