Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Das ist Bettwäsche und soll auch eine Decke so etwa 140 x 180 werden. Mal sehen ob ich hinkomme. Bin mal ganz zuversichtlich. Und sonst gibt es eine verbreiternde Randgestaltung:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist Bettwäsche und soll auch eine Decke so etwa 140 x 180 werden. Mal sehen ob ich hinkomme. Bin mal ganz zuversichtlich. Und sonst gibt es eine verbreiternde Randgestaltung:D;)

 

sieht doch schon klasse aus .das kann doc nur schön werden .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich kriegen wir auch noch :lachen:

 

 

Jetzt ist es passiert, Ihr habt mich. Gestern hab ich mir diesen Stoff im Netz ersteigert:

Ich hoffe, dass er nächste Woche da ist und auch wirklich 6 Rapporte hat, sonst wird das nichts mit dem Kaleidoskop. Haltet mir bitte die Daumen.

Bazi

 

PS: noch zusätzliche Fragen: die 9 cm Kantenlänge sind inklusive Nahtzugabe oder muss ich die noch zugeben?

Kaleidoskop_Stoff.jpg.ff1dcd35072757df15007f18841b9a95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Wieder jemand infiziert :D!

 

die 9 cm Kantenlänge sind inklusive Nahtzugabe oder muss ich die noch zugeben?

 

Das sind nicht 9 cm Kantenlänge, sondern die Streifen werden 9 cm breit zugeschnitten, also inkl. Nahtzugabe. Daraus werden die Dreiecke geschnitten - siehe Maritas Anleitung ganz vorne in diesem Thread. Das heißt also, dass die zugeschnittenen Dreiecke dann 9 cm hoch sind - von einer Kante bis zur gegenüberliegenden Spitze.

 

Alles klar?

 

Viel Spass! :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es passiert, Ihr habt mich. Gestern hab ich mir diesen Stoff im Netz ersteigert:

Ich hoffe, dass er nächste Woche da ist und auch wirklich 6 Rapporte hat, sonst wird das nichts mit dem Kaleidoskop. Haltet mir bitte die Daumen.

Bazi

 

PS: noch zusätzliche Fragen: die 9 cm Kantenlänge sind inklusive Nahtzugabe oder muss ich die noch zugeben?

 

Das ist ja ein heißes Motiv. Wer sich solche Muster wohl ausdenkt??? :kratzen: Das wird bestimmt ein ganz genialer Kali! Ich drücke dir die Daumen, dass es reicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Wieder jemand infiziert :D!

 

 

 

Das sind nicht 9 cm Kantenlänge, sondern die Streifen werden 9 cm breit zugeschnitten, also inkl. Nahtzugabe. Daraus werden die Dreiecke geschnitten - siehe Maritas Anleitung ganz vorne in diesem Thread. Das heißt also, dass die zugeschnittenen Dreiecke dann 9 cm hoch sind - von einer Kante bis zur gegenüberliegenden Spitze.

 

Alles klar?

 

Viel Spass! :)

Ina

 

Danke Ina. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. Mir kamen die 3-ecke nämlich etwas klein vor. Gott sei Dank hab ich gefragt. Schon wieder ein Fehler weniger.

@ barbarissima

ja, bitte halte die Daumen (und alle Anderen auch). Hab lange gesucht und wenn das nicht reichen sollte ist es richtig ....... Hab keinen anderen Verwendungszweck bis jetzt gefunden.

Gisela

danke_schild.gif.bf5ed5e98ed56ca0dcf968b98ca85ff6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Stoff richtig toll! Und wenn er nicht "reicht", kannst du immer noch mit anderen Stoffen einen hübschen Rand machen. Das wird schon! Hoffentlich kommt er nächste Woche :D

Was soll's denn werden?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

werden solls am liebsten eine Decke. Der Stoff ist 135 x 300 cm gross. Werde ihn mit noch anderem Stoff kombinieren müssen. Aber erst mal zuschneiden, nähen und "puzzeln". Mal schaun, wie weit er reicht.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den stoff wie immer grotten hässlich ,was sagt uns das wird bestimmt ein toller kaleidoskop :D:D:D:D

 

wieviel Stoff hast du denn ersteigert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den stoff wie immer grotten hässlich ,was sagt uns das wird bestimmt ein toller kaleidoskop :D:D:D:D

 

wieviel Stoff hast du denn ersteigert ?

 

Es sind 135 x 300 cm und leider immer noch nicht da. "grotten hässlich" finde ich einen ganz charmanten Ausdruck für den Stoff. :lol: :lol: :lol:

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 135 x 300 cm und leider immer noch nicht da. "grotten hässlich" finde ich einen ganz charmanten Ausdruck für den Stoff. :lol: :lol: :lol:

Gisela

 

Ja , so ist es bei meinen Stoffen ja auch ,nur die Farben gefallen vielleicht und nachher hat man den dolsten Kaleidoskop und das ist irgendwie für mich immer der Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ina,

habs endlich geschafft, mir deinen Kaleido anzuschauen. Ist echt schön geworden.

