Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 18.03.-20.03.2011


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Näherinnen und Näher,

wieder ist ein Wochenende da und ich habe schon die ersten Bilder für Euch:

 

Foto0271.jpg.18db7685167b1ebf9898594767f9d5d3.jpg

 

Ein kleiner Rucksack. Den wollte ich schon lange einmal nähen und er ging wirklich einfach. Den Schnitt habe ich mir selbst erstellt. Das mach ich zur Zeit super gerne.

 

An einem der letzten Wochenenden hatte ich auch noch diese Tasche genäht:

 

2084451109_03.2011015.jpg.f2e58891fc68ca1f6796f184207ba77c.jpg

 

 

Also ich hoffe, es raffen sich wieder viele auf und machen beim gemeinsamen Wochenendnähen mit. Das Wetter sieht ja - zumindest hier - einfach nur nach nähen aus. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag Bindfäden und die Ostereier, die wir gestern aufgehangen haben, sind schon total nass.

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    4

  • Bruddeltante

    3

  • Lady Fantasy

    2

  • Jezziez

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..... wird wohl er nichts bei mir. Mein Mann muss arbeiten... als hab ich die Kinder. Und ausserdem macht mir meine rechte Hand/Handgelenk zu schaffen. Aber ich werde natuerlich gerne zuschauen, was wieder fuer tolle Sachen werden.

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit dabei :)

 

Morgen muss ich erstmal in den Stoffladen, Garn und Schrägband kaufen, und dann geht es am WE weiter.

 

Heute habe ich schon ein Shirt zugeschnitten. Mal gucken, wie weit ich damit noch komme.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süßer Rucksack!

 

Ich muss zwar leider jetzt schon wieder aufhören, weil ich in einer Stunde bei der Arbeit sein muss, aber ich habe gestern und bis eben mit einem Socken weitergemacht, welches ich im Februar anfing... hust... ich musste es leider gestern schon das dritte Mal wieder mehrere Zentimeter aufribbeln.

 

Es ist erst mein 2. Paar Socken und mein erstes mit mehreren Wollknäuel auf einmal, ich willl Clownssocken stricken, bestehend aus grünen und roten Rauten.

 

Ich habe so angefangen, dass ich abwechselnd mit dem grünen und dem roten Garn gestrickt habe und sich dann auf der Innenseite die Fäden spannten der gerade nicht gebrauchten Farbe. Das war beim ersten Versuch viel zu eng -> aufgemacht, nochmal lockerer probiert, wieder zu eng und nicht schön -> aufgemacht.

Jetzt stricke ich den Schaft doubleface und den Fuß dann in nur einer Farbe (vielleicht noch eine andersfarbige Spitze). Da ich nur ein Knäuel pro Farbe besitze und ich sicher keines mehr dieser Partienummer bekommen werde, werden wohl die Fußteile unterschiedlich werden; eines rot und eines grün :D wenn schon verrückt, dann richtig :D

 

fotoam18032011um21jpgea32f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist erst mein 2. Paar Socken und mein erstes mit mehreren Wollknäuel auf einmal, ich willl Clownssocken stricken, bestehend aus grünen und roten Rauten.

 

Ich habe so angefangen, dass ich abwechselnd mit dem grünen und dem roten Garn gestrickt habe und sich dann auf der Innenseite die Fäden spannten der gerade nicht gebrauchten Farbe. Das war beim ersten Versuch viel zu eng -> aufgemacht, nochmal lockerer probiert, wieder zu eng und nicht schön -> aufgemacht.

 

 

Schönen guten Abend allerseits :), auch wenn ich sehr wahrscheinlich nix dieses WE schaffen werde, hätte ich als Nicht-Strickerin einen Tipp.. Vorgestern beim Blogstöbern gefunden: Klasse-Kleckse: Gut geraten...

Dort ist ein Link zu einem Video über die Fair-Isle-Technik, wo auch mit mehreren Farben gearbeitet wird, wo aber keine Spannfäden innen sind. Vielleicht hilft dir das weiter :hug:

 

Gute Nacht und frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nach Frühling, und daher probiere ich ein neues Ebook aus. Und reihe pink an rosa an rot an .....

