Zum Inhalt springen

Partner

Winddichtes außenmaterial für "Überwurf"


freggle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab zwar schon die zwei drei anderen Threads zum Thema Winddichter Stoff gelesen, versuche es aber nochmal, da die Anwendung eine etwas andere sein soll...

Für mein Tragetuch (ähnlich Mei Tai) will ich eine Art Überwurf für den Winter nähen, damit die Maus nicht friert. Links und rechts oben dachte ich an eine Befestigung mit Hosenträgerclipsen, unten dann lange breite Bänder zum auf dem Rücken zusammenbinden, dazu ein paar Knöpfe/Schlaufen/Druckknöpfe, um die Beinchen und Füße in einen Umschlag zu verpacken.

Als Innenmaterial habe ich einen Leinenstoff, dann zwei Schichten Fleece. Außen sollte nun noch eine Schicht mit irgendwas winddichtem und vielleicht ein bißchen wasserabweisendem drauf... kann mir jemand helfen, nach was ich hier genau suchen muß? Ich dachte an Regenjackenstoff oder so in der Art ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    1

  • freggle

    1

  • Cuculi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo freggle,

 

wie wäre es mit softshell? Ist innen schon kuschelig, außen winddicht und ein wenig wasserabweisend (wasserdicht gibt es aber auch), waschbar, trageangenehm und ein klein wenig dehnbar. Könnte ich mir sehr gut für Deine Zwecke vorstellen, dann sparst Du Dir auch die vielen Lagen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich wollte fragen, wie ist dann der "Überwurf" geworden. Ich suche auch so eine Möglichkeit für mein Tragetuch. Allerdings habe ich noch nicht eine richtige Idee. So begabt mit dem Nähen bin ich nicht :D

Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung (Bilder, Form, Stoff, etc.) teilen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...