Zum Inhalt springen

Partner

Mein "Baby" im neuen Outfit


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da der Weihnachtsmann eine neue Babylock brachte, musste leider meine 800DL gehen. Ich habe Sie in sehr gute Hände gegeben, die Einarbeitung war 2,5h. Die neue Besitzerin darf sich freuen und Sie ist noch in meiner Nähe. Somit kann ich Sie auch nochmal besuchen :D.

 

Doch nun zum Weichnahtsmann. Er brachte dieses schöne Teil mit:

 

imagine.jpg

 

Leider war nur eine dünne Plastikabdeckung dabei, deren Passgenauigkeit auch zu wünschen übrig lies und noch dazu sehr unschön aussah. Das musste ich doch schnell ändern. Jetzt steht das "Baby" so da.

 

imagine_kleid.jpg

 

Das kann sich doch auch in einem Wohnzimmer sehen lassen :p!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    7

  • Aleta

    6

  • astitchintimesavesnine

    1

  • Cerylys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deienm Baby,, ich habe auch eine vom Weihnachtsmann bekommen und meien Bernina 1100 D musste dafür gehn. Deine

Haube gefällt mir super gut.. hast du da eine nähanleitung die würde ich meiner auch gerne nähen. .. LG alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich vermehrt Anfragen zu diesem Schnitt erreicht haben, stelle ich Ihn Euch gerne bereit.

 

Hier der Download:

Schnitt Übersicht

Schnitt im Maßstab zum Ausschneiden

 

Anleitung:

Den maßstäblichen Schnitt ausdrucken und die einzelnen Blätter zusammenkleben. Alle Maßangaben sind in Millimeter. Bitte Nachmessen, ob sich beim Drucken Massabweichungen eingeschlichen haben, ansonsten einfach auf Folie nach Maß nachzeichnen.

 

Der Schnitt ist ohne Nahtzugaben. An der Unterseite wird keine Nahtzugabe benötigt.

 

Zuerst die Seitenteile zuschneiden:

2x Deckstoff

2x die Einlage

2x Baumwolle als Innenteil

 

Für die Mantelfläche benötigt Ihr ein Rechteck mit den folgenden Abmaßen

83cm x 35cm;

 

1x im Deckstoff

1x die Einlage

1x Baumwolle als Innenteil.

 

Zuerst habe ich die Seitenteile gefertigt und zusammen abgesteppt, dann den Deckstoff für die Mantelfläche bestickt und mit der Einlage und dem Baumwollstoff abgesteppt.

 

Tip: Teile mit Sprühkleber fixieren oder vorher heften, damit sich nichts während dem Nähen verschiebt.

 

Aus Schrägband und Kordel die seitliche Paspel herstellen. Seitenteile mit der Paspel und der Mantelfläche zusammennähen. Untere Kante mit Schrägband einfassen. Fertig!

 

Viel Spaß beim Nachnähen!

 

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aleta,

den Schnitt habe ich selbst für die Babylock Imagine entworfen. Ob er für Deine Bernina passt, weiß ich nicht. Aber im Prinzip musst Du Dir nur die Seitenmaße Deiner Maschine ermitteln, daraus dem Umfang abzüglich der Bodenfläche errechnen und schon kannst Du alles nach gleichem Prinzip nachnähen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung! Mein Löckchen braucht ja auch noch eine Haube.

 

Und dir wünsche ich eine lange Freundschaft mit dem neuen Baby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

vielen Dank für die Anleitung. Die schöne Haube werde ich vielleicht auch für meine babylock nähen. Obwohl wann soll sie darin schlummern? Sie ist doch fast im Dauereinsatz......

 

 

Grüße und ein gutes neues Jahr Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gratulation zu deinem Schätzchen. Meine Freude dauert schon etwas länger, denn ich habe sie schon seit ca 5 Jahre und sie schnurrt immer noch mit dem ersten Messer.:)

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glaudi vielen dank für die Anleitung , ich habe nicht richtig geschrieben,,mir hat der weihnachtsmann die imange wave gebracht und dafür habe ich die 1100 d von Bernina verkauft.. grüße alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi, hallo Aleta,

na da war ihr beide wohl sehr brav - bei solchen Weihnachtsgeschenken.

Ich wünsche euch beiden viel Spass mit dem Löckchen...

Claudi, ich hab ja noch eine alte Singer Overlock - aber deine Schnittangaben werde ich mir trotzdem ansehen - vielleicht bekommt meine Overlock doch auch noch eine schöne Haube. Vielen Dank für die Angaben und den Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielleicht habt Ihr ja Lust, die nach diesem Schnittmuster erstellten Mäntelchen hier in diesem Thread zu zeigen. Das würde mich sehr freuen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Claudi, hallo Aleta,

 

herzlichen Glückwunsch zu Eueren Babies.

 

Mich interessiert mal, ob die Babylock lauter ist, als Euere Berninas waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

die Babylock ist tieffrequenter im Ton. Von der Lautstärke ist Sie nicht wesentlich lauter als die Bernina. Sie klingt aber ganz anders. Der Ton von beiden ist sehr unterschiedlich. Es ist ein persönliche Frage, was angenehmer klingt. Meine Kinder schliefen bei der Arbeit an beiden Maschinen weiter :D:D .

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann leider erst jetzt antworten , lag gestern . mit magen-darm infekt im Bett.,, so ich finde die Babylock hört sich leiser an, kann aber auch am Ton liegen,,, und zu dem Outfit bin dran,, werde heute abend weiter machen,, vorderteile sind bestickt , mache gleich zwei meine Cover braucht ja auch noch eine neue Haube, wenn ich fertig bin gibt es Bilder,, danke nochmal.. grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden! Gefällt mir sehr gut! Danke für die Vorher-/Nachher Bilder.

 

Habe gesehen, Du hast die BLCS. Auf diese Maschine habe ich gerade auch ein Auge geworfen. Ich habe die Janome und überlege, ob ich mich dieses Jahr verändern soll. Wie ist Ihr Stichbild? Covert Sie über alles tapfer darüber?

 

Wäre toll, wenn Du mir berichten könntest. Gerne auch per PM.

 

Schönen Abend noch!

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Aleta und Claudi,

 

vielen Dank für Euere Antworten.

 

@Claudi, die BLCS ist eine super Maschine, ich hatte sie mal für einige Zeit, sie covert wirklich über alles ohne zu mucken. Habe sie nur verkauft, da ich sie zu selten genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina,

 

danke für die Info. Vielleicht gehe ich beim nächsten Stoffmarkt bei meinem Händler vorbei und schaue Sie mir in Aktion an. Bin schon neugierig auf den Vergleich der beiden Maschinen. Damals war diese Maschine nicht in meiner näheren Auswahl. Ich hatte noch nicht mal ein Auge auf Sie geworfen. Leider! Sie war mir für meine Verwendungszwecke zu teuer.

 

@Aleta,

wie hoch ist eigentlich der Durchlas bei der BLCS?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...