 

Sehr kitschig. ich möchte noch ein wenig mehr, und bin schon am überlegen, ob ich noch Häkelblumen auf die Trägeransätze machen soll.

 

Zumindest habe ich heute die Aussenteile fertig bekommen.



IMG_0273.jpg.65c6b2d37cbeb27021dbe310972810de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr kitschig. ich möchte noch ein wenig mehr, und bin schon am überlegen, ob ich noch Häkelblumen auf die Trägeransätze machen soll.

 

 

ooooh ich liebe Kitsch und Häkelblumen... :hug: und rosa und rot sowieso :D

 

Ich schneide gerade auch einige Taschen zu... morgen gehts an´s Nähen... und ab Montag werden die dann an meine Arbeitskolleginnen verkauft...

 

Der Erlös geht an "save the children" für Japan...

Auch wenn ich nicht viel tun kann... möchte ich wenigstens ein wenig helfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob ich es heute an die Nähma schaffe. Wenn dann eher mal zum Sticken zwischenrein und für Reparaturen.

 

Mein Mann musste letzte Nacht schaffen und so habe ich die Kinder heute "an der Backe". :p Normal übernimmt er sie am WE meist für mich, damit ich mal was nähen kann in Ruhe.

 

Morgen gehe ich auf den Stoffmarkt, da wird es auch nichts mit nähen. Also gucke ich eben bei euch zu.

 

 

@Leni: Die blaue Tasche gefällt mir sehr gut, wo ist das Schnittmuster her?

 

@Stricken: Kann ich nur Schals, kann also nicht helfen.

 

@rosa Tasche: Die Form ist leider nicht so meins, die Farben find ich aber ganz hübsch so zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun schon einige Wochen nichts genäht habe, habe ich mich zu einem neuen Projekt durchgerungen .

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1618575#post1618575

 

Vorgestrn habe ich den ersten Schnitt kopiert und gestern zugeschnitten und hoffe nun heute und morgen etwas zeit zum Nähen zu finden und gegebenenfalls den Rock fertig zu bekommen.

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Noch schnell den Kaffee austrinken und abwaschen, und dann werde ich zumindest den Vormittag mit nähen verbringen. Was ich mache weis ich noch nicht ganz genau, aber ich schau mal welches Stöffchen mich anspringt.

Bis später dann.

Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süßer Rucksack!

 

Ich muss zwar leider jetzt schon wieder aufhören, weil ich in einer Stunde bei der Arbeit sein muss, aber ich habe gestern und bis eben mit einem Socken weitergemacht, welches ich im Februar anfing... hust... ich musste es leider gestern schon das dritte Mal wieder mehrere Zentimeter aufribbeln.

 

Es ist erst mein 2. Paar Socken und mein erstes mit mehreren Wollknäuel auf einmal, ich willl Clownssocken stricken, bestehend aus grünen und roten Rauten.

 

Ich habe so angefangen, dass ich abwechselnd mit dem grünen und dem roten Garn gestrickt habe und sich dann auf der Innenseite die Fäden spannten der gerade nicht gebrauchten Farbe. Das war beim ersten Versuch viel zu eng -> aufgemacht, nochmal lockerer probiert, wieder zu eng und nicht schön -> aufgemacht.

Jetzt stricke ich den Schaft doubleface und den Fuß dann in nur einer Farbe (vielleicht noch eine andersfarbige Spitze). Da ich nur ein Knäuel pro Farbe besitze und ich sicher keines mehr dieser Partienummer bekommen werde, werden wohl die Fußteile unterschiedlich werden; eines rot und eines grün :D wenn schon verrückt, dann richtig :D

 

 

Das sieht doch schon mal ganz gut aus, das mit dem aufribbeln kenn ich nur zu gut.

Ich denke mit den unterschiedlichen Partien wird es bei den Clownsocken nicht drauf ankommen.

