Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda Download-Schnitte


PatchworkAngel

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Bei Burda gibts ja jetzt seit einiger Zeit kostenlose Schnitte zum downloaden. Die neuen jetzt aber nur noch wenn man ein Abo hat - super, dachte ich mir wenigstens ein Vorteil von meinem Abo weil das Heft selber kommt fast immer zu spät. 8/2006 hatte ich z.B. heute erst in der Post.

 

So - nächstes Problem - Abonummer eingeben um sich als Abo-User registrieren zu lassen. Adreßaufkleber gibts bei mir aber nicht - das Heft kommt eingeschweißt in Folie mit einem A4 Zettel auf dem meine Adresse steht - der Zettel landet natürlich immer sofort im Müll :D .

 

Also hab ich am 12.07. ein e-mail an Burda geschrieben mit der Bitte mir die Abonummer per mail mitzuteilen - keine Antwort.

Heute kam endlich das neue Heft und ich hab jetzt den Zettel mit der Adresse da liegen und in der ersten Zeile stehen ein Haufen Zahlen, aber nichts zwischen zwei Sternchen :confused: .

 

Wieder e-mail an Burda geschrieben - Antwort kam diesmal postwendend - sie haben keinen Zugriff auf die Abo-Nummern in der Datenbank :confused: :confused: :confused:

 

Wer sonst wenn nicht Burda selbst kann mir denn dann meine Abonummer sagen????

 

Weiß jemand von euch welche Zahlen aus dieser ersten Reihe die Abonummer sein könnten? Kundennummer hab ich schon probiert - die ist es nicht :mad:

 

Wär supi wenn jemand eine Idee hätte!

 

Liebe Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PatchworkAngel

    4

  • iosefa

    2

  • crazyydi

    2

  • Theresa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, die Nummer besteht auch aus Haufen zahlen.Die Nummer enthält viele Zahlen, da muss auch Rautesymbol # und sowas ähnliches vorkommen. Nur diese müssten eigentlich zwischen Sternchen... Versuch doch mal davor und danach einfach Sternchen einzufügen...

 

Sonst weiss ich auch nicht

 

oder wenn du magst ich drücke die schnitte aus und schicke dir zu.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sonst wenn nicht Burda selbst kann mir denn dann meine Abonummer sagen????

 

Naja, den Versand hat BURDA sicher ausgelagert, da kann das schon stimmen. Aber sie hätten die wenigstens einen Kontakt des Vertriebes geben können! Leider kann ich die mit der Nummer auch nicht weiterhelfen, sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ElinaT

 

Da ist auch kein # Symbol bei den Zahlen - das einzige Sonderzeichen ist ein /

 

Und es ist ganz lieb von Dir, daß Du mir die Schnitte schicken willst, aber es kommen ja sicher noch mehr und ich kann dann nicht jedes Mal jemanden bitten mir die Schnitte zu schicken - muß doch einfacher auch gehen - wofür hab ich denn das Abo :( .

 

@ aennchen

 

Dort ist ja auch ein Kontakt angegeben:

 

Sollte die Registrierung fehlschlagen ... so schicken Sie bitte eine Mail ...

 

Und genau an diese e-mail Adresse hab ich ja mein Mail geschickt - deshalb bin ich doch ziemlich verwundert, daß man mir dort überhaupt nicht weiterhelfen kann und gar keinen Zugriff auf die Abonummer hat :confused: .

 

Liebe Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch da meine Probleme, da ich beim letzten Heft den Adressaufkleber abgerissen habe. Ich habe nach 2 Tagen eine Antwort mit meiner Abo-Nummer erhalten, leider war das nicht die richtige:(

 

Dann habe ich abgewartet bis das neue Heft kam (nicht zu spät, sogar früher als im Handel) und dann habe ich micht eingeloggt. Alle Zahlen mit Sonderzeichen (ausser Sternchen) angegeben. Es hat geklappt.

 

Leider kann ich durch die Warterei kein Etui-Kleid mehr downloaden, wahrscheinlich ist die Anzahl schon erschöpft.

Kann man da was machen?? Wird dieses Kleid nochmal fürd Downladen frei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das grad mal ausprobiert, weil mich das Chiffonkleid interessiert. Ich bin jetzt als Abo-User registriert bis 23.8.2006 :confused: . Muss ich mich jeden Monat neu registrieren?

 

Ich schreib dir mal meine Kundennummer - verschlüsselt ;) - auf, vielleicht kannst du aus der Zahlen/Zeichenfolge und -länge deine Nummer "entschlüsseln" :)

*00000#0/00000000#000*

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

Irina Weiss ist die Dame, von der ich auch das e-mail bekommen habe, daß sie mir da nicht weiterhelfen können :( .

