Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Ideen für Lesezeichen für Kinder


Annlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Ideen für Lesezeichen für Kinder. Ich habe bislang immer einfach eine kleine Maus genäht mit einem ganz langen Schwanz, der dann als Lesezeichen fungierte. Da meine Kinder Bücher einfach lieben würde ich gerne noch mehr witzige schöne Lasezeichen basteln / nähen.

Hat jemand eine Idee?

 

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MataHari

    2

  • natilein

    1

  • Annlen

    1

  • elke-maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe auch mal Lesezeichen gebastelt.

Und zwar Bilder vom PC (Personen für die das Lesezeichen bestimmt ist) oder andere Motive.

Ausdrucken und laminieren. Oben und/oder unten lochen, mit Perlen, Schnüre etc.

Ich hoffe man kanns sich vorstellen.:confused:

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal Bücherwürmer gebastelt.

Einfach einen Schnürsenkel nehmen. An einem Ende ein paar Wollfäden einknoten und eine 15-20mm Holzkugel auffädeln und so über den Knoten ziehen, das am anderen Ende nur noch die Wollfäden rausgucken. Das sind die Haare vom Wurm. Auf die Holzkugel mit Edding ein Gesicht malen. Danach beliebig bunte Holzperlen auffädeln (ich habe immer 8mm Perlen) genommen. Aber nicht ganz voll, sondern ein Stück, welches der Buchhöhe entspricht frei lassen. An das andere Ende des Schnürsenkels einen Knoten machen, damit die Perlen nicht runter rutschen können. Einfach den Bücherwurm in der Mitte auseinander ziehen und in das Buch legen. Fertig!

Besonders persönlich wird das Lesezeichen, wenn man Buchstaben-Perlen für den Körper benutzt und den Namen das Kindes oder den Buchtitel auffädelt.

Ich hoffe du kannst mit meinem Erklärungsversuch etwas anfangen.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche Ideen für Lesezeichen für Kinder. Ich habe bislang immer einfach eine kleine Maus genäht mit einem ganz langen Schwanz, der dann als Lesezeichen fungierte. Da meine Kinder Bücher einfach lieben würde ich gerne noch mehr witzige schöne Lasezeichen basteln / nähen.

Hat jemand eine Idee?

 

Ich danke Euch!

 

schöne Nähsets für Lesezeichen bekommt man hier.

 

Shoplinks sind lt. Forenregeln unzulässig. Deshalb gelöscht.

 

Gruß

Erika

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind lt. Forenregeln unzulässig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo,

 

ich suche Ideen für Lesezeichen für Kinder. Ich habe bislang immer einfach eine kleine Maus genäht mit einem ganz langen Schwanz, der dann als Lesezeichen fungierte. Da meine Kinder Bücher einfach lieben würde ich gerne noch mehr witzige schöne Lasezeichen basteln / nähen.

Hat jemand eine Idee?

 

Ich danke Euch!

 

 

Hallo,

 

wie näht man diese Maus, die du bisher als Lesezeichen genäht hast? Finde keine passende Anleitung. Hast du eventuell eine?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.