Zum Inhalt springen

Partner

Meine kaputte BC 2500


Patou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ist mir durch einen blöden Unfall meine BC 2500 aus der Hand gerutscht. Ich bin vom Rheinland ins Ruhrgebiet gezogen. Also habe ich hier noch keinen Händler. Auf die Brother-Seite geschaut und tatsächlich in der Nähe gab es einen Händler mit eigener Werkstatt.

 

Ich schick jetzt mal voraus, dass ich 20 Jahre mit einer Privileg genäht habe, die nicht kaputt gehen wollte oder konnte. Und als ich intensiver zu nähen begann, habe ich mir die BC 2500, die Overlock und jetzt noch die Overlock.

 

Schon bevor ich die NäMa abgegeben habe, wollte mir mein "Händler" immer erzählen, dass die Maschinen doch zu leicht sei. Alle Maschinen sind nicht älter als 2 Jahre. Er suggeriert mir, dass ich eine falsche Wahl getroffen und ich doch schon fast professionell nähe. Ich nähe hobbytechnisch und taste mich durch Erfahrung und das Hobbyschneiderin-Forum so langsam an andere Kenntnisse heran.

 

Ich könnte aus der Haut fahren. Nachdem meine Tochter so lieb war und die NäMa an den "Typen" ausgehändigt hat, macht er ein bedenkliches Gesicht und will das "Mögliche" tun. Mir ist bei dem Sturz die Buchse am Maschinenteil abhanden gekommen. Per Handbetrieb nähte sie wunderbar. Also ging ich davon aus, dass nicht das Netzteil sondern nur der Einschub für den Netzstecker abhanden gekommen ist.

 

Jetzt ruft er wieder an und ich solle doch mal eine Janome probenähen. Das wäre doch ein ganz anderes Gefühl. Das kann sein. Aber ich hätte gerne die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann ich ein Produkt wechseln möchte. Und wenn ich mir doch an einem neuen Wohnort einen Händler auf der Brother-Homepage raussuche, dann muß der sich doch mit seinem Produkt identifizieren?!! Ich arbeite mir Brother auch beruflich und da ist schnell mal eine Frage gestellt oder noch etwas Unterstützung erbeten. Der Service bei Brother war und ist immer schon freundlich gewesen, wenn auch mal schwer zu erreichen.

 

Ich liebe meine Nähmaschinen und meine das ich Zeit haben sollte damit zu arbeiten und zu wachsen. Holztaler haben die bei Brother für die Maschinen nicht genommen. Und jetzt sagt meine Händler: Mädsche, dat war falsch.

 

Ich bin so wütend, dass ich am liebsten meine NäMa wieder holen würde. Ich habe ihn sehr naiv, nach einer Leih-NäMa gefragt. Würden Sie etwas Ihre NäMa verleihen?, war die Antwort.

 

Kennt Ihr so was und gibt es im Raum Herne/Bochum einen gescheiten Brother-Händler.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patou

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...