Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ganz simple bottom-up Sockenstrickanleitung gesucht


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Da ich noch nicht so recht einschätzen kann, wieviel Wolle ich für einen Strumpf/Socken brauche und ungern noch ein halbes Knäuel übrig haben will, aber auch nicht plötzlich auf der Hälfte der Ferse kein Material mehr haben will, ist doch die beste Lösung, an der Fußspitze anzufangen ..

 

wer hat dazu eine ganz einfache unkomplizierte Online Basis-Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    3

  • nowak

    1

  • ma-san

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst, du willst die Socken dann einfach so hoch im Schaf stricken, bis das Knäuel aufgebraucht ist? Bei mir wären das Kniestrümpfe, weil ich so 60-70g für ein Paar Socken brauche... :o

 

Ich benutze bei Toe Up Socken für die Spitze die Anleitung für die "Figure 8 Toe" von knitty.com (Irgendwo gibt es da eine Unterabteilung für so Basisanleitungen... einfach mal durch suchen) Und die Anleitung für die Ferse habe ich mir von Junghans runtergeladen. Das ist die Ferse mit verkürzten Reihen, die wird dort zwar für "normale" Socken angegeben, also am Schaft angefangen, aber da sie von beiden Seiten gleich ist, kann man sie ganz genauso auch von der Spitze her verwenden. (Zumindest mache ich das so und die Socken passen bislang mir, meinem Mann und meinem Bruder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die würden sicher ganz wundervoll zu meinen karierten Röckchen und weißen Blusen passen :)

 

hmmm. ich hatte jetzt eher auf eine deutsche Anleitung gehofft, in der sowohl Zehen als auch Hacken in einem Text vorkommen. :)

 

(ich weiß, als angehende Diplom-Fachübersetzerin sollte ich mich da nicht so anstellen ... aber ich hab Stricken mit 10 gelernt und die deutschen Bezeichnungen sind mir einfach geläufiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stricknetz (:winke: Annie)

 

gibt es auch eine deutsche Anleitung: hier.

mit einer anderen Ferse als der mit den verkürzten Reihen (hab ich aber noch nicht ausprobiert.)

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.