Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos Zeitschrift/ Website?


***Isa***

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich Infos über Roos Schnitte finde? Habe schon im WWW gesucht, aber scheinbar stelle ich mich etwas dämlich an... :rolleyes:

 

Gibt es vielleicht eine Nähzeitschrift, in der Roos-Schnitte gezeigt werden?

 

Ich habe zwar schon ein paar Seiten gefunden, die die Schnitte an sich verkaufen, aber ich hätte gerne mal einen Überblick, bzw. eine nette Präsentation als Inspiration! :)

 

Über Infos würde ich mich freuen!

 

Viele Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ***Isa***

    5

  • RicaZ

    2

  • SuSa024

    1

  • Erdbeermami

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

soweit ich weiss, gibt es ab diesem Herbst/Winter keine Roos Schnitte mehr. Das waren Einzelschnitte, da gibt es also keine Zeitschrift dazu, lediglich Flyer in der die neuen Schnitte vorgestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa!

 

Von Roos soll es ja leider keine neuen Schnitte mehr geben :schnief:, deswegen funktioniert bestimmt auch die offizielle Website ( immer) noch nicht:confused:

 

http://www.roospatronen.nl/

 

Es gab von jeder Kollektion eine große Schnittübersicht/ Katalog , den meistens nur Händler in die Hände bekommen haben und einen kleinen Werbeprospekt..den ich immer nur abbekommen habe :rolleyes:)

 

Eine Übersicht der älteren Schnitte findest Du aber auch hier http://www.sewnbybb.de/uebersicht.htm , die neueren sind evtl. noch in den Shops zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke an Euch beide für Eure fixen Anworten! Die Übersichtsseite von B.B. ist prima!!

 

Ach, das ist ja schade, dass es keine neuen Roos Schnitte mehr geben soll!! :( Na, dann muss ich versuchen, ein paar von den alten zu ergattern....

 

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, eigentlich suche ich vor allem einen Schnitt von einem Kinderkleid in A-Form mit Kapuze, ausserdem evtl. ein Shirt, auch leicht A-Form mit Kapuze.

 

Ich weiss nicht mal die Nummern.... Kennst Du die Schnitte zufällig?

 

Ich glaube, die beiden Schnitte werden häufig verwendet.

 

Wäre super, wenn Du sie kennen würdest! Habe schon in der Übersicht auf der o.g. Seite gesucht, aber irgendwie nicht wiedererkannt - kenne beides nur in genähter Form.

 

Viele Grüsse! Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa!

Bei einem von beiden meinst Du bestimmt den Roos 2043 ( der mit der Krümeltasche) . Der ist leider vergriffen und da so beliebt, oftmals nur völlig überteuert bei Ebay zu ersteigern. Vielleicht kannst Du ja einen Alternativ- Zipfelschnitt nehmen oder Dir einen anderen Schnitt abwandeln... So viel anderes wird er bestimmt auch nicht ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe eure beiträge gelesen und dachte da bin ich an der richtigen Adresse.Suche auch schon längere Zeit einen Mantel-Schnitt von Roos.

Schade zu hören, daß es keine neuen Schnitte mehr gibt.Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Schnittnummer dieser Mantel hat.:rolleyes:

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320163160855&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

 

 

Vielen Dank schon mal.

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rica,

 

danke für die Info, ja ich dachte auch an diesen Schnitt, war mir aber nicht so sicher, da er auf der Abbildung seitlich etwas "zipfeliger" aussieht, als bei denen, die ich hier genäht vorliegen habe - vielleicht wurde da allerdings auch der Schnitt verändert. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, diesen Schnitt zu bekommen.

 

Glaubst Du, man kann daraus mit Verlängerung auch ein Kleid machen?

 

Liebe Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ***Isa***,

 

ich sehe, dass du in München bist. Ich habe einige Roos Schnittmuster bei Stoffboutique (Tegernseer Landstr. 11) gesehen, aber das ist schon eine Weile her. Ruf da mal an -- vielleicht hast du Glück!

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.