War gut, das du einen blauen Rand drumrum gemacht hast. Sieht supi aus. Hätt ja irgendwie auch Lust......

 

LG Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich bin auch angesteckt. Nein, nicht nur mit der grippe, sondern auch mit dem Kaleidoskop-Virus. Und da ich diese Woche Urlaub habe, lege ich direkt morgen los und schau nach ein paar schönen Stöffchen.

 

Ich denke mal, es sollte schon Baumwolle sein, oder?

 

Und gibt es einen besonderen Trick, die Rapporte genau aufeinanderzulegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark soul

Ist ganz wichtig, dass es BW ist. Bei mir war ein Stoff mit Viscose dabe (die Pünktchen) und es war schon blöd den zu zu schneiden aber beim Nähen wurde es dann erst richtig elend.

Wenn du die Stoffe nicht vorwäscht, geht's am leichtesten. Ansonsten musst du halt gucken und schieben bis es so gut wie möglich passt. Und wenn's dann nicht gaaanz 100%ig passt, wird man's nicht sehen. Das ist ja dann auch wieder das Schöne bei den Kaleidos.

Viel Spass beim Einkauf!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll, dass sich wieder neue Kali-Anhänger gefunden haben! Bin schon gespannt, mit welchen Stöffchen ihr aufwartet.

 

Und gibt es einen besonderen Trick, die Rapporte genau aufeinanderzulegen???

 

Ich habe die Rapporte erst so genau wie möglich aufeinander gelegt und dann Stecknadeln in bestimmte Punkte (zB. da, wo sich zwei Linien kreuzen) durch alle sechs Lagen gesteckt. Wenn man das über den ganzen Stoff verteilt wiederholt, dann liegt alles genau aufeinander.

Am besten geht es mit Flowerpins. Die haben einen flachen Kopf und stören kaum, wenn man das Lineal drauf legt.

 

 

 

Ich habe bei meinem Kali die Endphase eingeläutet: Top, Vlies und Rückseite habe ich gestern aufeinander gebeppt und gestern Abend schon mal mit Quilten angefangen. Ich hoffe, dass ich euch bald meine fertige Decke präsentieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so endlich jetzt kann ich auch mal wieder einen Erfolg melden ,der Rand ist nun dran und ich habe mich jetzt doch noch mal mit dem Sprühkleber versucht und es hat diesmal auch funktioniert hat .Heute morgen die tollen Sonnenstrahlen ausgenutzt und gleich mal draussen ein Bild gemacht 2.jpg.3a09f6cd8e0ef4cd1296fd6cee0a48e3.jpg

 

der äussere Rand ist nur festgenadelt für euch und mit dem Handquilten habe ich so angefangen IMG_1985-2.jpg.9fb3750487adece1988d2dd1004a0d2b.jpg

 

auf den Bildern im blog etwas besser zuerkennen weils einfach grösser zumachen ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Marita! Die Farben strahlen so richtig in der Sonne oder? Sieht superschön aus!!

 

Mein Kaleido ruht gerade. Ich brauche zuerst ein BW-Vlies, weil's doch für ein Allergikerkind ist. Und leider habe ich das in dem PW-Laden in meiner Nähe nicht bekommen. Samstag in einer Woche aber werde ich es wahrscheinlich bekommen.

Dafür habe ich festgestellt, dass der Rest meiner eingefärbten Bettwäsche ganz exakt reicht für die Rückseite. Brauche nur eine Mittelnaht zu machen :D :D :D! (Ich hatte schon befürchtet, dass ich die Rückseite auch "gestalten" müsste..)

 

Ach ja, liebe Barbara, könntest du mir nochmal sagen, wie dein Spray hieß?

Ich habe den Zettel, wo ich's draufgeschrieben habe leider verschlampt. Irgendwann habe ich mir sogar die Mühe gemacht diesen ganzen Riesenthread nochmal durchzugucken, aber dann hab ich's anscheinend doch überlesen... :o. Jetzt mag ich nicht mehr. Sagst du mir das nochmal, bitte?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so endlich jetzt kann ich auch mal wieder einen Erfolg melden ,der Rand ist nun dran und ich habe mich jetzt doch noch mal mit dem Sprühkleber versucht und es hat diesmal auch funktioniert hat .Heute morgen die tollen Sonnenstrahlen ausgenutzt und gleich mal draussen ein Bild gemacht [ATTACH]36532[/ATTACH]

 

der äussere Rand ist nur festgenadelt für euch und mit dem Handquilten habe ich so angefangen [ATTACH]36533[/ATTACH]

 

auf den Bildern im blog etwas besser zuerkennen weils einfach grösser zumachen ist .

 

DAS IST TOLLL!!!:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...