 

Ich hab mal eine Strickjacke für meine Kinder gemacht, da hatte ich in einer Reihe bestimmt 5 oder 6 Fäden, sah (sieht) richtig gut aus,ich hatte dann so ein Teil wo man mehrere Fäden geordnet langlaufen lassen kann.Aber es nervt ganz schön, da sich die Fäden ja immer wieder verdrehen wenn man eine andere Farbe nimmt.

Die Strickjacke habe ich immer noch, ich warte bis meine enkel da reinwachsen, die ist richtig schön warm

.

Mir ist nach Frühling, und daher probiere ich ein neues Ebook aus. Und reihe pink an rosa an rot an .....

 

Sehr kitschig. ich möchte noch ein wenig mehr, und bin schon am überlegen, ob ich noch Häkelblumen auf die Trägeransätze machen soll.

 

Zumindest habe ich heute die Aussenteile fertig bekommen.

 

Sieht doch gut aus und kitschig finde ich das gar nicht, bin gespannt wenn sie fertig ist. Ist schon ganz schön viel Arbeit so eine Tasche.

 

Ich bin gerade dabei eine Kindergartentasche für meine Enkeltochter zu nähen, ich hab alle Arbeitsschritte in meinem UWYH, da ich nicht alles doppelt posten möchte.

 

Hier das Bild von meinem fertigen Teil:

 

Jazida, gefällt mir sehr gut die Farbzusammenstellung und der Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... so, Pause! Ich hab schon was machen können: Die Vorderteile vom inneren Rock sind zusammen, mit Reißverschluß a la Jeans und eine schräg eingesetzt Reißverschlußtasche sind fertig.

 

Jetzt gleich geht es erst mal mit dem Hundi raus, vielleicht mach ich dann später noch was weiter.

 

 

Ich hatte mit dieses StrickmusterBuch bestellt und bin nun ganz begeistert von der Vielfallt und Art der Muster. Nach dem ersten durchblättern kann ich es nur empfehlen, es ist genau das richtige für alle die Muster lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rückenteil ist nun angenäht und an der linken Seite ist ein langen Schlitz offen gelassen,

alles ist kontrastfarbig abgesteppt

 

rock%20innen.jpg

 

morgen geht es dann weiter mit den AußenRock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Dieses Wochenende habe ich auch endlich mal wieder genäht und mich mit einer Freundin getroffen. Wir haben zusammen bis 2.45 Uhr genäht, uff, jetzt bin ich platt. Fotos mache ich morgen, es wurden mehrere Oberteile für mich fertig.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutipie

schöne Sachen hast Du gemacht

 

Irgendwie ist heute nicht mein Nähtag, nachdem ich ewig gebraucht habe um überhaupt eine brauchbare Covernaht zu machen, hat es dann irgendwie geklappt, aber gut ist anders, jetzt habe ich mich noch am Ausschnitt versucht das Bünchen zu covern, ging irgendwie gar nicht und ich bin völlig entnervt und tierisch gereizt!!! :-(( Zwischendurch habe ich auch nochmal die Zwillingsnadel getestet, das geht 5-10 cm gut und dann verheddern sich die beiden Fäden und die Naht zieht sich zusammen.....irgendwie zweifel ich an solchen Tagen, ob nähen wirklich das richtige für mich ist, zu doof für alles.

 

Ich hoffe ihr kommt besser voran!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind da ja schon entstanden :)

 

Ich habe heute eine Spüli-Schürze für meine Oma genäht und habe dann mit den Hausaufgaben vom Kurs angefangen - versäubern eines Sweatshirts. Vor- und Rückenteil sind fertig, für die Ärmel fehlt mir eine freie Spule. Muss morgen erstmal los, Spulen kaufen (mit 4 kommt frau nicht weit). Zu doof, dass die von der alten Maschine nicht passen *grummel* - da habe ich noch massig freie.

 

Schönen Restsonntag noch

vinter

946580304_SpliSchrze20_03_11.jpg.c15fa896956ec85a44a2e60ce5239c45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward alle so fleißig, so schöne Dinge sind hier wieder entstanden.

Bei mir war diesmal Enkelkinderwochenende, nix mit Nähen. Und wenn ich dann alle Gardinen für Omas neue Wohnung endlich fertig habe, dann bin ich nächstes Wochenende auch mit dabei, denn Pläne hab ich so einige im Kopf.

