Zum Inhalt springen

Partner

Klamotte vorhanden - wie Schnitt nehmen?


Lady Elizabetha

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe einige Sachen, die entweder schlicht abgetragen oder den Zähnen meiner Haustiere zum Opfer gefallen sind. Diese möchte ich gern nachschneidern.

Nur wie nehme ich dafür den Schnitt für das Schnittmuster richtig?

 

 

Liebe Grüße

 

Elizabetha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady Elizabetha

    5

  • froggy

    1

  • Ullicat

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Trenn die Sachen und zeichne die Einzelteil auf Folie durch. So, hab ich es gemacht. Ist zwar etwas aufwendiger als einfach Folie auflegen und abzeichnen, aber es passt besser, weil es genauer wird.

 

Viel Spaß dabei!

 

LG Ullicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich glaube, ich bin fündig geworden, was für meine Vorstellung paßt. Zumindest hatte ich mir das mit dem feststecken und nachzeichnen schon mal theoretisch überlegt.

Ich weiß nicht, warum, aber vor dem Auftrennen scheue ich mich ein wenig... :(

Ich teste das mal mit den Stecknadeln und wenn das nicht geht, dann muß ich da wohl in den sauren Apfel beißen und zur Schere greifen...

 

 

Liebe Grüße

 

Eliza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit Hilfe von Klebeband gemacht (das Shirt war in diesem Fall noch in einem super Zustand - daß konnte ich schließlich nicht zerschneiden):

 

Mamaway1.jpg

 

Mamaway2.jpg

 

Mamaway3.jpg

 

Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die anschauliche Anleitung. Unter den Beschreibungen mit Klebeband konnte ich mir immer nix vorstellen. ich glaub, das wäre auch nochmal einen versuch wert. Hab ja genug Bettlaken zum Probieren! :D

 

 

Liebe Grüße

 

Eliza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jeans ist es auch schwierig, weil sich der Stoff während des Tragens so stark verformt. Entweder paust man eine getragene Jeans ab, dann ist irgendwie alles recht faltig, oder man paust eine frisch gewaschene ab, dann wird der Schnitt eventuell zu klein, weil sich der Stoff nocht nicht gedehnt hatte.

Ist jedenfalls nicht so einfach......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro

Mir wurde für den ersten Versuch zu einem Teil aus unelastischem Stoff geraten. Daher hatte ich einen einfachen Bahnenrock mit Gummizugbund im Auge. Das Original ist auch nicht elastisch. Dafür müßte es dann ja gehen, vorher mit Bettlaken zu üben. :confused:

Ich will nur nicht meinen allerersten Nähversuch gleich mit dem guten, teuren Samt starten... :rolleyes:

 

 

Liebe Grüße

 

Eliza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...