Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Körbchen passt in welches UBB


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Lieben,

 

in welches UBB passen eigentlich die Julie-BH-Körbchen ?

 

Man konnte ja hier im Forum schon lesen, dass im Unterbrustband vom Rebecca-BH die Körbchen vom Lara passen. Der Lara-BH und der Brenda sind ja sehr ähnlich - ob das auch für den Brenda gilt ?

Und auch wiederum die Körbchen vom Rebecca passen in das UBB vom Elan 645.

 

Habt Ihr noch mehr herausgefunden, wie man kombinieren kann ?

 

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    3

  • gundi2

    1

  • ajnoshb

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen.

Ich habe mir mein UBB zu meinen Körbchen selber konstruiert. Man benötigt dazu eigentlich nur einen gut passenden Bügel, den man als Grundlage nimmt. Dazu dann das Mittel- und Rückenteil, mit Hilfe der Bügelkontour verbinden, und zum UBB ergänzen (dabei Breite des UB-Gummis berücksichtigen), fertig.

 

Damit spart man sich das Rumprobieren.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ausgemessen habe, ob die Körbchen vom Rebecca in das UBB vom elan passen, habe ich vorher die Länge der Aussparungen für die Körbchen gemessen. Geht nicht ganz einfach, ist ja rund, also habe ich einen Wollfaden in die Rundung gelegt und die Ergebnisse verglichen.

 

Durch ein anderes UBB verschiebt / verändert sich aber möglicherweise der gesamte BH, das Rückenteil vom elan geht bei mir im Rücken tiefer runter, das ändert vermutlich wieder den Winkel, mit dem die Körbchen im UBB sitzen, etc.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön erstmal für die netten Kommentare.

Das mit dem selber konstruieren habe ich noch nicht gemacht, da wollte ich lieber auf eine Erfahrung der einen oder anderen HS zurückgreifen, die da schon mehr ausprobiert haben.

 

Wer hat denn den Julie-BH mit UBB schon genäht ? Und welches UBB habt Ihr dazu genommen ?

 

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

im Prinzip passt jedes Körbchen in jedes UBB, das die gleiche Länge der Bügelnaht hat. Ich messe das immer mir hochkannt gestelltem Zentimetermaß aus, also (Mitttelstück + Seitenteil) = (Obercup + Untercup) entlang der Bügelnaht gemessen, am Besten auf dem Originalschnitt und natürlich OHNE (!) Nahtzugabe.

Ich habe mehrere Körbchen von Merckwaerdigh in das UBB von Elan 645 gesetzt.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.