Zum Inhalt springen

Partner

Lederpuschen


apitra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    7

  • Eva

    4

  • nini

    4

  • rieke374

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo !!

 

Ich bin neu hier und überglücklich, dass ich diesen Tipp für den Arbeitshefter hier gefunden habe! Ich habe auch schon ALLES durchsucht und nichts gefunden! Das war ein echter Glückstreffer hier heute Anbend im Forum! DANKE!

Hat denn jemand noch einen Tipp, woher man gutes Leder in kleineren Mengen erstehen kann? Gute Qualität und guter Preis!?(Ausser Karstadt zb?)

 

Wäre natürlich suuuper dankbar für noch einen Tipp!

 

Ansonsten allen einen sehr schönen Abend noch!

 

Liebe Grüße Lokofun

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade neu und schon soo viele Fragen ;-) ...alsooo, noch eine :

Weiß jemand, ob man eine normale Pfaff-Nähmaschine zum "Leder"nähen umrüsten kann? Reicht da ein spezielles Füßchen und eine spezielle Nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch die Fellsohle nicht - der Fussbodenheizung sei dank. Aber einige meiner Kundinnen wollen für ihre Kinder welche rein. Gerade auf Fliesen oder Parkett ohne Fussbodenheizung einfach kuschelig!

 

 

Hallo Yles!

 

Machst du die Puschen dann entsprechend weiter? Wegen dem Fell? Sonst werden die Puschen ja enger... Oder wie ist da deine Erfahrung?

Verkäufst du die Puschen gut?

 

Liebe Grüße

Lokofun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Puschen generell eine breitere Sohle haben, ist es meist nicht nötig, diese noch weiter zu machen. Aber ich frage vorher die Kundin, wie der Fuss ausfällt. Ist dieser eher breiter gebe ich natürlich noch zu.

Ja, ich verkaufe ganz gut (naja reich wird man natürlich nicht). Kannst ja mal auf meine HP http://www.yle-s.de schauen. Die ist zwar nicht superprofessionell, aber um sich einige Muster anzuschauen reicht es. Die Bestellungen laufen dann eh meist per Mail mit konkreten Wünschen! Noch Fragen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HAllo Yles! Schon lange her, trotzdem nochmal eine Antwort! Deine Homepage ist echt nett! Finde deine Modelle schön! Habe auch ein Paar gefertigt aber bin stark auf der Suche nach ökologisch gegerbtem Leder, weißt du vielleicht, woher man das bekommen kann?

 

LG LOKOFUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ich hätte dazu auch eine Frage ...

 

ich würde auch gerne solche Puschen nähen und käme auch mit den poopockets oder finkenschnitten zurecht.

Jetzt will ich aber für die Tochter meiner Freundin, die Gr.25 aktuell hat ein Paar als Geschenk nähen und bräuchte natürlich Maße. Gibt es da Tabellen im Internet, weiß eine das??

 

ein ähnliches Problem hatte ich als ich für mein Töchterchen die aktuelle Schuhgröße ermitteln wollte und bei ebay Schühchen ersteigern wollte, damals;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich hab grad bei ebay nachgesehen dort kann mann leider: Arbeitshefter "Krabbelpuschen selber nähen" nicht mehr ersteigern.

Kann mir jemand von euch solchen Arbeitshefter verkaufen.

Vielen Dank LG Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

Yasmin hat hier mal eine genaue Anleitung für die Krabbelpuschen/Krabbelschuhe/Lederpuschen eingesetzt. Ist über die Suchfunktion sicher leicht zu finden.

Vieleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch noch den Arbeitshefter krabbelschuhe. Ich würde diesen gerne abkaufen. Da bei ebay dieser nicht mehr zu ersteigern ist schade.

 

Ich such schon seid einigen Wochen bei ebay ohne erfolg.

 

meine email adresse : ninchensittich@gmx.de

 

Vielen dank und lg Nicole.

 

Noch kurz zu meiner person ich bin 28 jahre und bin absouluter nähanfänger ich besuche zur zeit eine Kurs an der Vhs bei mir in der umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon am versuchen der Modelle ich hab nur noch ne frage.

Vernäht ihr auch den hacken mit dem Oberteil wenn ich die teile nicht mit einander vernähe ruscht der hacken so komisch raus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

 

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nini,

 

entweder, du verlängerst das fersenteil und lässt die teile weiter überlappen oder du befestigst das gummiband, das am oberen rand durch das fersenteil gezogen wird, mit ein paar stichen am oberteil.

 

wenn du einen zierstreifen oben auf das oberteil nähst, kannst du darunter auch zwei kleine schnitte ins oberteil setzen und das gummiband durchfädeln.

 

verrutschen die teile nur "so" oder auch, wenn sei am fuß sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...