Aber zuerst müssen die Gardinen vom Tisch - eine echte Strafarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nach Frühling, und daher probiere ich ein neues Ebook aus. Und reihe pink an rosa an rot an .....

 

Sehr kitschig. ich möchte noch ein wenig mehr, und bin schon am überlegen, ob ich noch Häkelblumen auf die Trägeransätze machen soll.

 

Zumindest habe ich heute die Aussenteile fertig bekommen.



[ATTACH]111396[/ATTACH]

 

Das sieht ja soooo gut aus, Eike! Was für ein e-book hast du denn da in der Mache?

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schürze fürs Spulifäschen ist ja niedlich:)

 

@ cutiepie, du warst ja fleißig

 

Mein Tag war auch erfolgreich und mein Rock ist eben fertig geworden.

 

 

Rock.jpg

 

Wenn ich Zeit haben sollte, werde ich mich nächte Woche an eine der Blusen heranmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja wieder fleißig hier am Wochenende!

 

So, hier ein paar Fotos von mir, ich habe mir ein Langarmshirt aus schwarzem Jersey mit Blümchenmuster genäht, eines aus Samtvelours in Braun mit Glitzerzeugs, eines aus braunem Jersey mit floralem Muster und ebenfalls Goldglitzer, dann noch eines aus schwarzem Wolljersey, am Ausschnitt mit Swarovskis besetzt und einen Pullover aus Karostoff in Black&White. Auf dem Bügel sieht der etwas harlekinmäßig aus, aber getragen ist der voll ok. Aus Resten davon habe ich jeweils noch Loups und Haargummis genäht.

 

img_7257-400.jpg.0b2ce158d6153b99537f623d3aa1b88d.jpg

 

img_7256-400.jpg.9e5cca5bcdd729b43faf16ec88673c13.jpg

 

img_7258-400.jpg.112ee330fe1d0d1251352f3867f2ac8f.jpg

 

img_7255-400.jpg.7fca0fc7a044111c16ab51d5d62837b8.jpg

 

img_7259-400.jpg.59478912c86aa46bb2da35c10c9298e2.jpg

 

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts.

 

Für meine jüngere Tochter habe ich noch einen Pullover genäht und aus einem großen Rest einen passenden Loup. Ein toller Strickstoff aus Baumwollgemisch, der super für den Übergang und auch für kühle Sommertage geeignet ist. Aus weiteren Resten möchte das Mädel eine Mütze und eventuell noch Handschuhe haben. Da muss ich mal sehen, ob das noch klappt. Zwar ist der Winter vorbei, aber die paar Reststücke möchte ich jetzt nicht bis zum nächsten Winter einmotten.

 

img_7252-400.jpg.b665c89da86cf75a5bccb0bd4d962008.jpg

 

img_7260-400.jpg.c1962b4ecbb44bd27e4168d2f758b007.jpg

 

Und für meine Mutter habe ich nach einfacher Vorlage Bezüge für ihr Nackenhörnchen genäht, die sind gerade in der Waschmaschine, weil mir da gestern Kaffee draufkommen ist. Foto folgt.

 

Ausser der Mütze und den Handschuhe wollte ich heute abend noch einen Sichtschutz für unser Schlafzimmerdachfenster nähen und mich mit einer geplanten Tasche aus Lackstoff beschäftigen. Mal sehen, was ich davon wirklich noch umsetze. :o;)

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle waren super fleissig, nur ich heute nicht, ich war an der frischen Luft. Das Wetter war grandios.

 

Vielleicht setze ich mich gleich noch dran und mache weiter.

 

Info über den Schnitt gib es bei mir auf dem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr alle genäht. Ich habe ein Kleid vorbereitet. Habe den Schnitt abgepaust, angepasst und den Stoff zugeschnitten. Aber da mir die Garnfarbe die ich vorgesehen habe doch nicht soooo gefällt (beist sich meiner meinung nach zu sehr) war es das dann auch. Aber nächstes Wochenende geht es dann auch bei mir weiter.

 

Bis dahin.

LG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.