Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Model 706 zipfelshirt Holland Stoffmarkt


blauerschmetterling

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

ich brauche ganz dringend Hilfe.

Bis zur Kapuze hatte ich fast keine Probleme mit dem Schnitt, aber jetzt geht es nicht vor oder zurück. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Kapuze nähen soll.

Kann mir jemand helfen? Das wäre ganz schrecklich nett.

 

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blauerschmetterling

    3

  • schaeferhund

    3

  • *konzi*

    2

  • OmaNonni

    2

Hallole,

leider kann ich kein Bild einscannen, noch giebt es einen Link, es ist wie verhext.

Ich hoffe auf jemanden, der das Problem kennt und bewältigt hat. (Grins)

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.......

 

Welche Schnitteile sind denn gegeben??

Was hast Du bisher gemacht/fertig?

Solltest Du eine Digicam oder ein Fotohandy haben, könntest Du das Ganze auch einfach abfotografieren.

Für den Fall, daß eine Anleitung dabei ist, könntest Du die Textsstellen einstellen, die Dir unklar erscheinen.

.......

(Gehe jetzt mal davon aus, daß viele Leute im Moment gerade mit dem sonntäglichen Mittagessen beschäftigt sind.)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Halli Hallo,

 

habe auch den Schnitt von Model 706. Shirt ist soweit fertig, bis auf die vermalledeite Kapuze.....

 

Kannst Du mir mal den Trick verraten, bzw. mir auf die Sprünge helfen ????

 

herzlichen Dank im Voraus

 

Jeannette

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Schmetterling war am 30.09. zuletzt online und hat auch nur 3 Beiträge geschrieben.

Ich befürchte, dass sie eher nicht antworten wird.

 

Gibt es im Web einen Link, wo wir uns das "Dilemma" anschauen können?

Oder hast Du ein Foto von Deinem vorbereiteten Kapuzzenschnitt?

 

Ins Blaue hinein raten hilft dir sicher nicht viel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sorry. Weder konnte ich einen Link entdecken, noch habe ich ein Foto.

Ein Bild von der Anleitungsverpackung zu machen bringt auch nicht wirklich viel.

Es steht auch leider kein Markenname darauf. Wie gesagt Holland Stoffmarkt und leider bereits im September letzten Jahres.

Vielleicht findet sich ja noch irgendjemand, der das gleiche Dilemma hatte. Ansonsten muß ich mich eben in "probieren geht über studieren" üben.

 

Jeannette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sorry. Weder konnte ich einen Link entdecken, noch habe ich ein Foto.

Ein Bild von der Anleitungsverpackung zu machen bringt auch nicht wirklich viel.

Es steht auch leider kein Markenname darauf. Wie gesagt Holland Stoffmarkt und leider bereits im September letzten Jahres.

Vielleicht findet sich ja noch irgendjemand, der das gleiche Dilemma hatte. Ansonsten muß ich mich eben in "probieren geht über studieren" üben.

 

Jeannette

 

Aber du könntest doch deine Schnittteile fotografieren und den Text der Anleitung hier posten. So wüssten wir mehr von deinem Dilemma und könnten dir eher helfen. Alles andere wäre Hellseherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich dann Gestern Abend doch noch wieder den Strickstrumpf bemüht hatte, habe ich später nochmals das Schnittmuster betrachtet und nach einigen Versuchen ergab sich dann wie von Selbst die Lösung....

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Da ich noch absoluter Nähanfängerin bin, werde ich bestimmt noch öfter Hilferufe senden

 

Jeannette:):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hiiilfe! Auch ich stehe seit gestern auf dem Schlauch! Ich bin aber so blond, dass ich nicht auf die Lösung komme. Hier mal der Link (ich hoffe, ich darf das):

Superstoffen VOF


=4&catalog[view]=search&catalog[search][category]=Schnittmuster%2FKinder

Hab grad gesehen, dass der Link nicht richtig funktioniert. Man muss dann auf Schnittmuster Kinder gehen, es ist der erste Schnitt.

Und hier die Übersetzung der Anleitung:

Größen: 92/104/116/128/140

Stoffverbrauch: 1,10 – 1,15 – 1,20 – 1,25 – 1,30 Meter, Stoffbreite 140 cm

Schnitteile:

1. Rückenteil 1x aus Bruch

2. Vorderteil 1x aus Bruch

3. Ärmel 2x

4. Kapuze2x

Anleitung:

• Säubern Sie die Säume der Kapuze (mit Ausnahme des Halsausschnittes) mit einem Rollsaum oder Zick-Zack-Stich

• Säubern Sie die Seiten- und Saumränder ebenfalls mit Rollsaum oder Zick-Zack-Stich

• Säubern Sie den Saum der Ärmel mit Rollsaum oder Zick-Zack-Stich

• Setzen Sie die Ärmel in die Ärmelausschnitte und nähen Sie sie ab - achten Sie dabei auf die Zeichnungen am Schnittmuster

• Schließen Sie die Seitennähte bis zu den gekennzeichneten Stelle

• Schließen Sie die mittlere Rückennaht und die mittlere Vordernaht der Kapuzenteile – achten Sie hier auch auf die Zeichnungen, danach bleiben die Teile offen

• Setzen Sie die Kapuze in den Halsausschnitt und nähen Sie sie fest

Farbe: Empfohlen: Fleece, Wolle, Jersey - elastische Stoffe Breite: Stoffverbrauch: 1,10 - 1,30 Meter

 

Ganz lieben Dank schonmal für die Hilfe.

LG

Nonni

Bearbeitet von OmaNonni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pullover habe ich mal vor Jahren für meine Tochter genäht - da war er in einer Stenzos.

 

Was verstehst du an der Anleitung nicht? Er wird genauso genäht wie dort beschrieben. Wo du konkrete Hilfe brauchst musst du dann nochmal beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch fantastisch, dass hier Menschen schreiben, die Hilfe von anderen erwarten, es dann selbst schaffen, aber nur mitteilen, dass sie es geschafft haben, aber nicht wie.

 

Es würde den Leuten wirklich helfen, wenn ihr nicht nur Hilfe suchen würdet, sondern auch Lösungen, die ihr ja offensichtlich gefunden habt, anbieten würdet. :rolleyes: Denn davon lebt einf Forum ja eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

puh, mein Problem war die Kapuze. Nachdem ich gestern gefühlte 30x die Kapuze aufgetrennt und neu genäht habe, hatte ich mich entschlossen, mir erstmal eine "kreative" Pause in Form von Schlaf zu gönnen. Heute früh (4:15 h) hab ich mir das Schnittmuster noch mal genauer angesehen. Ich Blondie hab völlig übersehen, dass mit der Rückennaht der Kapuze diese klitzekleine Kurve gemeint ist - beschriftet auf dem Schnittmuster in Schriftgröße 3 :-). Ausprobiert und .... geklappt!!!

Also, falls mal jemand anderes Hilfe braucht bei dem Schnitt: Einfach mailen, zusammen schaffen wir das!

LG

Nonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.