Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Easy Fashion Tunika- ohne eingereihte Ärmel??


naelieschen

Empfohlene Beiträge

Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.

Da ich festgestellt habe, das mein Stoff nicht für die Sportmax Jacke reicht, habe ich mich erst mal anderenNähprojekten gewidmet ;)

Nämlich der Easy Fashion Tunika. Nur möchte ich die lieber mit einem glatten Ärmelansatz und nicht oben eingereiht. Kann ich das irgendwie wegkonstruieren? Oder sitzt dann der ganze Schnitt nicht mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naelieschen

    3

  • Ida

    1

  • kbunt

    1

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die easy fashion leider nicht, habe mir aber gerade die technische Zeichnung auf der burda-Seite angeschaut.

Meiner Meinung nach solltest du die Kräusel lieber drin lassen, Ärmelloch und Ärmelkugel sind nämlich aufeinander abgestimmt, da kann man nicht einfach Weite raus nehmen. Wenn du aber experimentierfreudig bist und genug Stoff hast, kannst du es durchaus ausprobieren. Dann solltest du die Kugel aber auch ein wenig flacher machen. Miss hinterher Armausschnitt an Vorder- und Rückenteil aus und vergleiche mit der Kugellänge - die sollte nicht mehr als 1 cm größer sein (ausmessen geht am Besten, indem man einen nicht dehnbaren Faden auflegt und den dann misst - ich bekomme das direkte Messen mit Bandmaß nie hin :silly: )

 

Viel Erfolg, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich hab die tunika auch genäht, die ärmel sind in der tat etwas gewaltig für das armloch. versuch doch mal probehalber an der ärmelnaht unten 1 cm wegzunehmen, dann sollte es passen. ganz ohne Mehrweite der Ärmel gehts aber nicht, braucht man bei jedem ärmel. mit 1 cm weniger weite sollte das ergebnis aber glatt aussehen.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich festgestellt habe, das mein Stoff nicht für die Sportmax Jacke reicht, habe ich mich erst mal anderenNähprojekten gewidmet ;)

Nämlich der Easy Fashion Tunika.

 

Schade... Hätte mich sehr gefreut, Deine Version zu sehen!

 

Ida:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Ida aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber ich hatte meinem Mann versprochen wenigstens die Stoffe die nicht mehr in irgendwelchen Kästen, Kartons und Kommoden Platz finden zu vernähen, bevor ich neue Stoffe kaufe....

Aber ich bin kurz davor mir bei ebay doch einen passenden Wollstoff in Militarygrün zu ersteigern ;)

 

Meine Tunika ist fertig erst mal mit den furchtbaren eingereihten Ärmeln- aber das ist irgendwie so gar nicht meins. Außerdem muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen, da die Tunika aus schwarzem Viskosejersey ein wenig langweilig aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

die tunika ist zwar schon fertig, aber du kannst (wenns ein normal eingesetzter ärmel ist - ich kenn den schnitt jetzt nicht) einfach von einem anderen schnitt, der ungefähr das gleiche armloch hat, den ärmel nehmen und einnähen

ein probeärmel vorher schadet aber sicher nicht;)

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Ärmel einfach so weit einziehen, bis sich beide stoffe glatt aneinander legen... ich bin da etwas unkonventionell und habe auch nicht so ausgeprägte schultern, dass es bei mir gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.