Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschluss in superdicken Stoff


pesuwue

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe gerade für meinen Sohn eine Kapuzenjacke aus einem dicken Plüschstoff. Die Jacke hat vorne auch noch eine Kängurutasche. Nun habe ich das Problem. dass ich es nicht schaffe, an diese 3 Lagen dicken Stoff den RV zu bekommen. Meine Näma mag nicht. Hat jemand von Euch einen Tipp oder einen Vorschlag für einen alternativen Verschluss ??? :confused: Danke Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesuwue

    2

  • naehfreundin

    1

  • gabi die erste

    1

  • toeffel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Petra,

 

hast du mal versucht, den rv nur an eine stofflage aufzunähen und dann den rest dranzusteppen? Vielleicht auch von hand, wenn die lagen so dick sind, daß die näma nicht mag. Vielleicht hilft es auch, wenn zum besseren rutschen eine lage zeitung ober- und unterlegt werden (oder so ähnliches).

Ich stelle es mir nämlich nicht so toll vor, wenn eine jacke mit känguruhtasche eine knopfleiste hat.

 

Viel geduld beim weiteren probieren und ich bin wirklich auf ein bild von dieser superdicken jacke gespannt.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buuh, blöde Sache:confused: :rolleyes:

Vielleicht kannst du den RV bis zur dicken Stelle mit der Maschine einnähen und an den drei Lagen Stoff mit der Hand weiter einnähen??

Oder doch mal die Variante von Gabi, den RV an eine Lage Stoff anzunähen , probieren.

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

In eine "Känguruhjacke" gehört auf jeden Fall ein RV!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Handnähmethode habe ich auch schon gedacht, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Jetzt hole ich aber erst mal die Kiddies ab und dann raus ins schöne kalte Wetter und dann geht die Arbeit auch wieder besser von der Hand. LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...