Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels!

 

So, die Nacht ist rum und ich hab tatsächlich ne Stunde länger Zeit am Lappi zu sitzen. :D

 

Mensch, ich hab gestern nach der Näh- und Stickaktion den Dachboden und die Stoffe aufgeräumt: man kann wieder treten! :eek: Ich trau mich gar nicht, hier wirklich was anzufangen, sonst sieht es ja sofort wieder kruschtelig aus.

 

Aber trotzdem hab ich mir einiges vorgenommen die kommenden 4 Tage (Reihenfolge nach Priorität) :rolleyes::

 

- Sofakissen nähen (2 große und 1 kleines)

- Flora für Lisa endlich nähen ehe meine Markierungen verschwinden

- zugeschnittene Teile fürs Treffen markieren und evtl. teilweise schon stecken

- Model 18 für Benjamin als Autopulli

 

Ich glaube, ich nehme heute die Maschine wieder mit in die Küche runter, da kann ich nähen während Benjamin spielt und die Kissen wären dann heute evtl. schon fertig.

 

Bin gespannt, was ihr so macht. Die Fotos von meinen Sachen vom vergangenen WE stelle ich aber noch in den alten Thread, die muss ich aber erstmal noch machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen ihr fleißigen..

 

wie gehts euch?

Bei uns war letzte woch land unter,lara war krank,und das echt heftig,mit 41 fieber und fiesen fiber pocken im geicht,das kam wie aus dem nichts...

jetzt ist sie zum glück wieder fit.

 

hab tolle sachen gesehn die letzte woche,hab mal wieder nur bewundert statt zu nähen...echt schön.

 

Hab letzte woche jeden tag mit gelesen nur nicht geschafft mich einzubringen.

Hab da ein japanisches buch gesehen,glaube von 2nut..sag mal,wo hast du das her??das ja süß...

 

Hab gestern das knuddelpferd von fm zugeschnitten und genäht,muß es heute nur noch füllen und zeig dann ein bild wenn ihr es sehen möchtet..

schönen sonnigen montag wünsch ich euch

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Christine,

 

oh je, im Moment scheinen ja die Kinder wieder ne Krankheitswelle zu haben, hm? Schön, dass es bei euch wieder gut ist. Ich klopf mal schnell auf Holz, dass meine gesund bleiben.

 

Natürlich möchten wir das Knuddelpferd sehen. Ich wollte ja eigentlich auch ein Steckenpferd nähen, aber Benjamin liebt sein Papp-Pferd heiß und innig, da lass ich es jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab gestern das knuddelpferd von fm zugeschnitten und genäht,muß es heute nur noch füllen und zeig dann ein bild wenn ihr es sehen möchtet..

schönen sonnigen montag wünsch ich euch

 

LG Christine

 

Guten Morgen!

Natürlich wollen wir es sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezzis:ja echt schlimm,kenn das von lara nicht das siekrank ist,ich kam mir so schei... hilflos vor..ganz schlimm...aber gott sei dank ist es vorbei.

 

Ok,wenn lara gleich im kiga ist dann füll ich es und mach ein foto..und zeig es euch dann auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

stina: logisch.............sehen wollen..............war für eine frage........tztztz

 

 

all: ich bin dann jetzt mal weg....bis gleich. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich fühle mich nicht unbedingt hilflos sondern vollkommen genervt, wenn Lisa krank ist. Sie ist eh schon ne Zicke vor dem Herrn. Aber wenn sie krank ist, dann darf man nicht mal in ihre Nähe kommen, ist man weg, meckert sie aber auch.

Und Benjamin leidet unter ihr dann echt immer extrem. Er möchte ihr so gerne helfen und sie trösten und sie haut ihn dann schon auch mal. Da explodiere ich dann immer, krank hin oder her, das geht gar nicht.

 

Benjamin ist aber dafür immer ganz lieb, wenn er krank ist. Der schläft dann einfach ganz viel oder will kuscheln. Dem ist es dann auch egal, ob Lisa neben ihm rumspringt oder nicht.

 

So, ich hab jetzt gerade geschlagene 10 Minuten gebraucht um 3 Zipper auf Endlos-RV zu schieben. Vielleicht könnt ihr mir ja beim Treffen mal zeigen, ob ihr das schneller hinbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein japanisches buch gesehen,glaube von 2nut..sag mal,wo hast du das her??das ja süß...

HAb ich über ebay gekauft. Ein paar Tage vor der Katastrophe.:( Klar wollen wir dein Pferd sehen. @Jessica: Stell deine Bilder doch auch hier rein. Sonst gehen sie doch unter!

