Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummibandkräusler


grandmaines

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,

 

ich habe schon den Begriff in die Suchfunktion eingegeben aber null Ergebnisse erhalten.

Es geht mir um den Gummibandkräusler für meine Elna 520

 

Elna - Deutschland - Zubehör - Nähmaschine-Zubehör - Gummibandkräusler (8 mm)

 

ich möchte gleichmäßig Gummiband an den Ausschnitt eines Shirt nähen und überlege mir, ob dieser Nähfuss eine Erleichterung dafür wäre. Doch bevor ich diesen Fuß kaufe, wüsste ich halt gerne, ob er auch tatsächlich eine Erleichterung beim Nähen ist.

 

Hat da jemand schon Erfahrung damit?

 

Viele Grüsse

grandma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grandmaines

    2

  • Ulla

    1

  • Sissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Den kenne ich ja gar nicht!

Danke dass du hier darauf hinweist.

Ich habe so etwas ähnliches nur für meine Covermaschine. Das Gummiband wird eingeklemmt und dadurch beim Annähen gebremst und so gedehnt.

Das Problem ist, dass man im Voraus eigentlich nie genau weiß, wie stark man die Schraube zudrehen muss. Jedes Gummiband reagiert anders und jede Gummiband-Stoffkombination auch wieder. Also muss man vorher viel probieren. Ich mache das lieber auf die alte Methode:

Gummiband und Halsauschnitt vierteln und dann gleichmäßig aufstecken

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kenne ich ja gar nicht!

Danke dass du hier darauf hinweist.

Ich habe so etwas ähnliches nur für meine Cvermaschine. Das Gummiband wird eingeklemmt und dadurch beim Annähen gebremst und so gedehnt.

Das Problem ist, dass man im Voraus eigentlich nie genau weiß, wie stark man die Schraube zudrehen muss. Jedes Gummiband reagiert anders und jede Gummiband-Stoffkombination auch wieder. Also muss man vorher viel probieren. Ich mache das lieber auf die alte Methode:

Gummiband und Halsauschnitt vierteln und dann gleichmäßig aufstecken

 

Das kann ich nur bestätigen, ich habe auch so einen Fuß für meine Gritzner, benutze ihn aber aus o.g. Gründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Sissy und Ulla für den Hinweis. Da fällt mir die Entscheidung bedeutend leichter. Ich mache es dann weiter so, wie ich bisher immer gemacht habe.

Vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.