Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleiderordnung ;-) für Krinolinenmode der Damen


lanora

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    2

  • SchwarzerFaden

    2

  • lanora

    2

  • gelibeh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Looooool. Wie schon gesagt, so authentisch möchte ich das nicht haben. Das vielleicht noch bei 30°C Hitze und meinen Hitzewallungen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: aber du hast doch einen Fächer dafür :D

 

Aber jetzt wird einem auch wieder klar warum die Damen 1. nichts anstrengendes machen konnten (also war nur rumsitzen/stehen und gut aussehen angesagt :silly: ) und 2. so viele in Ohnmacht fielen ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das gemacht wurde, um die äusseren Schichten zu schonen. Nur die Unterwäsche wurde regelmäßig gewaschen. Örks.

 

Das Korsettcover find ich gut. Das könnte ich bei meinem Biedermeierkleid machen um das schwarze Korsett zu überdecken.

 

Mir machen die vielen Schichten nichts aus. Ich habe letztes Jahr 35°C im Schatten in Rokokokleid überstanden. Langärmlig, mit Schnürbrust usw. Wenigstens konnte ich in den Poschen die Wasserflaschen reinschmuggeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, 2 Schichten mehr machen was die Wärme angeht den Kohl echt nicht fett.

30 Grad in großer Rokoko-Robe hatte ich auch schon. Geht viel besser als man denkt.

Nur dass man immer gefragt wird "Ist ihnen nicht warm?!" Oder " Ist das nicht furchtbar schwer?!" (Gewicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten WE hat mich ein angelullerter Glatzkopf mit seiner ständigen lauten Fragerei an der Straba-Haltestelle genervt. JEDE Frau in Kostüm wurde angehauen: Ist das nicht schwer? Was wiegt denn das? Bist du nicht schon ganz schlapp?... und dann wurden Stories ausgepackt, von irgendwelchen 40 kg Panzerhemden (wahrscheinlich ausm Bananenkrieg von 17hundertschlagmichtot *blablablaaaaa...) Dachte mir nur so bei manch einer "neeeee, Flatterpoly mit durchblitzendem Plastikreifrock wiegt nicht die Welt" :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"neeeee, Flatterpoly mit durchblitzendem Plastikreifrock wiegt nicht die Welt" :D:D:D

 

Das sind die, die dann gleich Schlagseite kriegen, wenn's ein klein wenig windig ist :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.