 

Ich schreib euch mal den Zahlensalat da auf meinem Adreßzettel hin - das schaut ganz anders aus als bei Barbara :confused: :confused: :confused: .

 

xx xxxxxxxx x xxx xxxxx 8/2006/xxx xxx

 

Die zweite Zahl (8-stellig) ist meine Kundennummer.

 

Also weder * noch # sind da bei mir zu finden - was nun?

 

Liebe Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Theresa:

 

ich hab den Etui-Kleid-Schnitt gerade in 38 heruntergeladen. Hast du dein Abo schon länger? Der Schnitt ist die Nummer 117 aus burda 5/2006.

 

Ich glaube nicht, dass ich mir diesen Schnitt ausdrucke, denn das Zusammenkleben ist für mich nerviger als das Abpausen vom Bogen :o. Das Chiffonkleid ist wohl ein "Extra", während das Wickelkleid ja auch in einer burda ist, meine ich.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

also wenn es sich dabei um Schnitte handelt, die in einer Burda Ausgabe von diesem Jahr zu finden sind, dann hab ich die irgendwo in meinem gut aufgeräumten Chaos :D :D :D .

 

Aber wozu dann Schnitte die in aktuellen Magazinen sind f. Abonenten zum kostenlosen Download anzubieten :confused: :confused: :confused: - Du hast recht, da paus ich auch lieber ab ;) .

 

Liebe Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iosefa,

 

danke. Habe jetzt nochmals probiert (aus dem Firmen PC :D ) und es hat geklappt. Bei zweiten Anmeldung braucht man die lange Nr. nicht mehr. Nur User-name und Passwort. Dann klappt es auch.

 

Ich habe eine große Festplatte auf dem Laptop und falls mir die Zeitschrift oder die Schnitte mal abhanden gehen sollten, habe ich immer noch das Kleid im PC:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grr, ärgere mich auch ein wenig über die Download-Schnitte.

 

Das Etuikleid und das Wickelkleid sind ja aus der Burda, aber das Chiffonkleid nicht, schnief. Das ist soo gemein. Ich kaufe nicht jedes Heft, da es sich meiner Meinung nach erst lohnt, wenn ich wenigstens zwei Schnitte darin toll finde. Aber da sich viele Schnitte wiederholen, lohnt es nicht immer. Das Chiffonkleid finde ich keiner der älteren Ausgaben. Kann ich jetzt noch darauf hoffen, dass es in einer der kommenden Burda Ausgaben kommt?

 

Kann doch nicht sein, dass ich deswegen ein Kurzabo abschliessen muss, um das Geld für den Download zu sparen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nicht sein, dass ich deswegen ein Kurzabo abschliessen muss, um das Geld für den Download zu sparen.

 

Wie war das... einen Tod muß man sterben? :o

 

Wenn dir der Schnitt gefällt... was spricht dagegen, ihn zu kaufen, du willst ihn ja nähen. (Fertigschnitte sind ja auch nicht umsonst.)

 

Und wenn du ihn nicht nähen willst... nu ja, dann brauchst du ihn ja nicht.

 

Burda verdient sein Geld nun mal mit dem Verkauf von Schnitten, nicht mit dem Verschenken. :rolleyes:

 

(Und wenn sonst feste Arbeitsplätze weggekürzt werden und durch Zeitverträge und Aushilfen ersetzt werden, dann ist das Geheule groß. Dabei... machen die Firmen eigentlich nur das Gleiche wie wir Konsumenten: Sie wollen nur zahlen, was sie wirklich akut brauchen. Und nicht so "doofe" Sachen wie Urlaubszeiten oder Zeiten, in denen weniger Arbeit da ist. :o Ist zwar OT, fiel mir aber gerade so auf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Ja, im grossen und ganzen hast Du ja recht. Nur weiss ich auch, dass ich im Moment nicht dazu komme das Kleid zu nähen. Und wenn es in einer der nächsten Hefte drin wäre, würde ich mich doppelt und dreifach ärgern. Wenn es wirklich nur ein exclusiver Download-Schnitt ist, bin ich gerne bereit und willig das Geld zu bezahlen, aber ich hab es auch nicht so dicke um zweimal zu zahlen ;-) Ich hoffe auch das kannst Du verstehen.

 

Naja, der Download wird hoffentlich noch eine ganze Weile verfügbar sein und dann kann ich ihn mir bei Gelegenheit downloaden, wenn ich dazu komme das Kleid zu nähen.

 

Danke Dir jedenfalls für die schnelle Antwort.

 

VG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.