Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simplicity Nr. 9966


klisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich in den Schnitt von Simplicity 9966 verliebt. Bisher komme ich aber gerade mal mit deutschen Schnittmustern zurecht und deswegen traue ich mich an eine englische Anleitung nicht so ohne weiteres ran. Meine Frage: Hat schon mal jemand danach genäht? Wie sind die Erfahrungen? Ich kann nur Schulenglisch, bestimmt keine Nähvokabel! Sind die englischen Nähanleitungen auch irgendwo als Übersetzung erhältlich?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • stickhexe13

    3

  • Sew

    2

  • klisu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lieber Fantasiekostümfan,

 

mal der Reihe nach:

Meine Frage: Hat schon mal jemand danach genäht? Wie sind die Erfahrungen?

Ich habe schon nach Simplicity genäht (ein Korsett) und die Anleitung war sehr gut.

Viele verdeutlichende Bilder und wenn man schon mehr genäht hat, kommt man möglicherweise auch ohne Übersetzung aus. ;)

Schön: Eine Nahtzugabe von 1,5 cm ist normalerweise in den Schnitten enthalten, man muß also wirklich nur noch "ausschneiden". :D

 

 

Ich kann nur Schulenglisch, bestimmt keine Nähvokabel!

Me too (jedenfalls bis vor zwei Jahren, als ich das erste Mal einen Vogue-Schnitt gekauft habe).

Aber es gibt eine schöne Vokabelliste hier im Forum, die über die schlimmsten Hürden hinweghilft. :super:

Beim Rest helfen die Englisch-Cracks hier im Forum sicher gerne. :)

 

 

Sind die englischen Nähanleitungen auch irgendwo als Übersetzung erhältlich?

Davon ist mir nichts bekannt.

Nathalie hat zwar auch englischsprachige Schnitte, aber nur Vogueschnitte mit Übersetzung. :confused:

Trotzdem: Versuchs einfach mal mit dem englischen Schnitt! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

 

vielen Dank, das ist aufbauend. Ich habe auf ermunternde Antworten gehofft (den Schnitt habe ich schon vor über einem Jahr gesehen und träume immer noch davon - das muß echte Liebe sein!)...

Also werde ich mich demnächst ins englische Nähvergnügen stürzen.

 

Viele liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich find die Schnitte auch toll, aber 1. hab ich noch nicht so viel Erfahrung um mich da dran zu trauen :traurig: , und 2. gibt es die leider nicht so groß :mad: .

 

Viel Spaß beim Nähen....hier werden sie gehofen :D

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöle!

 

So schlimm sind die Schnitte gar nicht, finde ich zumindest. Und wie Kerstin schon sagte sind ziemlich viele Zeichnungen in den Schnittmustern vereinfachen.

 

Falls Du trotzdem Probleme hast könnte ich versuche Dir das Ding zu übersetzen. Allerdings brauch' ich dafür dann etwas Zeit, da ich gerade an einer historischen Korsage sitze.

Das Schnittmuster hab' ich auch erst nach dem 5. Mal durchlesen kapiert.

 

Liebe Grüße,

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein historisches Kostuem, gelle.....

 

also da wuerde ich bestimmt eine Anleitung brauchen und viele englische Vokabeln :o

9966t.jpg.e98367c71fdf8810c93e9a5ab6f66beb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein historisches Kostuem, gelle.....

*flüster* nicht wirklich

Das geht eher in Richtung Fantasy ...

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flüster* nicht wirklich

Das geht eher in Richtung Fantasy ...

Liebe Grüße, Lena :o

 

fuer mich ist alles historisch was nicht wie die heutigen klamotten aussieht :D

 

taete doch aber in den wilden westen passen oder?

ist das vielleicht nicht historisch?? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier wirst Du auf jeden Fall fündig werden. In Deutschland muss man sich die Schnitte ein bißchen zusammensuchen (zumal Deine Epochen ja ziemlich auseinanderliegen) ...

Schau' mal bei http://www.neheleniapatterns.com ( ich glaube, sie deckt auch beide Epochen ab - die Auswahl ist möglicherweise ein bißchen eingeschränkt). Bei http://www.fantasy-kleidung.de wirst Du auf jeden Fall viel für 1860 rum finden (unter historische authentisch). Frühes 16. Jh. eher nicht :traurig: Da ist es vielleicht auch wichtig, welche Region und welcher Stand es sein soll?

Ansonsten: Bücher?

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

danke für die Info. Ja 16 Jh. ...wird sich dann auch finden. Bin Neuling auf diesem Gebiet und manchmal-- :confused: --. Gut das es Euch hier gibt.

 

Danke

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.