Zum Inhalt springen

Partner

Das fängt ja gut an... Nadel in Super Galaxie 3000 gefallen, was nun?


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ihr kennt mich ja sicher schon:rolleyes: Besitze seit gestern die Super Galaxie 3000. Habe gestern noch etwas gelesen und mich dann heute an die Maschine gemacht. U.a. wollte ich dann die Nadel austauschen, um einfach mal zu sehen, wie es funktioniert und schwups, ist sie mir unter den Transporteur gefallen :( Habe dann sie Abdeckung enfernt, das Spulenfach entnommen, konnte sie aber nirgends sehen, scheint wohl weiter unten zu liegen. Was mach ich denn nun? Traue mich so natürlich nicht die Maschine zu benutzen. Kann ich sie umdrehen, um zu sehen, ob sie herausfällt? Oder muss ich sie zu einem Händler bringen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heublume

    4

  • zuckerpuppe

    3

  • Minga

    1

  • Vladimir

    1

Hallo,

 

hab ebend versucht die Bodenplatte abzuschrauben, 3 Schrauben, hakte dann aber noch irgendwo, naja egal. Hab ja dann bemerkt, dass unter dem Transporteur ja gar nicht die Bodenplatte ist, ist ja eine Freiarmmaschine:rolleyes: Der Anschiebetisch war vorher noch dran:rolleyes: Das einzige was man noch abschrauben konnte, war eine Abdeckung links neben dem Transporteur, dort ist aber auch kein Rankommen unter ihn.

 

Ohje, meint Ihr ich könnte es mal mit umdrehen probieren, oder lieber nicht?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar; vom Strom trennen, auf den Kopf stellen und sanft schütteln!

Lea

 

Würde ich auch machen, irgendwie muss diese Nadel auch wieder rauskommen:D oder ersichtlich sein wo sie ist.Das man sie wiederrausfummeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.annsultfixit.com/ULTadjust.html

 

Schau Dir mal diese Seite an.

Da gibt es ne Menge Tipps rund um die 3000er

Unter anderem auch wie man sie wo aufschrauben kann.

Eigentlich müßte die re Abdeckung ab gehen und dann hast

Du freien Zugang zum Freiarm.

 

Und das ist die ganze Seite

http://www.annsultfixit.com/UltFixit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickmodul weg, Spulenkapsel raus, vom Strom weg und die Maschine auf den Kopf stellen und vorsichtig schütteln. Mit "Geduld und Spucke" rutscht die Nadel irgendwo raus. Hatte ich auch schon, immer wieder mal. Mittlerweile leg ich beim Nadelwechsel was über die Stichplatte, ein Restchen Stoff, ein Kleenex, irgendwas, Hauptsache die Löcher sind zu.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist raus, man, bin ich erleichtert:D Haben jetzt links noch einmal die Abdeckung abgeschraubt und Herr Heublume hat sie dann ne ganze Weile hin und her geschwenkt und irgendwann machte es dann plumps:)

 

@Karina: Danke für den Link, sehr hilfreich die Seite:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:Die Agentenmaschine:D

 

Einen kleinen Tipp habe ich noch. Man könnte die zu wechselnde Nadel beim Austausch mit einer Pinzette festhalten.

 

Bei meiner Ovi war im Reinigungspinselchen im Stiel ein Loch. Dorthinein passt die Nadel und rutscht durch den dickeren

Kolben nicht durch das Löchlein. Wenn man sowas nicht findet, kann man sich das aus Holz oder Plastik nachbasteln.

 

Die Nadel wird dann mit der einen Hand mit diesem Werkzeug festgehalten und mit der anderen Hand kann man die

Feststellschraube lösen.

 

LG Manu

 

:cool: Mir ist neulich auch ne Schraube vom Deckel in die Nähma gefallen und ich musste sie auf den Kopf stellen. :cool:

:cool: Aber die Maschine ist auch noch nicht mit so vielen Chips und Platinen ausgestattet. :cool:

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist "Galaxie", "Super Galaxie" :D

 

Also ich werde einfach jetzt immer den Transporteur abdecken, dann ist es egal, ob die Nadel fällt oder nicht, ich glaube das ist das Einfachste;)

 

Aber zumindest habe ich meine Maschine jetzt auch von Innen mal kennengelernt, denn wie sagt man "Die inneren Werte zählen" :p Ne, aber war gar nicht so schlecht, weiß jetzt schon so einiges, was ich ohne den Nadelverlust sicher noch nicht erfahren hätte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde einfach jetzt immer den Transporteur abdecken, dann ist es egal, ob die Nadel fällt oder nicht, ich glaube das ist das Einfachste;)

 

irgendwas hat man doch immer neben der Maschine liegen: ein Blatt Papier, ein Taschentuch, irgendeinen Stoffitzel

Willkommen im Club :) die 3000 ist wirklich gut. Pfleg sie, gib ihr, was sie braucht, mach sie regelmäßig sauber, am besten nach jedem stichintensiven Projekt und Du wirst viel Freude mit der Maschine haben.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...