Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Groningen?!


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren am Samstag nach Groningen.... kennt jemand von Euch einen guten Stoffladen??

Ist evtl. auch ein Stoffmarkt auf dem Marktplatz? Ich weiß, dass Dienstags in Groningen Stoffmarkt ist, aber leider können wir z.Zt. nur am Wochenende fahren.

 

Ich nähe in erster Linie Kinderkleidung und bin im Moment ganz scharf auf rot/weiß gepunkteten Stoff!!

 

Freue mich über Eure Tipps und Empfehlungen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    5

  • Joey

    2

  • me3ko

    2

  • Bastelschnitte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silke,

 

schau mal hier:

 

Wenn Du etwas runterscrollst, findest Du den Marktplan. Laut diesem Plan soll samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr u.a. auch ein Stoffmarkt auf dem Grote Markt sein.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

vielen Dank für Deinen Tipp! Trotz Suche auf der Groninger-Seite hatte ich es nicht gefunden - jetzt aber!

Juchhuh - freu mich auf Samstag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wünsche ich Dir gaaaaaaaaanz viel Spaß - auf das Du mit voll Taschen zurückkommst :D

 

Berichte doch dann mal wie es war und ob es sich lohnt, ja?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war im letzten Jahr (November) in Groningen, auch auf dem Stoffmarkt, allerdings in der Woche. Da war die Auswahl sehr klein und total enttäuschend. Ich hoffe, Du hast auf einem Samstag mehr Glück und mehr Auswahl.

Viel Spaß

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zziege,

leider sind die Stoffenstände am Samstag in Groningen recht enttäuschend.

Was die Anzahl (2) betrifft und die Auswahl.

Als Stoffgeschäft gibt es nur "Lappenland". Die haben eine recht grosse Auswahl. Es handelt sich dabei um Stoffe aus vorigen Saisonen, durchaus brauchbar und akzeptable Preise.

"Lappenland" findest Du am Boterdiep:

Hierfür läufst Du die "Oude Ebbingestraat" (das ist die Strasse vom "Grossen Markt" aus, vorbei am Kaufhaus V&D, an Deiner rechten Seite hast Du dann den Martiniturm von gleichnamiger Kirche)

durch bis zur Ebbingebrug, überquerst diese und biegst danach rechts ab.

Da kommt eine Tankstelle, und links in der einmündenden Strasse siehst Du "Lappenland". Ist nicht weit zu laufen.

Viel Spass!

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

ich hatte gehofft, dass Du auf meinen Post antworten würdest.

Deine Beschreibung zu Lappenland ist klasse, ich werde sie gleich aufschreiben und hoffentlich fündig werden :p

Bericht folgt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

für alle, die es interessiert:

Unser Besuch in Groningen war sehr erfolgreich, meinen rot/weiß gepunkteten Stoff habe ich zwar nicht bekommen, dafür aber einiges anderes....

Jan Sikkes war ein sehr guter Tipp und wir waren auch noch bei Ikea, die Stoffe waren viel günstiger als in Deutschland....

 

Aus den Stoffen mache ich eine Patchworkdecke für Beke!!

DSC00113.jpg.cfb322eab7446ad1607049ba3c859f9c.jpg

DSC00114.jpg.052bc23864c678e2466156c64bf9e144.jpg

DSC00115.jpg.2647d4ee501162083370a61d028b28ad.jpg

DSC00116.jpg.a5df56fa07938395e36cbe80b57029d0.jpg

DSC00117.jpg.7834775b1c4d4ac082619f2d89d94b02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komisch eigentlich hatte ich gerade schon gepostet, aber mein Beitrag ist nirgends zu finden, also noch einmal....

Jan Sikkes war ein guter Tipp, ich bin fündig geworden, auch noch mal bei Ikea, dort waren die Stoffe viel günstiger, als in Deutschland. Meine Familie hat auch gut durchgehalten ;), sogar mein Mann hatte bis zum Schluss gute Laune :)

DSC00122.jpg.0a2d73aa8d6c2918c7baee1301f3a548.jpg

DSC00123.jpg.f0eda7132d8e12a542f980d3a0b5e09d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...