Zum Inhalt springen

Partner

O.T. Serviettentechnik entfernen


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen

 

meine Tochter hat zu Weihnachten ein größeres unlackiertes Holzkästchen geschenkt bekommen. Auf dem Deckel ist mit Serviettentechnik ein Weihnachtsmotiv aufgeklebt. Da ihr das aber überhaupt nicht gefällt möchte ich es wieder entfernen.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie ?:confused:

Ich habe davon keinerlei Ahnung :nix: :nix:

 

Liebe Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • logefrau

    1

  • eve

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha! Da bist Du ja bei mri an der richtigen Adresse: Bei mir ist alles verserviettengetechnikt. Endlich kann ich hier auch mal was Sinnvolles beitragen - wo ich sonst eher ein Tipp-Abstauber bin.

Einfach mit Schmirgelpapier abschleifen, danach kann die Kiste wieder verarbeitet werden.

Sollte die oberste Schicht zu dick sein (wenn beispielsweise nicht nur eine Lage der Serviette, sondern alle drei aufgeleimt wurden), dann musst Du die Schachtel mit Serviettenleim so viel befeuchten, dass Du die Serviette einfach abschieben kannst. Nach dem Trocknen dann die Reste des Leims abschmirgeln.

 

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Lust hast, das Kästchen abzuschleifen, kannst Du auch einfach mit Acrylfarbe drübermalen. Wenn die Serviette gut aufgeklebt wurde (ohne Falten) sieht man nachher davon nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Christina, danke! aber drübermalen ist nicht gewünscht, da dann die ganze Holzmaserung auch futsch ist.

 

@ Sandy

 

Da hab ich dann Glück gehabt u. eine "Fachfrau" erwischt :) u. wiedereinmal stimmt der Spruch den meine Kinder mal im Kindergarten gelernt haben: " Jeder kann etwas, Keiner ist umsonst"

 

Da ich keinen Serviettenleim habe, geht das dann auch nur mit Wasser?

 

Das Kästchen hat so ein schönes helles Holz, dass ich es nicht irgendwie übermalen möchte, höchstens mit Klarlack .

 

Viele Grüße

elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dich nicht entmutigen, aber das mit dem serviettenleim muss nicht 100-prozentig funktionieren.

 

ich lackiere bei serviettentechnik am schluss immer mit acryllack drüber, und dann würde diese technik wohl nicht mehr funktionieren.

 

und es muss ja auch nicht immer serviettenleim sein um die servietten überhaupt zu applizieren (den krieg ich hier bei uns nähmlich nicht!) und dann muss halt tapetenkleister oder eben auch acryllack dafür herhalten.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...