Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlaufenbildung


Pinselaeffchen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte gerne ein Kleidchen nähen und beim Nähen gibt es auf der Unterseite immer so ein "Getüddel?":confused: als wenn sich ganz viele Schlaufen bilden (Versuch mal ein Foto einzustellen). Was mache ich denn Falsch??? Langsam weiss ich auch nicht mehr was es ist.??:confused:

 

LG Miriam

PICT0125.jpg.3f3a05e21f7c51d20b6b94dbf3a55358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinselaeffchen

    2

  • lea

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • katzenfreundin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Oberfadenspannung ist zu locker.

Kontrollieren, ob richtig eingefädelt ist (sitzt der Faden zwischen den Spannungsscheiben?)

Evtl. ist ein Fadenrest o.ä. zwischen den Spannungsscheiben. Bei hochgestelltem Nähfuss mit einem dicken Garn durchfahren; evtl. Knoten reinmachen und in Spiritus tränken.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Hallo Pinseläffchen,

 

ich glaube, dass die Oberfadenspannung zu locker ist. Aber sicher weiß ich es nicht,(obwohl ich diese Schlaufen auch schon hatte:( )

 

Lieben Gruß

Katzenfreundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Unterfaden sein, der zu locker ist. Das hatte ich auch schon - lief raus "wie Wasser"!:confused:

Mit der kleinen Schraube mehr Druck geben, ging nicht! Es waren ölgetränkte Faden-Fusselchen unter der Spannungsfeder!

Abhilfe: Mit Stecknadel unter dieser Feder durchfahren und den "Müll" herausholen (falls es das ist)!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch und habe dann einfach mal ein bisschen an der Ober- und Unterfadenspannung gespielt.

Letzendlich war es dann wohl doch nur die Spule nicht etwas verstaubt und nicht richtig eingesetzt war!

Versuch einfach ein paar Sachen aus :)

 

Ich drücke dir die Daumen, damit es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du etwas an der Unterfadenspannung verstellst, teste mit verschiedenfarbigem Garn oben und unten, welche Spannung da zu lose ist, bzw. wo nicht korrekt eingefädelt ist.

Regel 1: beim Einfädeln Nähfuß hoch !

Die nächsten Regeln haben meine Vorschreiberinnen schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten, habe die Maschine mal gereinigt und auch ein bischen rumgetüftelt und siehe da es klappt :) War wohl wirklich was mit der Spannung (kann aber auch am reinigen gelegen haben ;)).

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.