Zum Inhalt springen

Partner

Endlos Reißverschluss sichern?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Wie sichert man die Enden dieser Reißverschlüsse ohne das die Nadel bricht und das ganze auch noch ordentlich aussieht:confused:Vieleicht gibt es schon einen Eintrag ,ich habe zwar schon viel gestöbert aber nichts konkretes gefunden,wùrde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte,im voraus schon mal Danke,LGLili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliMarlen

    2

  • Isebill

    1

  • benzinchen

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nähe entweder mit breitem Zickzack und kurzer Stichlänge, um das Ende zu sichern oder ich nähe es von Hand zusammen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe da auch mit der näma drüber, entweder mit engem zickzak oder mit geradestich ein paar mal vor und zurück.

allerdings nähe ich da langsam drüber. dabei ist mir noch keine nadel abgebrochen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte nicht die dünnste Nadel sein und auch keine Jerseynadel, so eine normale 80er - nicht die neueste, denn es bekommt ihr nicht besonders gut - die packt so einen normalen Plastikreissverschluss ohne jedes Problem. Mit einem Zickzackstich. Und den Rest, der unten noch rausschaut, den versäubere ich dann mit einem Schrägstreifen aus Futter.

 

Ich habe für diese Zwecke immer 80er Nadeln "kurz vor der Pensionierung" in meinem Vorrat.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,werde mir das ganze zu Herzen nehmen und mir Morgen beim nähen viel Mühe geben und dabei an euch denken:schneider:Und dann wird das hoffentlich ein schöne Näharbeit geben:rolleyes:,bis bald,einen schönen Abend,Danke LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher einen Kunststoffreißverschluss ;) ?

Da steppe ich manchmal auch ein paar mal drüber, je nachdem, ob später noch Stoff drüber kommt (durch Verstürzen bei Täschchen zB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...