Zum Inhalt springen

Partner

ERBITTE HILFE! Stickmotiv Apfel in einem andersfarbigen Stoff auf Pullover?!!


drachenbabies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier die hundertneunundneuzigste Frage zum Sticken mit der Stickmaschine!

Ich habe einen Fleecepulli gemacht!

Und jetzt hätte ich gerne einen Apfel drauf (weil das einfach erscheint!).

Ich habe also ein Stickmotiv gelasen, dass nur Konturen stickt! Innen drin soll ein Baumwoll- oder Jerseystoff sein.

Wie rum soll es also:

 

Version 1) Ich lege unter den Baumwoll- oder Jerseystoff ein Stickvlies, spanne dies in den Rahmen und sage der Maschine "sticke bitte Kontur Apfel". Dann schneide ich aus und klebe bzw. nähe mit Handstichen die Applikation auf den Fleecepulli.

 

ODER

 

Version 2) Ich lege das Stickvlies unter den Fleecestoff des Pullovers, befestige darauf den ausgeschnittenen Apfel (wobei mir nicht klar ist, woher ich die Maße bzw. vorher die Kontur kriegen sollte) mit Vlisofix und sage dann der Stickmaschine "Kontur Apfel sticken)??

 

ODER

 

Version 3)

 

.... und jetzt weiß ich nicht weiter.

 

Ich möchte irgendwann so was machen können wie auf den Kaputzen dieser zwei Bilder. Mir fehl nur der Weg wie!!

 

zipfelpulli1.jpg

 

und

 

zipfelpullimarie2.jpg

 

Bitte helft mir, ich überlege schon so lange und komm nicht so recht drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • jo1966

    1

  • Patentante

    1

  • drachenbabies

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stick doch so eine Appli-Datei einfach mal zur Probe (auch ohne Appli-Stoff) und beobachte deine Maschine was sie wann genau macht. Ist es ordentlich als Appli digitalisiert wird sie minimum nach dem ersten festnähen des Stoffes anhalten um dir die Möglichkeit des Abschneidens zu geben. Und dann gehts halt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Appli-Dateien, die geben erst einen Rahmenvor für den Stoff, dann wird dieser Festgestickt, dann wird noch mal angehalten und du kannst mit der Appli-Schere abschneiden und dann weiter machen.

 

Wie Sticki schon sagt, schau dir deine Dateien mal genau an beim sticken, dann müsste alles klar sein.

 

Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auf den kapuzen dieser Bilder?

 

also, mit Rüschchen außen drum herum?

 

oder gehts dir nur um den Stoff innen drin?

 

ich hab bisher diese beiden Methoden probiert, (die auch schon genannt wurden):

 

1. motiv auf gewünschtem Stoff sticken lassen, ausschneiden mit Kleber o.ä. fixiren, feststicken lassen

 

2. motiv auf Rahmen sticken lassen, genügend großes Stoffstück auflegen, (evtl. auch kleben) nochmal Rahmen sticken lassen, außen herum abschneiden, ...

 

 

 

ist dein Motiv denn wirklich eine Applikation?

dann sollte es ja mehrere Stopps bzw. Farbwechsel (man muss die Farbe nicht wechseln, aber so stopp die Maschine) geben, bei den ersten müsste dann nur ein normaler Nähstich zu sehen sein

oder wird einfach nur ein Rand gestickt?

 

lg

Patentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...