Zum Inhalt springen

Partner

welche maschine


herbert_r

Empfohlene Beiträge

ein gutes neues wünsche ich euch allen,

mein weibchen hat nun 2 Maschinen gesehen.

eine Singer starlet 6699 und eine Singer One Plus.

Vielleicht hat jemand das AEG-Disaster gelesen. Wobei sie jetzt einigermassen funktioniert.

Da Sie Anfängerin ist und leider sehr schlecht sieht, solls ne Singer werden, da die eine Anfädelhilfe haben.

Ich hoffe nun auf Input, da ja es nur ;) ca 300 € unterschied ist.

Ich weiss magere Angaben, aber eine Anfädelhilfe ist zwingend nötig.

 

Klar, das die teure mehr kann und natürlich besser ausschaut. Wie siehts mit den inneren Werten aus?

Da denke ich, bei dem geballten Wissen des Forums, gibt's den einen oder anderen Tip.

Gibt es auch Händler hier, die das Forum unterstützen?

gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • ju_wien

    3

  • herbert_r

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo herbert,

wenn deine frau schlecht sieht, ist es vielleicht gut, eine lampe mit vergrößerungglas neben die maschine zu stellen.

ich persönlich würde keine singer kaufen. geht doch lieber zu einem händler, der mehrere marken im angebot hat und schaut euch dort um.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde keine singer kaufen. geht doch lieber zu einem händler, der mehrere marken im angebot hat und schaut euch dort um.

Das sehe ich genauso.

 

Vor dem Kauf sollte man auch verschiedene Nähmschinen beim Händler mal selbst ausprobieren. Die Bedienungselemente sind doch verschieden und dem einen liegt dies, dem anderen jenes. Umso mehr gilt das, wenn man irgendwelche Einschränkungen hat, wie z.B. bei der Sehkraft.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

aha, der Tip mit den Einfädelhilfen bei mehreren Herstellern ist schonmal gut.

Dann müssen wir mal zum Händler.

Da ist gestern beim durchzappen im fernsehen 1h Nähmaschinenvorstellung gewesen und die hat gesagt, das gibt's nur bei Singer. Vielleicht meinte sie die Art und Weise.

 

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist gestern beim durchzappen im fernsehen 1h Nähmaschinenvorstellung gewesen und die hat gesagt, das gibt's nur bei Singer.

 

Öh... wer glaubt, was auf Shoppingkanälen erzählt wird.... der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

 

Oder so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist gestern beim durchzappen im fernsehen 1h Nähmaschinenvorstellung gewesen und die hat gesagt, das gibt's nur bei Singer. Vielleicht meinte sie die Art und Weise.

 

Gruß

Herbert

 

Oh, ich glaube, das hab ich beim Durchschalten auch gesehen. Selten so gelacht. Das ist eine absolute Wundermaschine und das für den absolut reduzierten Preis von 699 auf 499 Euro. Ein Schnäppchen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herbert, gut wäre es auch, wenn deine frau sich mal durch die foren liest, dass sie sieht, was es alles gibt. in einigen foren werden maschinen getestet.

wenn ihr etwas vorbereitet zum händler geht, kann das nicht schaden. ist immer gut, wenn man nicht auf werbeversprechungen reinfällt.

viel spaß bei der suche.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das sehen ein kriterium ist, dann würde ich auch darauf achten, wie gut die gross die bedienelemente und deren beschriftung sind. (ich habe vor einiger zeit eine bernina 1008 günstig bekommen, weil die vorbesitzerin die winzigschrift nicht mehr entziffern konnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das sehen ein kriterium ist, dann würde ich auch darauf achten, wie gut die gross die bedienelemente und deren beschriftung sind. (ich habe vor einiger zeit eine bernina 1008 günstig bekommen, weil die vorbesitzerin die winzigschrift nicht mehr entziffern konnte.)

