Zum Inhalt springen

Partner

Onion 3035 Wasserfallshirt Modell E


balzac

Empfohlene Beiträge

Ich würde so gern das Wasserfallshirt nähen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht? ich verstehe nämlich die Anleitung nicht. Es geht um den Halsausschnitt am Rückenteil: muss ich den einkräuseln? Oder irgendwie raffen? Ich werde einfach aus der dänischen Becshreibung nicht schlau.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal ab.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    3

  • Andrea 64

    2

  • slashcutter

    1

  • fortune2010

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für die schnellen antworten! Andrea - du hattest recht: es ist Schnitt 5035! Ich habe mittlerweile das Shirt mal mit einem Probestoff so wie ich mir dachte genäht, es sitzt eigentlich ganz prima. Leider ist der Stoff schwarz und somit völlig ungeeignet, um zu fotografieren.

Ich werde bestimmt noch mal mit einem farbigen Stoff experimentieren. Aber vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mir gefällt der schnitt auch gut, aber wäre der auch mit dünnem stoff zu nähen??

jersey mag ich persönlich nicht.

 

 

Hallo fortune,

das ist ein Schnitt für dehnbaren Stoff. Gewebten Stoff kannst du dafür vergessen, da wirst du nicht mal reinschlüpfen können.

 

Um diesen Schnitt geht es:

 

430316151_onionneu.PNG.8b67590f315a5b76ae60188ff4bf2c24.PNG

 

Ich hab ihn auch kürzlich genäht, Modell D mit verlängertem Ärmel. Ich bin sehr zufrieden und werde auch noch eine Kurzarmvariante nähen. Der Wasserfall fällt toll und ist vor allem auch nicht zu groß. Man kann sich immer noch gut nach vorne beugen, ohne dass andere bis zum Bauchnabel schauen können.

Die dänische Anleitung hab ich nicht gelesen, deshalb konnte sie mich auch nicht verwirren.

Für den rückwärtigen Halsausschnitt hatte ich mir einen Beleg zugeschnitten.

balzac, du hast es ja offenbar auch geschafft, ist ja eigentlich auch einfach, oder?

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gewebtem Stoff könnte evtl. funktionieren, wenn Du alles schräg zum Fadenlauf zuschneidest. Dadurch bekommt der gewebte Stoff etwas Elastizität und der Wasserfall an sich würde auch gut fallen können.

Ein Kleid in dieser Art habe ich schon mal genäht, es benötigte wirklich viel Material, wurde aber toll.

Im letzten Sommer in der Simplicity Diana waren mehrere Wasserfallshirts aus gewebtem Stoff drin, evtl. kannst du das Heft noch irgendwo ergattern. Dazu gibts auch einen langen Thread hier, such mal :)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe einfach einen ca. 1cm breiten Sreifen angenäht und dann abgesteppt. Hat geklappt und ist wirklich einfach. Ich habe aus Verzweiflung die Anleitung ignoriert.

 

Ich denke, man kann das Shirt auch aus dünnem Stoff nähen, aber dann braucht man einen RV.

 

Ich werde bestimmt auch die anderen Varianten mal probieren

 

Liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...