Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsers Nähtag am 10.02.2007


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Hallo Muschelschubser,

damit Weihnachten in Ruhe kommen kann, erzähle ich folgendes:

 

Ich habe heute die Zusage für den großen Raum am 10.02.2007 bekommen (die meisten Vorschläge). So können wir uns doch alle auf einen entspannten Nähtag und vielseitigen Austausch freuen. Wollen wir so gegen 10.30 bis 11.00 Uhr als Ankunftszeit nehmen? Dann wäre ein evtl. frühmorgendliches Glatteis auch verschwunden.

Ich bin für Nähen nach Wunsch, da ich unbedingt mal wieder neue Jeans und Pullover brauche. Mal sehen, was mir noch einfällt. Es wäre zwar spannend, ein Korsett zu nähen, aber ich brauche es nicht wirklich.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    30

  • tini

    24

  • Hansi

    17

  • Louise

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Silke,

 

... ich bin endlich wieder online.. und das von zu Hause aus.. juhu!!

 

Der 10.2 ist schwer notiert! Freue mich schon und werde anfangen, meine "Nähwunschliste" zu schreiben!

 

Liebe Grüße auch an alle Muschus da draußen.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke

der 10.02 ist notiert

fürs freie nähen bin ich auch- brauche auch ein paar oberteile- obwohl natürlich bei meiner rubensfigur ein korsett nicht schlecht wäre- läuft ja aber nicht weg

ich wünschen allen schubsern ein schönes fest und gesundheit

liebe grüße

vom zausel

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, es sollte sich doch keiner genötigt fühlen ein Korsett zu nähen...Keine Panik :p

Ich finde auch das Motto: "Jeder was er mag" das Beste :)

 

Der Termin ist vermerkt und auch schon bei meinen Männern angekündigt.

Nun werde ich gleich mal Werbung machen gehen (dann komme ich mit Flensburger Verstärkung)

 

 

Liebe Grüße

Ute

 

@Tini: Nicht wundern- der Schnitt ist noch nicht unterwegs- ich war letzte Woche aus dem Verkehr gezogen :o Ich sehe aber zu, dass das heute noch was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin von dem ganzen Hochzeitstrubel auch erlöst, und kann wieder etwas nach vorne schauen :)

Den 10. 2. trage ich mir in meinen neuen Kalender (der erste Eintrag, wenn das nähtechnisch kein gutes Omen ist ;) )

Dann frage ich mal den Gastschubser Berit, ob sie auch Lust hat!

Viele Grüsse und wenig Weihnachtsstress für Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein neuer Schubser, hallo Gunilla :winke:

@ Gunilla, das ist aber ein schöner Blumenkranz links von Deinem Namen :p

@ all: der Gastschubser Berit lässt grüssen und hat sich den Termin auch notiert!

@ Silke, meinst Du der Platz reicht für uns alle? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

der Platz reicht für uns alle, wir haben auch noch zusätzliche Tische und wenn wir ein "kleines Aachen-Treffen" werden, gehen wir in die Sporthalle :freu: :freu: :freu:

Da wird bestimmt wieder eine nette Sause :D . Also liebe Muschelschubser folgt den lockenden Tönen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den 10. habe ich mir auch ganz dick eingetragen. Bis dahin werd ich mir wohl auch ein neues Projekt ausgesucht haben... bin nicht die Schnellste...

Schon mal ein Danke an Silke für die Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da Weihnachten nun kommt und der Platz in meinem Hirn wieder größer wird, bewegt mich immer mehr die Frage: wenn alle "frei":confused: nähen wollen, muß ich dann besser einheizen lassen ?????????:D

 

Allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten "Rutsch" in das Neue Jahr.

Liebe Grüße Silke

WeihnKamin.gif.e61066f52d720068f60a269eacfca5fb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke soll man das nun verquer denken oder direkt denken nennen

also bei meiner firgur keine chance

lg

ilona

auch allen schubsern ein schönes fest und was ihr euch immer wünscht

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fröhliches Hallo und guten Morgen an alle Muschelschubser!!