 

Da fällt mir spontan die Janome 4030 ein. Die hat doch riesige Tasten und den manuellen Janome Einfädler. Der mir inzwischen sehr sympathisch ist. Der geht nämlich immer. Im Gegensatz zu dem elektronischen an meiner dicken Lady.

Ok. Ich kenne die Preisklasse der Fernsehnähmaschinen nicht, aber wenn ich das lese, kommt das ungefähr hin.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Von diesen Shopping-Sender-Teilen würd ich auch die Finger lassen. Das sind laut deren Beschreibungen eierlegende Wollmillchsäue. Ich guck so was schon mal gerne, wenn ich was zum Lachen brauche :D

 

Ich hab eben mal geschaut, pfaff hat den einfädler schon in der Smarterreihe, Elna schon beider Explore 220. mehr hab ich jetzt nicht geguckt.

 

Der Weg zum Händler lohnt sich auf jeden Fall, denn wenn deine Frau nicht so gut sehen kann sollte sie vorher probieren, welche Maschine für ihre Augen und für Ihr Handling besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal geschaut, pfaff hat den einfädler schon in der Smarterreihe, Elna schon beider Explore 220. mehr hab ich jetzt nicht geguckt.

 

 

Husqvarna hat auch in den unteren Preisklassen einen Einfädler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfädelhilfen gibt es in unterschiedlicher Form doch bei allen Marken :confused:

 

(Also nicht an jedem Modell... aber grundsätzlich schon.)

 

sd15.gif

 

die ersten gab es seit 1950 mit der pfaff 230

und oh wunder, das Häkchen von den neuen pfaff-select-modellen passt immer noch dran

baugleich sind die gritznermodelle

und auch bei den einfacheren modelen gibt es IDT (ab etwa 450 €)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

die ersten gab es seit 1950 mit der pfaff 230

und oh wunder, das Häkchen von den neuen pfaff-select-modellen passt immer noch dran

baugleich sind die gritznermodelle

und auch bei den einfacheren modelen gibt es IDT (ab etwa 450 €)

 

Hallo Josef,die Einfädler an meinen alten und nicht ganz so alten Pfaffs arbeiten sehr gut ! Alle Häkchen sind noch die originalen Häkchen. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Fernseher lügt nie;).Das die nur das beste vom besten zum besten Preis verkaufen ist ja klar.

Nun werden wir mal auf die Suche gehen.

Danke für diesen Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

nun ja wenn man (oder auch frau) sich das genau betrachtet, gab es diese kleinen Blech-Einfädler mit Drahtschleifchen schon viel früher

 

das dürfte so um 1900 gewesen sein

 

und die gibt es heute noch an der PRYM-Wand

 

hier bitte, die kleinste Nähmaschine der Welt mit :

Einfädler

Fadenabschneider

usw ...

2113363485_001-m.jpg.5b856555bc9a8b71c6d533d3d488d51d.jpg

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

energiesparend, umweltschonend, lärmarm und "entschleunigend" ausserdem :)

 

aber zu den einfädlern: diese blecheinfädler sind gut fürs handnähen und -sticken und für reine steppstichnähmaschinen (einfädeln von links nach rechts und bei ein paar exotischen maschinen genau umgekehrt). bei zickzack-maschinen kommt man mit dem blechding nicht richtig dazu, weil man es ja von hinten nach vorne durchs nadelöhr stecken muss, um den faden von vorne nach hinten einzufädeln. hinten sind aber füßchen und füsschenhalterung im weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls kann man den Fuß abnehmen, dann einfädeln und dann den Fuß wieder anmontieren.

 

(Ich habe nicht gesagt, daß das praktisch wäre. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. ja. dann merkt man sich wenigstens, wo der schraubendreher liegt!

 

ich sehe, wir verstehen uns :)

 

(bei meiner overlock spiel ich das übrigens genauso beim nadelwechsel: füßchen runter, nadel einsetzen und festschrauben, füßchen wieder dran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bernina geht auch der Wechsel des Nähfußhalters mit einem Hebel und ohne Schraubendreher....

 

Trotzdem ist "praktisch" anders. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...