Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala kostenlos


pfeiferlspieler

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nachdem ich nun schon seit August immer mal wieder auf der Lekala Seite herumspaziere, möchte ich Euch endlich um Rat fragen.

 

Unter "Kostenlose Schnittmuster" finde ich eine Jacke und ein Shirt, welches hier schon oft genäht und erläutert wurde. Darunter befinden sich noch viele weitere Teile: Röcke, Kleider usw.

 

Was muss ich denn anstellen, um diese auch kostenlos für meine Figur berechnen zu lassen? Wechseln die kostenlosen Teile alle halbe Jahre oder wie muss man das verstehen?

 

Herzliche Grüße

 

pfeiferlspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    4

  • NinaW

    4

  • SheRa

    1

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

nachdem ich nun schon seit August immer mal wieder auf der Lekala Seite herumspaziere, möchte ich Euch endlich um Rat fragen.

 

Unter "Kostenlose Schnittmuster" finde ich eine Jacke und ein Shirt, welches hier schon oft genäht und erläutert wurde. Darunter befinden sich noch viele weitere Teile: Röcke, Kleider usw.

 

Was muss ich denn anstellen, um diese auch kostenlos für meine Figur berechnen zu lassen? Wechseln die kostenlosen Teile alle halbe Jahre oder wie muss man das verstehen?

 

 

Auf der Seite der jeweiligen Schnitte kannst du doch direkt deine Maße in so ein Formular eingeben und dir das per Mail schicken lassen.

Der Schnitt kommt dann per Mail und du kannst ihn dir ausdrucken und loslegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

angeregt durch diesen Threat hab ich mir mal den Jackenschnitt runtergeladen,

aber da komm ich überhauptnicht mit zurecht.:o :confused:

Die Angaben über Stoffverbrauch usw... ich finde es alles sehr verwirrend.

Hat von euch schon jemand nach diesem Schnitt genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei den Schnitten nur die Körpergröße und einige Umfangsmaße eingeben. Rückenlänge etc. werden nicht berücksichtigt. Von daher sind die Modelle nur bedingt passend und mit den maßgenauen Lekala-Schnitten nicht vergleichbar. Vor Jahren habe ich mir mal die Bluse genäht, die auch nicht richtig paßte. An die Anleitung kann ich mich nicht erinnern, da ich mich meistens sowieso nicht danach richte.

 

Ich war aber eben auf der Seite und bin gar nicht mehr an die Schnitte herangekommen. Die Modelle werden nicht gewechselt. Es sind immer noch die gleichen, seit es die kostenlosen gibt.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Rückenlänge konnte man nicht eingeben. Ich hab mir das Shirt vor einigen Monaten genäht und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Passform. Da hatte ich wohl Glück. Allerdings hab ich andere Schnitt nicht getestet und weiß nicht, wie das bei anderen Schnitten wäre. Ich glaube, das muss jeder für sich selber herausfinden dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ich möchte mich jetzt auch an dem Shirtschnitt versuchen.

Den Schnitt habe ich erhalten, Verarbeitungshinweise finde ich aber nirgends.Deswegen kommen meine Fragen an dich, ich freue mich, wenn du mir helfen kannst.

Ist Nahtzugabe im Schnitt enthalten, wenn ja, wieviel? Für den Halsausschnitt hinten und für die Blende vorne braucht man vermutlich einen Beleg?

 

vielen Dank schon

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shadow-witch

 

Hast du den Schnitt schon und das ausdrucken macht Probleme???

 

ansonsten: Jacke oder Shirt anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster. Maße eingeben und gültige Emailadresse und angeben, in welchem Format die Datei gesendet werden soll.

Ich hab pdf genommen, damit komm ich klar.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Schnitt kommt per Mail.

 

Also ich hab es mir ziemlich einfach gemacht, was den Halsausschnitt angeht. Ich habe 2cm Nahtzugabe dazugegeben und dann die Hälfte davon umgebügelt und mit Zwillingsnadel festgenäht. Professionell ist sicher etwas anderes, aber mir gefällt, es passt und ich kann es tragen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab den Schnitt abgespeichert, aber als pdf :confused:

da hatte ich keine Auswahl.

 

Nun diese Datei mit dem Acrobat Reader öffnen, in der Symbolleiste findest Du den Drucker, anklicken und darauf achten, dass bei Größe tatsächliche Größe angeklickt ist, sonst verändert sich die Größe des Schnitts.

Ich hoffe, Du kommst damit klar.

 

Viele Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich habs versucht, aber nachdem sich mein Rechner dabei 2mal aufgehängt hat, hab ich die ganze Datei in den Papierkorb geschoben, jetzt bin ich muksch, so! :o hab jetzt ein Burda-Schnittmuster genommen, die funktionieren bei mir seit 100 Jahren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Achtung, ich hatte beim Aufrufen der Seite gerade eine Virenwarnung.:mad:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Mein Virenprogramm blockt die Seite seit ein paar Tagen komplett (und ich finde nichtmal, wie ich es ausstellen kann). Schnitt gekauft und nun komm ich nicht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib ne Mail an info(at)lekala.de und schildere die Sache, dann wird es wohl irgendwie eine Lösung geben.

 

auf die Hauptseite komm ich wieder,zum kostenlosen Shirtschnitt nicht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe schon seit einigen Jahren mit diesen Schnitten, hab schon etliche CDs gekauft. Die Rückenlänge kann man nicht eingeben, das stimmt. Aber man gibt ja die Körpergrösse ein. Ich muss höchstens mein Hohlkreuz etwas ändern. Das ist z.B. eine Jacke.

Lg. Dagmar O.

229114721_BlazerDSCN5181.jpg.9ae61e15ce42bcedf873200dee65bebf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Dagmar, ist das ein schöner Stoff. Der gefällt mir ja richtig richtig gut. DIe Jacke sieht wirklich toll aus!!

 

Also ich komme nachwievor zu den kostenlosen Schnitten. Die Startseite hat sich zwar etwas verändert, aber rechts unten ist ein kleiner Link zu den Testschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.