So, ich hab jetzt gerade geschlagene 10 Minuten gebraucht um 3 Zipper auf Endlos-RV zu schieben. Vielleicht könnt ihr mir ja beim Treffen mal zeigen, ob ihr das schneller hinbekommt?

NAch 16 Sofakissen vor einer Woche hab ich echt Übung. Wenn du an einer Seite ein kleines Stückchen vom Stoff abschneidest sollte es leichter gehen.

 

Hey Leute! NUR NOCH 4 MAL SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

ich muss gleicherstmal im alten Thread die Bilder betrachten!

 

Stina, na klar wollen wir das Pferd sehen - ich werde es am WE vielleicht auch nähen (nicht dass Pauline nicht schon genug Stofftiere hätte....)

 

Unsere Nacht war ziemlich ruhig, die Motte hat tatsächlich ruhig und friedlich geschlafen, dafür ist zu dem Schnupfen jetzt noch doofer Husten gekommen. Da ihr der Rotz aber so aus der Nase tropft, hoffe ich, dass der Husten nur davon kommt, dass ihr das Zeug auch in den Rachen läuft.

 

Jessica, Pauline ist eher so wie Benjamin wenn sie krank ist. Allerdings ist es ganz übel, wenn ich sie im falschen Moment wecke, egal ob krank oder nicht. Dann kann man ihr einfach ncihts recht machen, nicht auf den Arm nehmen, aber auch nicht liegen lassen, alles wird durch die Gegend geschmissen. Das schlimmste ist, ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich sie aus dieser Stimmung rauskriege. Das einzige, was hilft, ist ein Tapetenwechsel, sprich rausgehen, baden gehen oder sowas - ist aber auch nicht immer praktikabel. Im schlimmsten Falle habe ich ein Kind, was so lange bockig ist, bis Papa nach hause kommt :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,lara war so ne mischung aus beidem.sie hat viel geschlafen und in denn wenigen wachphasen viel gemeckert...naja es ist jetzt erst mal vorbei...

 

@2nut,welches schlagwort hast du bei ebay einegeben?

Oh man,das ist echt der absolute super schock was da lso ist..die menschen tun mir so schrecklich leid...vorallem die kinder und alten menschen,die die sich selbst nicht helfen können..nicht falsch verstehen die anderen haben damit auch ihre not,aber da find ich echt seht heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch gern wieder bei Euch einsteigen, wenn ich darf :) Ich hoffe nur, ich komme diesmal mit Eurer Schreibwut zurecht...

 

Geplant habe ich fuer diese Woche mindestens einen Babybody fuer den Bauchzwerg und ein T-Shirt fuer Sarah. Zugeschnitten sind allerdings zwei Bodies und je eine Zoe und eine Imke. Mal schauen, was davon fertig wird.

 

Also bei uns ist noch immer keine Krankheitswelle angekommen... Ich sollte vorsichtshalber auch mal auf Holz klopfen... Sarah hat seit einiger Zeit eine Rotznase, aber mehr nicht.

 

Ich wuensche Euch eine erfolgreiche Naehwoche und gesunde Kinder... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

allen Kranken erst einmal gute Besserung! Wir hatten von Weihnachten bis Ende Februar eine Krankheitswelle - das reicht erst einmal für einige Zeit:).

 

Das Knuffelpferdchen möchte ich auch sehr gerne sehen.

 

Diese Woche geht es weiter mit Oberteilen nähen für Aaron. Letzte Woche musste ich so vieles zwischendurch machen, dass ich wenig für meine Kinder geschafft habe. Gleich fahre ich ins Nähgeschäft und hoffe, dass ich ein passendes Bündchen für den fast fertigen Pullover finde.

 

Heute entscheidet sich hoffentlich welche neue Nähmaschine es bei mir wird. Mich macht diese Warterei ganz kribbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, dann will ich hoffen das Deine Tochter bald wieder gesund ist.

 

Ich habe letzte Woche bestimmt 20 Teile zugeschnitten, kommt noch mehr dazu. Ich denke das ich dann morgen fertig damit werde, ich schneide dann auch gleich die dazugehörigen Vliese zu.

Ich habe das vor Weihnachten auch so gemacht und das Nähen ging mir dann viel besser von der Hand.

 

Ich werde dann überlegen was ich zum Treffen am Wochenende mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ne, meine Maus ist zum Glück nicht krank, das ist schon ne ganze Weile her. Stinas Tochter war krank, das hatte ich nur kommentiert. :)

 

So, die Kissen sind vorbereitet, nachher kann es losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zippelzappel - wovon hängts denn ab wegen deiner Maschine?

