Zum Inhalt springen

Partner

Verwendung Katzenstoff - Ideen gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

aaaalso: Meine Nichte (9) ist EXTREM verrückt nach Katzen. Im Internet bin ich über diesen Stoff "gestolpert" und habe zugeschlagen.

 

12-286_kl.jpg.f44fd830aad9909c5645e1e895305984.jpg

 

Daraus möchte ich der Süßen etwas nähen, allerdings komme ich auf nichts sinnvolles.

 

Fällt einer/m von euch spontan etwas ein? Von Kleidung möchte ich allerdings absehen.

 

Bin gespannt auf eure Antworten.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    12

  • Catweasel

    3

  • mosine

    2

  • Frettchen60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ist denn ein schönes Kuschelkissen mit der Aufschrift Katzenkuschelkissen oder einer Appli?:p

 

Oder eine Tasche für Kiga oder Scule, Hobby oder freizeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anjac,

 

wenn Du genügend Stoff hast, wie wäre es mit einem Bettüberwurf und passenden Kissen darauf?

Oder hat sie in ihrem Zimmer einen Stuhl o. ä. welches einen neuen Bezug brauchen könnte?

Übergardinen?

 

Ansonsten gibste ihn mir... :D

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tasche hatte ich auch schon im Sinn. Allerdings befürchte ich, daß der Stoff alleine einfach "zuviel" ist und mir fehlt zur Zeit absolut der kreative Gedanke, wie ich das dann etwas abschwächen könnte. Verstehst du, was ich meine? :confused:

 

Ich hatte auch schon den Gedanken, den Stoff in einen Quilt zu integrieren. Bin mir aber irgendwie einfach unsicher. Und ich möchte erst anfangen zu nähen, wenn ich von irgendwas überzeugt bin. Sonst gehts sowieso in die Hose.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine wohnt ca. 800 km weit weg in Polen. Ich war noch nie dort und kenne ihr Zimmer nicht wirklich. Sie war nur schon ein paar Mal in den Ferien bei uns. Daher fällt das leider weg.

 

Aber weggeben? Neeeee, dafür ist er viel zu schön! :D Irgendwann kommt hoffentlich der Geistesblitz oder eine Anregung zur Verarbeitung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den farblich passende Stoff habe ich noch nicht. Ich brauche, wie gesagt, erst die Idee und kann dann gezielt und "projektabhängig" einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - du hast keine Fotos davon in deiner Galerie. Das hätte ich mir gerne mal angesehen.

 

Aber die Art der Taschenverarbeitung lasse ich mir mal gut durch den Kopf gehen - gefällt mir.

 

Kissen in Katzenform mit Geheimtasche - hmm - gäbe es da irgendwelche Vorlagen - irgendwo? Muss mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Die Idee mit der Messenger Bag finde ich gut. Ich würde den Stoff auch nicht auf zu großen Flächen verarbeiten, das wäre ein wenig 'too much'. Für ein 9-jähriges Mädchen könnte ich mir auch verschiedene kleinere Sachen vorstellen, wie z.b. eine Gretelie-Tasche, ein Schlampermäppchen, ein Turnbeutel, ein kleines Schminktäschen, eine Alles-Dabei-Tasche, ein Utensilo - aber immer kombiniert mit einem einfarbigen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Catweasel: Süüüüß - aber - vielleicht etwas zu süß für eine 9jährige.

 

Ich denke, ich hab´s jetzt:

Die Idee mit der Tasche - also besser, die Einarbeitung des Stoffes in die Tasche - finde ich klasse. Dazu eine Stiftrolle - die kann sie zumindest täglich in der Schule nutzen - und ich denke, passend zur Tasche noch die Crazy-Patchwork-Minibörse von - fällt mir jetzt nicht ein - eben auch mit den Stoffen der Tasche - die ich dann fest mit der Tasche verbinde (sie ist ein extremer Wildfang und verliert sonst alles ;)). Vielleicht reichts dann noch für ein kleines Reißverschlusstäschen für Haarschmuck oder so. Auch im Stil der Tasche.

 

Liebe HS, ich danke euch für eure kreativen Anregungen. :hug:

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jadzia88 - ich denke, ich warte mal ab, wie ihr die Sachen, bzw. der Stoff an sich, gefallen und schiebe dann vielleicht noch ein Kissen nach. Vielleicht zum nächsten Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Catweasel: Süüüüß - aber - vielleicht etwas zu süß für eine 9jährige.

 

Mh, stimmt wohl, ich vergleiche immer wie ich neun war, da wäre sowas noch hipp gewesen! :D

Gut, dass meine Nichte erst erst knapp 2 ist!!!

 

Wie wäre es denn noch mit einem TaTüTa dazu oder so?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatüta? Hm - da ich den Katzenstoff nun ja "nur" als schönen Akzent einsetzen will, reichts vielleicht auch noch dafür. Über Anleitungen dazu bin ich schon öfter gestolpert, da müsste ich noch mal danach stöbern.

 

Vielleicht hast du ja eine ganz einfache, leicht verständliche parat?

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier ist ein Bild von einer Tasche, die mit ähnlich überladen gemustertem Stoff verziert ist. Der einfarbige Stoff ist eins von diesen gerippten Tischsets. Die Tasche ist aber nicht von mir, ich habe sie jemandem abgekauft :o (das erwähne ich, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte)

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt wollte ich euch doch noch mal eben meine ersten Ergebnisse zeigen. Fertiggestellt ist bereits die Tatüta und die Minibörse.

 

Ich kenne mich da leider noch nicht aus. Ich habe jetzt irgendwie ein Album angelegt mit öffentlicher Freigabe. War das jetzt richtig? Oder wie kann ich direkt in die Galerie hochladen?

Es wäre nett, wenn ich hierzu eine kurze Erklärung von euch bekommen könnte.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... okay, das mit der Galerie habe ich jetzt doch hingekriegt. Aber - ein Foto habe ich doppelt drin. Wie kriege ich das wieder weg? HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Melde-Knopf drücken und die Admin`s um Entfernung bitten. Selber machen -> geht leider noch nicht :)

 

PS: Die fertigen Teile sehen gut aus, auch die Farbzusammenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ich habe extra einen etwas langweiligen und einfachen Kombistoff gewählt, um den Katzen das "Zuviel" zu nehmen.

 

Ich habe an den Katzen richtig Blut geleckt. Hoffentlich habe ich bald Zeit, mich an die dazugehörige Tasche zu machen. Obwohl man schon viel Verschnitt hat, da man ja sehr auf´s Motiv achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...