Zum Inhalt springen

Partner

Tatis erster WIP - ich nähe einen Charleston-Quilt


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

guten morgen Tati,

 

was für eine tolle Farbzusammenstellung! Und die schönen Blatt- u. Paisley-Müsterchern mag ich auch besonders gerne. Ich finde Deinen Quilt jetzt schon klasse.

 

Würdest Du vielleicht ein größeres Bild von der Appli einsetzen bzw. vom Stich? Ich würde gerne wissen, wie dieser Stich aussieht, von dem Du in Threat Nr. 50 ??? sprichst , weil ich ein ähnliches Problem habe :o

 

kannst Du das machen? würd' mich wirklich freuen!! noch einen schönen Sonntag und bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    31

  • Birgit_M

    7

  • noz!

    6

  • Heimke

    5

Hallo Veri,

 

danke für das Lob, "rot-werd..."

 

Ich kann den Stich auf dem Foto nicht zeigen, das ist zu winzig, aber es ist ein Quiltstich, den meine Maschine gespeichert hat. Genäht sieht er so ähnlih wie der Languettenstich aus, nur das die Stiche nur deutlich zu sehen sind, die in das zu applizierende teil ragen, die außen um die Kante des Applis rum sind nur angedeutet.

 

Etwa so: --I--I--I--I-- (die gestrichelte Linie ist aber ganz unten, nicht in der Mitte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tati,

 

nun gut, dann werde ich es mal mit so einem Stich --I--I--I--I--:D versuchen, Needleturn bekomm' ich nicht hin :o Leider hat meine Maschine solche QuiltStiche nicht.

Mal sehen, wie es hier jetzt weiter geht . Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Quilten.

Hast Du Dich schon für ein Quiltmuster entschieden? Ich überlege schon die ganze Zeit, finde es aber sehr schwer, weil rund mit eckig kombiniert wurde. Ich würde wahrscheinlich über die Appli-Mitte eine große Blüte in Form der mittleren Blüte nehmen nur um das doppelte vergrössert. Für den Ohio-Star- und das LogCabin würde ich die Kontur der Ranke mit dem geschlossenen Blütenkopf nehmen und dann ineinander übergreifend rundum laufen lassen.

 

Mit welchem Muster war denn der Quilt in den USA gequiltet? das kann man leider auf dem ersten Bild nicht erkennen. Ich bin wirklich sehr gespannt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab´s geschafft, mein erster Quilt ist fertig !

 

Und ich bin so stolz auf mich:D.

 

Gestern Abend habe ich auf der Couch schon damit eingekuschelt gelegen, ist sehr gemütlich gewesen...

 

Die Nähte und das Bindung habe ich mit der Maschine genäht und gequiltet, die Blumen im Mittelteil sind mit der Hand gequiltet.

 

Ich habe etwa 8 Monate dran gearbeitet, wobei ich aber von März bis Juni gar nichts dran gemacht habe, außer hin und wieder etwas Handgequiltet.

 

quilt-fertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt ist wunderschön geworden. Respekt! :)

 

Daß es länger gedauert hat, sollte Dich nicht stören. (Ich habe seit ca. 6 Jahren ein halbfertiges Top liegen :rolleyes: )

 

Mein letzter Quilt war ein Geschenk und mußte in 5 Tagen komplett fertig sein. Deshalb habe ich ausnahmsweise Maschinen-gequiltet. Ich würde es nie, aber auch wirklich nie wieder tun. Ich habe mich nachher so geärgert. Es ist einfach nicht schön. Da kann jeder sagen was er will, aber ich finde, es verdirbt die ganze Arbeit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...