Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Hose Kim


Morzel

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Hose Kim von Farbenmix. Ich habe sie meinem Neffen in Größe 98/104 genäht. Sie paßt ihm super von der Weite (und 104 ist auch seine übliche Größe). Allerdings rutscht sie ihm ständig den Hintern hinunter beim Bewegen. Ich habe die Hose mit einem Gummizug genäht (auf seinen Wunsch hin, so kann er sie besser selber an- und ausziehen). Die Länge des Gummis ist entsprechend anderer Hosen, jedoch ein sehr "weiches" Gummi, es dehnt sich leicht. Ich dachte, das sei besser zu benutzen. Ich habe die Schrittlänge der Hinterhose mal gemessen und festgestellt, daß sie 4 cm kürzer ist, als andere Hosen von ihm. Will heißen, die Hose sitzt wohl auch relativ tief...

Wie sind Eure Erfahrungen? Hilft wohl ein kürzeres/festeres Gummi (hoffe, das wird nicht unbequem)? Oder sollte man die Hose nach oben verlängern, damit sie höher in der Taille sitzt?

Ratlose Grüße :confused: von

Tante Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morzel

    2

  • TantaLi

    1

  • Sissi

    1

  • julia25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe meinem Enkel die Kim Hose auch schon genäht. Sie sitzt super, aber auch ich finde den Schritt etwas zu knapp. An der nächsten Hose werde ich den Schritt ein wenig länger machen.

LG

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Kim Hose schon einige Mal genäht und habe glücklicherweise schon vor dem Nähen festgestellt, dass sie oben relativ kurz ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist doch der Sattel genau an das untere Rückenteil angezeichnet(?) und ich habe das ganze Teil (untere Hose + Sattel) als untere Hose genommen und den Sattel noch zusätzlich genommen. Das ganze an den Seiten etwas angeglichen und das Vorderteil entsprechend verlängert. So passt sie in beiden Größen (ca. 128 und 140) prima.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank Ihr Beiden, dann ist der Schnitt also wirklich etwas kurz. Gute Idee, den Sattel in das untere Schnittteil zu integrieren und oben noch einen ran zu basteln. Dankeschön!

LG Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr,

 

und ich dachte schon mein Kind hätte ´ne "komische" Figur.

Bei meiner kleinen Maus hat bei einer Hose immer der Poschie hinausgeguckt.:o :o :o

 

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Problem, dass meiner Tochter die Hose hinten runterrutscht, ich dachte der Gummi ist nach dem Waschen kaputt gegangen, jetzt weiß ich, woran es liegt....

Danke! Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als einen einzelnen Gummi einziehen, ist es zwei zu nehmen ... und zwei entsprechende Tunnel zu stppen ... und ganz oben auch nochmal knapp absteppen, also dass der Gummi nicht in der Knickfalte des Bundes sitzt.

 

Ich hab den absoluten Spargel, TW und Hüfte sind fast gleich (ca. Gr. 86 und Länge 116 ... der hat das Problem bei jeder Hose, einfach weil da nix is, was die Hose aufhält ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...