Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE! Welche Software zur Toyota 860


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend euren Rat, wir haben uns eine gebrauchte Toyota 860 sehr günstig gekauft, nun brauchen wir aber noch eine geeignete Software dazu, uns wurde eine GIS die komplette version für 3000,- angeboten, würde aber gerne wissen , ob es noch eine günstigere Version gibt? Wenn ja, welche? Läuft die Maschine mit jedem Programm? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!

Danke

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkekir

    4

  • mupf

    3

  • Stickeule

    2

  • Dagmar400802

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@ emmi,

 

hier findest Du das Gis Base Programm

 

http://www.gis-net.info/gis2004/embroidery/deutsch/deutsch.htm

 

@ Elke,

 

man kann auch andere Programme für die Toyota AD 860 benutzen.

Ich arbeite mit dem EOS System von Compucon.

Wichtig ist halt das Kabel/Dongel der die Daten an die Maschine übermittelt.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ja, ich habe auch eine Toyota.

 

Hast Du denn schon dieses Netlink-Übertragungskabel bei Deiner Maschine ?

 

Zu Anfang benötigst Du ja noch nicht unbedingt die komplette Palette eines Industrieprogramms. Da würden eventuell die Anfangsstufen ausreichen, wenn Du z.B. das PEDesign oder ein anderes hast um Logos und Motive zu erstellen.

 

Den Preis von dem Eos Programm weiß ich nicht, da ich es beim Kauf der Maschine dabei hatte.

 

http://www.eos3.com/index.php?en_products

 

In Deutschland wird es von der Firma Hoff & Korbel vertrieben.

 

http://www.teamhoko.de/

 

Man benötigt schon eine Weile bis man sich in so einem Programm etwas eingearbeitet hat, vor allen Dingen wenn einem die Zeit dazu fehlt.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

ich hab das PE Design 4.0, hab aber noch nie damit gearbeitet. da ist ja nur das kartellesegerät dabei und die kleine speicherkarte. nimmt mir die 860 das programm dann an, oder muß in der maschine was umgestellt worden?

Sorry für die dummen Fragen, aber wenn man sich nicht auskennt!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

erstmal danke!

Das Kabel wird das sein von PE Design (vermut ich mal, oder?)

Kann ich den vom PE Design die hergestellten Stickmuster auch auf Disketten speichern oder aber nur auf den Kartenlesegerät?

Mit welcher Software arbeitest du?

Bist du zufrieden

nOCHMALS DANKE FÜR DEINE hILFE

lIEBE gRÜ?E

eLKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, die Stickdateien (mit PE-Design als *.dst gespeichert) mittels einer handelsüblichen 3,5"-Diskette in die Maschine zu übertragen?

Was sagt denn das zur Maschine gehörige Handbuch?

 

Frohe Feiertage von der Wuhle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe eine 860 erworben (Datenkabel ist dabei:D ). Habe mir mal die Testversion von Embird runtergeladen. Denke das Programm wäre o.k., hab aber jetzt keine Ahnung wie ich die Daten auf die Maschine schaufeln soll. Es gibt zwar eine eine Möglichkeit die Daten direkt zu senden, da wird aber nur der Maschinentyp "BARUDAN" unterstützt:confused:.

Die Vorbesitzerin der Toyota hat auch das GIS verwendet. Von dem Programm aus konnte man an die Maschine direkt Daten übermitteln. Wer hat ein Lösung???:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch von den Vorbesitzern das Progrämmchen geben, das zur Maschine dazu gehört und für die Datenübertragung sorgt. :D

 

Klar, das ist natürlich die einfachste Lösung. Der Vorbesitzer meiner Maschine hat GIS benutzt. Ich denke wenn ich aber mit Ebird auskommen würde wäre das vor allem für meinen Gelbeutel ein gewaltiger Vorteil:rolleyes: .

Es müsste doch ein Transferprogramm geben mit dem ich Stickdaten auf die Toyota bekomme?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Diese istaber standardmäßig bei der Maschine dabei und unabhängig davon, für welche Software (GIS, Embird, ...) du dich für die Erstellung von eigenen Designs entscheidest.

Solltest du beim Kauf keine Transfersoftware dabei gehabt haben und auch nicht mit einer 3.5'' Floppy übertragen können, mußt du beim Hersteller anrufen und nachfragen, ob es die Transfersoftware noch gibt.;)

 

Es dürfte schwierig sein, den (japanischen!) Hersteller anzurufen.

A b e r :

als Ihr Generalvertriebspartner für Toyota Stickmaschinen bezeichnet sich auf der Internetseite http://www.stickmaschinen.de die Firma

 

Caps-Computer-Stickereibedarf

Oberer Markt 9

92507 Nabburg

Deutschland

Tel. +49 (0)9433 901616

Fax +49 (0)9433 901508

Email: info@stickmaschinen.de

 

Eingetragen im Handelsregister Amberg HRB 2614

Geschäftsführer: Hubert Gietl

Steuernummer: 248 / 197 / 06677

UST ID-Nr. DE 812 381 417

 

Von dort müßte Hilfe zu erwarten sein.

 

Viel Erfolg Dir und allen Stickerinnen und Stickern im Jahre 2007

 

wünscht

 

Dagmar

 

von der Wuhle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste doch ein Transferprogramm geben mit dem ich Stickdaten auf die Toyota bekomme?!?

 

Genau das hab ich gemeint ... und keine weitergehende Sticksoftware.

 

Es gehört imho zum Lieferumfang solch einer Maschine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.