 

Ich warte auf ein Angebot für eine Juki 600. Je nach Angebot überlege ich dann weiter. Eigentlich hatte ich mich letzte Woche schon entschieden, aber Nachzahlungen kommen irgendwie immer zu ungünstigen Zeitpunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche bestimmt 20 Teile zugeschnitten, kommt noch mehr dazu. Ich denke das ich dann morgen fertig damit werde, ich schneide dann auch gleich die dazugehörigen Vliese zu.

Ich habe das vor Weihnachten auch so gemacht und das Nähen ging mir dann viel besser von der Hand.

 

Oh prima, darf ich dir meine Pläne auch mal vorbei bringen? :D

 

Ne aber du hast recht, ich sollte das auch mal machen. Ich will immer irgendwas nähen und dann denk ich mir "boah ne, Zuschneiden haste jetzt ja mal gar keine Lust drauf" - ich glaub, wenn man so nen kleinen Vorrat an vorbereiteten Projekten hat, kommt man wirklich schneller voran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf ein Angebot für eine Juki 600. Je nach Angebot überlege ich dann weiter. Eigentlich hatte ich mich letzte Woche schon entschieden, aber Nachzahlungen kommen irgendwie immer zu ungünstigen Zeitpunkten.

 

Da triffst Du eine sehr gute Wahl, ich hab sie auch und bin sehr sehr zufrieden damit.

Ich wünsche Dir das die Nachzahlung nicht zu hoch wird und dann noch genügend für das Maschinchen überbleibt.

 

Oh prima, darf ich dir meine Pläne auch mal vorbei bringen? :D

 

Ne aber du hast recht, ich sollte das auch mal machen. Ich will immer irgendwas nähen und dann denk ich mir "boah ne, Zuschneiden haste jetzt ja mal gar keine Lust drauf" - ich glaub, wenn man so nen kleinen Vorrat an vorbereiteten Projekten hat, kommt man wirklich schneller voran!

 

Wenn Dich die Fahrt zu mir nicht stört, gerne:D;)

 

 

Als ich mir jetzt die Ottobre letztens angeschaut habe, fand ich sooo viele Teile die ich nähen will, da habe ich erst mal die Schnitte alle kopiert.

 

Damit ich sie nun auch nähe habe ich angefangen sie auszuschneiden.

Ich mach das ja auch nicht so oft, aber das Wochenende mit dem Treffen bietet sich an mal wieder mehr zuuzuschneiden.

Außerdem muß ich auch zusehen das meine Stoffe mal weniger werden, damit ich wieder neue kaufen darf.

Und so ist es eine sehr gute damit anzufangen Glegenheit die Vorräte aufzubrauchen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@2nut,welches schlagwort hast du bei ebay einegeben?

cucito war mein Schlagwort. Dann kannst du dich bei den Anbietern durch klicken.

Ich will immer irgendwas nähen und dann denk ich mir "boah ne, Zuschneiden haste jetzt ja mal gar keine Lust drauf" - ich glaub, wenn man so nen kleinen Vorrat an vorbereiteten Projekten hat, kommt man wirklich schneller voran!

 

Oder einfach mit dem Rollschneider und dem Abstandshalter zuschneiden. Das geht so mega schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so mach ich das ja, aber das Schnitte kopieren geht mir so auf den Keks :rolleyes:

 

Ich höre nebenher immer ein Hörbuch. Dann ist es nicht so langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mit dem Rollschneider und dem Abstandshalter zuschneiden. Das geht so mega schnell!

 

Irgendwie bin ich zu doof, um mit dem Rollschneider zu arbeiten. Bei mir wird das irgendwie selbst bei geraden Kanten nichts - von Rundungen brauche ich dann ja gar nicht sprechen. Vielleicht ist meine Klinge auch einfach stumpf, wobei ich von Anfang an nicht sauber durch zwei Lagen gekommen bin.

Dabei würde es so wirklich viel schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist meine Klinge auch einfach stumpf, wobei ich von Anfang an nicht sauber durch zwei Lagen gekommen bin.

Dabei würde es so wirklich viel schneller gehen.

 

Ich habe in meinen nachdem ich nur noch gerissen und nicht mehr geschnitten habe eine neue Klinge gemacht. Und o Wunder. Das Ding schneidet wieder wie Butter. Vielleicht bist du über Nadeln oder an den Rande des Lineals gefahren. Das kann unter Umständen tödlich sein für die Klinge. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite nur noch mit dem Rollschneider! 3 Lagen Jeans geht bei mir ohne Probleme, also würde ichw irklich mal eine neue Klinge testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.