Zum Inhalt springen

Partner

gefütterte träger nähen....


Desdemona2270

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits...

 

ich nähe meitais und benötige dafür gefütterte träger. i.d.r. füttere ich diese mit volumenvlies und nähe diese drei lagen mit meinem oberstofftransportfuss der nähma zusammen. der ist nun kaputt und ich frage mich ob es auch ohne geht (habe gerade das geld nicht, für einen neuen) ich weiss, dass es andere so machen, aber auch mit versuchen, den nähmafußdruck zu verstellen, gelingt mir das nicht wirklich. der stoff verzieht und verschiebt sich, was nicht sonderlich schön aussieht. wenn ich cord nehme, bleibt er gänzlich hängen, was mir auch mit dem oberstofftransport passiert ist. sollte ich da etwas unterlegen??? wenn ja, was?

 

es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, da hier einige träger zu nähen liegen.

 

liebe grüsse...bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Desdemona2270

    2

  • seti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich musste erst einmal googlen, weil ich nicht wusste, was meitais sind:)...

Wenn ich es richtig verstehe, verrutscht der Cord z.B. weil innen eine gleitende Einlage nicht zu bändigen ist? Wenn das das Prob sein sollte, würde ich die verschiedenen Lagen mit Sprühfixierer von Prym zusammenheften. (N. 968060) Das sollte das Verrutschen zumindest zwischen den Stofflagen verhindern. Falls dies nicht das Problem ist, solltest Du dich doch um eine Reparatur bemühen. Welche Maschine benutzt Du? Hast Du einen doppelten Transportfuß zum extra anschrauben?

viel Erfolg

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erst einmal googlen, weil ich nicht wusste, was meitais sind:)...

Wenn ich es richtig verstehe, verrutscht der Cord z.B. weil innen eine gleitende Einlage nicht zu bändigen ist? Wenn das das Prob sein sollte, würde ich die verschiedenen Lagen mit Sprühfixierer von Prym zusammenheften. (N. 968060) Das sollte das Verrutschen zumindest zwischen den Stofflagen verhindern. Falls dies nicht das Problem ist, solltest Du dich doch um eine Reparatur bemühen. Welche Maschine benutzt Du? Hast Du einen doppelten Transportfuß zum extra anschrauben?

viel Erfolg

seti

 

die lagen sind schon verklebt:D

ich benutze die brother innovis 1200...habe mich aber gerade eben entschlossen, mal mit ihr im nähmaschinenhaus vorbeizufahren um das problem zu besprechen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...