Zum Inhalt springen

Partner

Roos 3007A - Modell C - Unterteile


Drillingsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gerade den Schnitt für die Hose abgenommen.

 

Kann es sein, daß bei den Unterteilen, die Seitennähte um 3 cm verrutscht sind? Ob Außen- oder Innenseite - man weiß es nicht :( . Ich habe jetzt mal 3 cm vom Vorderteil innen weggenommen und die 3 cm ans Hinterbein angestückelt.

 

Vorher war es ja nicht meine Art, Schnittteile probehalber aneinanderzukleben. Aber es hat sich wohl bewährt. Eigentlich habe ich es ja nur wegen der Länge gemacht.

 

Bin neugierig auf Eure Erfahrungen.

 

Viele Grüsse

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drillingsmama

    3

  • Stellaluna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab den Schnitt schon mehrfach genäht, in klein wie gross und das passt alles ... hast Du beim aneinanderkleben der Papierschnitteile bedacht, dass da Bögen sind und die unteren Teile untergesetzt werden ... oft vertut man sich bei den Papierteilen und meint, das passt nicht, durch die Bögen passt das dann perfekt aneinander, weil ein gerades Teil eben länger sein muss ... wegen der anderen Rundung ...

 

Oh Mann ich kann sowas nicht erklären, aber wie gesagt, bei mir hat immer alles gepasst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ja - das habe ich bedacht mit den unteren Teilen. Auch Ingrid (Karo - der hüpfende Fingerhut ) (und sie ist kein Anfänger :D ) hat die Schnittteile aneinandergelegt und auch mit dem Schnittbogen verglichen. Sie hat vom Abpausen auch keinen Fehler gefunden.

 

Immer noch ratlos.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat Ingrid (Karo - der hüpfende Fingerhut) es herausgefunden. Die Unterteile sind vorn und hinten vertauscht. Dann passt's.

 

Sie ist halt ein Käpsele. :D

 

 

Viel Spaß am Nähen allen anderen

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...