Zum Inhalt springen

Partner

Einfacher Schnitt für Kleid gesucht


Leonie2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen ganz tollen Cordstoff erstanden und wollte eigentlich Amelie von Farbenmix nähen. Nur jetzt habe ich gesehen, dass der Halsausschnitt wahrscheinlich zu eng ist. Oder?

 

Ich möchte Sonntag mit meiner Tochter (4 Jahre, Größe 116) ins Theater und wollte dafür aus dem Stoff ein Kleid (oder Tunika) nähen. Weiss jemand einen tollen, einfachen (habe wenig Zeit zum Nähen) Schnitt? Am besten zum Download.

 

Bin gespannt. Hab selbst auf die Schnelle nichts gefunden. Ein paar Ottobres habe ich hier auch. Aber die Schnitte sind ja meistens etwas aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leonie2010

    2

  • Capricorna

    1

  • Venja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leonie,

 

auf die Schnelle habe ich bei lillesol & pelle das basic No. 9 Wendekleid. Da wird Cord als Stoff empfohlen und es ist ein E-Book und somit sofort verfügbar! Und das Beste: es ist gerade reduziert!

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen zu engen Halsausschnitt kannst du aber doch ganz einfach weiter machen - einfach das wegschneiden, was zu eng ist. :)

 

(Hat der Schnitt einen Kragen? Den müsste man dann nach Ausmessen etwas verlängern; ist aber auch keine Hexerei.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Tipps.

 

Daran, den Halsausschnitt zu erweitern, habe ich auch schon gedacht. Aber das erschien mir dann zu gross (meine Kinder haben große Köpfe). Ich habe mich doch für die Amelie entschieden und habe einen Jerseystoff vom letzten Stoffmarkt genommen (muss der Cordstoff eben noch warten).

 

Bei Lillesol und Pelle gabs gestern auch eine Anleitung für Stulpen, die habe ich dann passend dazu gemacht. Sah heute ganz süß aus - mein Kind im Theater. :cool:

 

Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...