 

Ich verfolge eure aktivitäten schon eine ganze weile und nun möchte ich mich auch am 10.02 zu euch gesellen!

Werde mir ein schönes nähprojekt überlegen, es schwirren genügend Dinge in meinem Kopf die auf Umsetzung warten!:D

Ich wohne in Erfde in SH und nach Kiel, Rendsburg usw. hab ich es nicht weit.Bisher habe ich hauptsächlich Kinderkleidung genäht ( habe zwei Jungs 2,5 und 5 Jahre). Und ich würde so gerne auch mal kleidung für mich nähen habe auch schon mal was in angriff genommen aber als das fertiggestellt war - mochte ich mich darin nicht leiden und hab dies erst mal aufgegeben!! :confused:

Eine Walkjacke wär mal schön, aber wenn die nachher nicht gefällt - wär das ein teures vergnügen - Vielleicht fasse ich ja durch euch mut dazu!! :rolleyes:

 

So aber eine Frage bleibt:

Wo ist denn der große raum in dem das Treffen stattfinden soll? ich hab irgendwie keine Weg - oder ortsbeschreibung entdeckt!!!:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alke,

 

wir treffen uns in Langwedel :) hat sich bewährt :)

 

Ich werde mir mit Utes Hilfe ein Korsett nähen, werde mal zwischen den Tagen ein Probestück in Angriff nehmen :)

 

Ich kann ja meine Patterncompany Jacke mitnehmen, die kannst DU dir ja mal ansehen. Ansonsten nähe doch ein Probemodell aus Nessel/oder billigem Stoff ggfs. aus Fleece, der ist zwar nicht so steif wie Walk, aber man bekommt schon mal ne Idee und günstiger ist er allemal

 

Gruss

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was bin ich in guter Gesellschaft hier am PC!!!!

@alle,die neu zu unserem Treffen kommen möchten. Schickt mir Anfang des Jahres doch eine PN und dann bekommt Ihr eine Wegbeschreibung, die hier in den Tiefen meiner Dateien schlummert, zugeschickt. Dabei ist dann auch eine Notfall-Telefonnummer.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Muschelschubser,

ich habe mir den 10.02. auch schon rot im Kalender eingetragen und hoffe, daß nichts dazwischenkommt. Ich möchte mich mal an einen Blazer wagen, bisher habe ich noch keinen passenden hinbekommen, es hakt immer am Armausschnitt. Ich baue sehr auf Eure Hilfe!

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weihnachtsschubser!

 

Der 10.2. ist notiert, aber ich muss mir noch ordentlich frei nehmen, da vor- und nachher Geburtstage drohen!!!

Ich weiss auch noch nicht, was ich nähe, vielleicht wird mein wetterfester Wintermantel vor dem Sommer fertig?:rolleyes:

 

Erstmal schöne Feiertage und guten Rutsch wünscht

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten als Nr. 1 der Tagesplanung eine Beschreibung unserer Regionalgruppe aufnehmen.

Heute Nacht wollte ich mich spontan an die Arbeit machen, scheiterte aber schon am Datum des ersten von tini organisierten Treffens. Sie hat doch auch unserer Truppe den Namen gegeben, richtig :confused:

Die meisten Fotos dürften bei Nika verwahrt sein, also ist nichts mit spontan ....

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Silke, hast Du Freizeit?!

Tja, das ist leider oft so mit den Dingen, die man schnell mal so abarbeiten möchte... :o

 

Ich kann leider nichts Produktives dazu leisten. Ich war ja leider erst zwei mal Schubsen.

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will immer diese Freizeit haben, aber leider :( holt mich dann die Wirklichkeit meistens über kurz oder lang wieder ein. Heute Morgen ist mir eingefallenl daß noch 4 Kinder mit einem Kissen bedacht werden sollen. So probiere ich wieder Applikationen, ist doch auch etwas, oder ? Jedenfalls kann ich so mit der Hausarbeit aufhören, bevor ich genervt bin.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...