Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider stumf durch Pannesamt?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gestern Nicolausstiefel zugeschnitten.Erst Seide für aussen und dann Pannesamt für innen.Der Rollschneider war neu und von Prym.Den,wo man die Klingen gegen Wellen-und Zackenschitt tauschen kann.

Die Seide hat er ganz toll gemeistert.Ich mußte nur über den Stoff fahren und fertig:D.Beim Pannesamt war das ein Drama:ohnmacht:.Und nun habe ich den Eindruck,das er nicht mehr so scharf ist:mad:.

Ich habe 11 Stiefel mit Futter und Volumenvlies zugeschnitten.Das finde ich jetzt nicht so viel.Kann das sein,das der stumpf ist oder bilde ich mir das ein?Ist der Pannesamt schuld oder ich oder die Menge?

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    2

  • Boomer

    2

  • chipsy

    1

  • Aggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Pannesamt schneide ich auch mit dem Rollschneider und mit gemischten Gefühlen. Es sammeln sich unheimlich viele Flusen hinter der Klinge an und in der Matte hängen sie auch.

So richtig stumpf ist bei mir noch keiner geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Pannesamt lässt sich allgemein recht schlecht mit dem Rollschneider zuschneiden finde ich. Außerdem ruiniert es die Schneidematte, also doch eher mit der Schere schneiden, die Rollschneider und Matten sind auch echt teuer ....

 

Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was meinen Rollschneider immer schnell stumpf gemacht hat, war die Matte: Ich hatte noch 2 zum Basteln und hab sie aneinandergeklebt, bis ich mir dann mal eine richtige für Rollschneider gegönnt hab. Danach hielten die Klingen viel länger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volumenvlies war als letztes dran und da war eigentlich schon alles erledigt.Ich denke auch der Pannesamt war es.:mad:Naja aus Fehlern lernt man.Danke schön.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Vlies ,Fleece und Samt oder ähnliches sollte man sich eine Extra Klinge

weglegen,die man nur für solche Materialien nimmt.Man nimmt für Papier oder zum Haareschneiden ja auch eine extra Schere.Es ist ärgerlich :mad:wenn die Klinge so schnell stumpf ist,dafür ist sie zu teuerGrüsse Aggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...