Zum Inhalt springen

Partner

Shirt 105B aus Burda 8/07


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Mein erster WIP!!!!

 

Also die Nähmaschine habe ich zwar noch nicht, aber sie kommt irgendwann heute Morgen!!!:D

 

Das heisst, ich kann ja schon mal den Schnitt vorbereiten.

 

Und da taucht schon die erste Frage auf:

 

Ich habe einen blau braun gestreiften Jersey. Laut Schnittmuster wäre der Rücken quergestreift. Man kann das aber nirgends auf einem Bild sehen. Ich hätte den Rücken eher längsgestreift gemacht.:cool:

 

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das machen?

 

LG Fadentigger

Shirt105B807.jpg.2e904278a0f8b4ce2a1aeb101a82adac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    5

  • Nath

    4

  • sm_black

    2

  • Mona-ko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde den Rücken auf jeden fall mit Längsstreifen machen. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber wenn ich den Rückenteil quergestreift habe, sehe ich aus als hätte ich einen Rücken, der dem von schwarzenegger Konkurrenz macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Rücken auf jeden fall mit Längsstreifen machen. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber wenn ich den Rückenteil quergestreift habe, sehe ich aus als hätte ich einen Rücken, der dem von schwarzenegger Konkurrenz macht. :D

 

Lach.....genau.....Ich würde in auch längsgestreift machen.

lg

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schnittmuster wäre der Rücken quergestreift. Man kann das aber nirgends auf einem Bild sehen. Ich hätte den Rücken eher längsgestreift gemacht.:cool:

 

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das machen?

 

LG Fadentigger

 

Hi,

ich kenne das Schnittmuster zwar nicht, aber vielleicht handelt es sich um das untere Rückenteil, welches quergestreift ist- siehe auch Bild - oberes Vorderteil Längs- und unteres Vorderteil quergestreift.

Grüße

Sabine

PS: Teste auf jeden Fall, ob der Stoff bei der Längsverarbeitung noch in der Breite dehnbar ist - nicht dass es dann kneift:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne das Schnittmuster zwar nicht, aber vielleicht handelt es sich um das untere Rückenteil, welches quergestreift ist- siehe auch Bild - oberes Vorderteil Längs- und unteres Vorderteil quergestreift.

Grüße

Sabine

PS: Teste auf jeden Fall, ob der Stoff bei der Längsverarbeitung noch in der Breite dehnbar ist - nicht dass es dann kneift:-)

 

Jetzt habe ich auch noch die beiden verwechselt

Ich meine natürlich Vorderteil unten längs- und Vorderteil oben quergestreift - dto an der Rückseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadentigger,

es stimmt es sollten querstreifen sein laut Schnitt, ich denke beide können gut aussehen. In welche grösse machst du den Schirt? davon hängt viel ab ob quer oder längst!

viel spass mit deine Neue Näma! welche ist es denn?

Grüsse Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! Ihr seid aber schnell!

 

Das Rückenteil ist ein Stück, also nicht zweigeteilt wie das Vorderteil.

 

Der Stoff ist in beide Richtungen elastisch, aber nicht gleich viel.

 

Ich nähe die Grösse 38 und entscheide mich wohl für die Längsstreifen. Ich habe zum Glück genügend Stoff, so dass das Zuschneiden keine Probleme bereiten soll.

 

Und ich bekomme eine Pfaff 2134 :D:D:D

 

LG Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ...

Nähmaschine ist angekommen und wir (mein GöGa und ich!:D) haben schon ein bisschen gestickt.

 

Aber jetzt wollen wir noch schauen, wie das Maschinchen nähen kann.

 

Die Teile sind zugeschnitten und es kann eigentlich losgehen.

 

LG Fadentigger

Zuschnitt.jpg.e94ec7dbe85b610135ca530f96302825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maschinchen näht wunderbar. Aber ich bin noch nicht so weit gekommen. Ich mache viele Sachen zum ersten Mal und muss so andauernd irgendwo nachschlagen.

 

Besonders das Annähen des Kragens hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. :mad: Aber nun ist er dran und sieht gut aus. :)

 

Leider ist nun das Licht zu schlecht um noch brauchbare Fotos zu schiessen, aber ich werde sie morgen nach liefern.

 

Also bis Morgen & LG

Fadentigger :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun das Ergebnis:

 

Bin ja so stolz!!!

 

Die Ärmel haben mich noch ein bisschen gefordert, deshalb hat es so lange gedauert. Die Bündchen waren viel zu eng und das ist mir leider erst aufgefallen, als ich schon ein erstes mal fertig war.

 

Aber nun ist es wirklich fertig und gefällt mir sehr gut. Der Ausschnitt ist ziemlich gewagt, aber nicht übertrieben.

 

Tipp für alle die das Shirt noch nähen möchten:

- Ärmel und Ärmelbündchen genau kontrollieren

- Vlies in den Ärmelbündchen weglassen, sie sind elastischer und somit angenehmer.

 

Ganz liebe Grüsse

Fadentigger

ShirtVorne.jpg.c827708e0dd4c531e99da8863be736cb.jpg

ShirtHinten.jpg.46ec6eef9341163a391f16d6cda085b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus. Mir gefällt das Shirt richtig gut, aber ich müsste es zwei Nummern vergrößern, brauche nämlich bei Burda 48 ;)

 

Wie gewagt ist denn der Ausschnitt? Ich finde in der Burda kann man von dem Shirt eigentlich gar nichts erkennen :confused:

Gibt es noch ein Foto mit Inhalt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Sehr schön geworden, allerdings gefällt mir der braune Kragen gar nicht. Ich glaube in blau oder weiß wäre es mehr mein Ding. Aber das ist ja wie bei vielen Dingen persönlicher Geschmack!

Mach weiter so!!

LG Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht ja klasse aus ! Ich habe direkt meine Burda rausgesucht und spontan dieses Teil zugeschnitten :D Werde gleich mit nähen anfangen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...