Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbeine enger machen


mosine

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben hilfreichen Schnittmeister/innen :)

 

Ich bitte um Eure Hilfe, denn ich empfinde die Beinweite, als ziemlich großzügig.

Funktioniert es:

- wenn ich beginnend vom Saum -> innen und außen einfach einen Zentimeter weniger zuschneide

- im Schritt stimmt das Maß, da würde ich es also auslaufen lassen.

 

picture.php?pictureid=10571&albumid=1260&dl=1254124081&thumb=1

 

Das Probemodell sitzt so

 

picture.php?pictureid=10518&albumid=552&dl=1253900324&thumb=1

 

Vielen Dank an Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    4

  • mosine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Hose mit einteiligem Bein, also ohne seitliche Außennaht.

Normalerweite näht man Beine enger, indem man an der inneren Beinnaht und der äußeren etwas Weite wegnimmt. Hier fehlt aber die äußere Naht.

Deinem Vorhaben bringe ich daher eine gewisse Skepsis entgegen. Der Fall der Hose könnte sich ändern.

Vielleicht kannst du dich ja doch an die Beinweite gewöhnen? Vom Schnitt her soll sie wohl so sein. Zumindest solltest du dir den Fall nach dem Engernähen erst mal genau ansehen, bevor du was abschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig! :klatsch: die Hose hat keine Seitennähte. Das ist jetzt aber d..f.

 

Danke Dir für den Hirnstoss :)

 

Hm, ich könnte mir noch vorstellen, dass ich

- die Länge auf 3/4 einkürze,

- hinten und vorn je zwei Falten oder eine Kellerfalte

- abschließend einen lockeren Bund annähe.

Somit hätte ich dann weniger Beinweite, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Hüften herum scheint die Hose doch gut zu sitzen (das Foto ist ziemlich klein, daher schwer zu erkennen). Willst du die Falten dann nur unten abnähen, mit so eine Art Kniebund, nur tiefer? Also, ich würde die Hose wohl lieber so lassen. Das was dir vorschwebt, gab es aber mal in einer Ottobre Woman, schätze im Frühling 2007.

Ich konnte mich mit meiner ersten weiten Hose auch nur schwer anfreunden (habe halt überwiegend engere Jeans getragen, war sehr ungewohnt). Jetzt liebe ich sie.

Bei einer habe ich mal die Bügelfalte als schmale Biese abgesteppt. Ich finde, dadurch wirken die Beine dann schmaler. vielleicht ist das ein Tipp für dich, falls du obenherum noch etwa 1 cm erübrigen kannst.

Was hast du denn für einen Stoff genommen? Für Leinen und ähnliches finde ich den Schnitt sehr passend.

Trägst du die helle Hose überhaupt noch im Herbst? Sonst verschiebe die Entscheidung doch auf das nächste Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Hüften herum scheint die Hose doch gut zu sitzen (das Foto ist ziemlich klein, daher schwer zu erkennen).

Ja, sie sitzt gut. Im Album erscheinen die Bilder etwas größer. Keine Ahnung, woran das liegt.

 

Willst du die Falten dann nur unten abnähen, mit so eine Art Kniebund, nur tiefer? Also, ich würde die Hose wohl lieber so lassen.

Ich hab so eine ähnliche Hose aus Metallstoff, die mir zu klein geworden ist. Dies wäre eine Alternative

picture.php?pictureid=10572&albumid=1260&dl=1254124081&thumb=1

 

Was hast du denn für einen Stoff genommen? Für Leinen und ähnliches finde ich den Schnitt sehr passend.

Trägst du die helle Hose überhaupt noch im Herbst? Sonst verschiebe die Entscheidung doch auf das nächste Frühjahr.

Dieses Teil ist nur Probemodell aus Nessel. Neu zugeschnitten habe ich sie jetzt aus gecrashtem, leichten Jeansstoff. Mal sehen, was das wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da hab ich mich nicht richtig aus gedrückt. tut mir leid.

Die Hose mit den geraden, weiten Beinen ist die Probehose.

Die 7/8 ist gekauft und nun zu eng. Sie gefällt mir auch sehr gut, deshalb wollte ich die Beinlösung übernehmen. Vielleicht klappt das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...