Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kuschelecke für die Kinder, Ideen


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche leicht umsetzbare und bezahlbare Ideen für die Kuschelecke der Kinder.

 

Eine Tobematratze und genug Platz zum Toben haben wir, es soll also eine gemütliche Ruhe ecke werden, wo der grosse sich mal zurückziehen kann und ein Buch gucken oder Kassette hören.

 

Oder ich mal mich hinsetze für mich oder mit dem kleinen, stillen, wo der kleine mal MIttagschlafen kann und vor allem

 

Das die Kinder nen Platz haben wenn ich nähe oder Bügel.

 

Die Ecke ist in meinem Nähzimmer, wo ich auch Bügel.

 

Es sieht zur Zeit so aus, eine Matratze die genau in die Ecke passt kommt aber noch drunter, damit es nicht rutscht. DIe hässlichen braunen Polster sollen überzogen werden und da sollten noch welche hin das die ganze Wand entlang Polster ist, irgendwie sollten die befestigt werden....

 

 

RIMG1381.jpg

 

 

RIMG1382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    3

  • annimaike

    1

  • dede

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Saskia,

 

so ganz spontan könnte ich mir vorstellen, wenn unter die Matratze noch ein kleiner Podest käme. Praktisch wie ein Mini-Bettrahmen, da kann dann die Matratze auch nicht wegrutschen, was leicht passieren kann beim toben. Und als Wandpolster kann man sicher gut "ausgediente" Auflagen von Gartenstühlen nehmen, denn die lassen sich auch wunderbar neu beziehen mit schönem Stoff. Ich denke die kann man mit Klettband ( ich meine das selbstklebende an der Wand befestigen. Es reicht ja, wenn das an der Wand selbstklebend ist und das Gegenstück am Bezug kann ja zum annähen sein. Und dann noch ein paar Kuschelkissen dazu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

 

Die beiden braunen Poster sind so Sesselauflagen, die beziehe ich grad mit Kuscheligem Fleece (alles Schritt für Schritt halt).

 

Da von noch ne dritte wäre super, ausserdem passen die Kissen super auf dem Wohnzimmertisch der bei uns in der Küche steht, und als Kindertisch dient wenn ich koche usw. Mit den beiden Kissen wird der dann zur Bank wenn man Besuch kommt (wir haben keinen Esstisch in der Küche).

 

Hier ist die Küche

 

RIMG1301.jpg

 

da sitzt Kim an dem Tisch, die Kissen passen genauf auf Eck gegen Schrank und Wand, praktisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

mir fällt noch was ein: ich hatte in der alten Wohnung auch so eine Kuschelecke. Dazu habe ich ein Gitterbett genommen, die oberen beiden Schrauben des Gitters auf einer langen Seite entfernen.

Gitter so drehen, dass es unter dem Bettrost liegt (somit ist der untere Holmen noch vorhanden und die Stabilität noch gegeben), Rost auf eine untere Höhe montieren.

 

Nun habe ich die Matratze überzogen (waschbar -->spucksicher) und jede Menge 40 mal 40er Kissen verteilt.

Die Kinder haben sich gerne in diese Ecke verzogen. Es war Kuschelecke, Krankenbett und Mittagsschlafplatz, manchmal habe ich noch eine Decke oben drüber gespannt, dann hatten sie eine Höhle.

 

Zwei Süße Jungens hast Du übrigens.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Idee, Polster mit Klett an der Wand zu befestigen, find ich auch gut. Bei mir hält das aber nicht immer, dann sichere ich das zusätzlich noch mit einigen Nägeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen sind die beiden Kissen schon mit Fleece.

 

Und um den Balken kommt unten drum noch die schwarze Fleece decke die drüber hängt, als Polster

 

 

RIMG1410.jpg

 

 

so nach und nach kommt es.

Da ich mir grad die neue Maschine geleistet habe, dauert es halt was bis das fertig ist (alles was ich kaufen muss muss warten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.