Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meditationskissen nähen


clusterhase

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne ein Yogakissen nähen. Ich weiß aber nicht so recht wie. Rund soll es werden. Ich dachte mir, ich schneide 2 runde Teile zu für oben eins und unten eins. Kann ich dann einfach einen langen Streifen zuschneiden und in Falten legen. Geht das oder mach ich einen Denkfehler?

 

Liebe Grüße clusterhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clusterhase

    4

  • Samira

    1

  • gabywitte

    1

  • Oma Frieda

    1

na,ja so ähnlich. Es ist rund und unten der Reißverschluß und dann einfach den Rand. So ein bißchen wie das runde von Dir. Nur aber den Rand breiter und fester gefüllt mit Dinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Reißverschluß auf dem Boden einnähst, dann teile den Boden mit Nahtzugaben in 2 Hälften - nähe den Reißverschluß da zwischen und so hoch wie du es wünschst das Seitenteil umzu und oben nocheinmal den runden Deckel. Nach Wunsch kann in den Nähten oben und unten ein Keder eingenäht werden oder es wird nur steppfußbreit abgenäht - falsches Keder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch schon welche genäht. Ist absolut kein Hexenwerk ;)

Du liegst genau richtig, zwei runde Teile, mit nem Stoffstreifen, der später die Höhe ergibt. Ich hatte dann noch so einen Stoffstreifen über die Naht (die den Stoffstreifen schliesst) an der Seite gelegt, der einerseits die Naht verdeckt und andererseits als Tragegriff dient.

 

Die Idee mit dem Reissverschluss im Boden find ich prima, das hatte ich leider nicht gemacht (ich hatte es gefüllt und dann von Hand zugenäht).

 

Namaste

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr alle

Will mir auch seit langem ein Yogakissen nähen, habe mich aber nie getraut aus Angst, die Nähte könnten aufgehen beim Draufsetzen. Macht ihr noch ein inneres Kissen für die Füllung? Bei uns in der Yogagruppe haben manche ein Meditationsbänkchen oder ein sehr hartes Kissen mit irgendeinem starken (Holz?) Material drinnen.

Bis denne Elli:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Elli, ich kaufe mir dicken guten Stoff, vielleicht Polsterware,nähe noch ein Innenkissen und werde die Nähte doppelt nähen.

 

Liebe Grüße aus dem verregneten Weinheim...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Baumwollstoff genommen, der auch für Liegestuhlbezüge verarbeitet wird und mit Dinkelspelz gefüllt. Den RV habe ich seitlich im Randstreifen eingearbeitet wg. Faulheit ;)! Wenn man mit Innenkissen arbeiten will, ist der RV im Bodenteil sicher günstiger. Stabil ist das Teil absolut!

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.