Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt zum Download


tuxedo

Empfohlene Beiträge

Stimmt, das mit den verschiedenen Größen auf einem Blatt ist sicher ein guter Hinweis. Ich denke mal dass die wenigsten Hobbyschneiderinnen mit ihren Maßen direkt in eine Größe fallen. Meist muss man ja doch was anpassen. Und da wäre es schon hilfreich wenn man die verschiedenen Größen in einem Schnitt hätte. Da es ja ein Einzelschnitt ist, könnte man die Größen ja durch verschiedene Farben und Striche kodieren. Diejenigen mit Farbdrucker tun sich dann leichter beim ausschneiden und die ohne Farbdrucker können die Größen trotzdem voneinander unterscheiden.

 

Ich muß sagen, dass ich die Idee mit den angebotenen Download Schnitten toll finde. Allerdings ist von den drei Modellen keines dabei was ich mir auch nähen würde :rolleyes:

 

Ich finde den Vorschlag super, irgendwas aus den alten Heften anzubieten, was gut angekommen ist. Dazu gibts ja hier im Forum einige Diskussionen. Am besten vielleicht auch was ausgefalleneres, also z.B. einen Herrenschnitt oder ein tolles Accessoire (Tasche?).

 

Mittelfristig würde ich solche Schnitte zum Kaufen wahrscheinlich vor allem nutzen, wenn ich sie sofort kaufen und bezahlen (Paypal?) könnte. Der Faktor "jetzt haben" spielt für mich dann eine wichtige Rolle. Das Geld was ich dann für den Fahrweg spare kann ich dann ja in Druckerkosten investieren ;)

Allerdings finde ich, dass der Download-Schnitt wenigstens etwas günstiger sein müßte als der Kaufschnitt auf Papier. Denn Burda spart sich ja den Druck, Vertrieb etc. dadurch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuxedo

    16

  • seti

    5

  • ma-san

    3

  • Eiszwerg

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

hab gerade das hier entdeckt: klick...

 

Warum zahlt man für die Burda, wenns kurz darauf die Schnitte im Internet gibt?! Und warum ist es ein Schnitt aus der aktuellen Burda?!

 

hmm, tja :D ich wunder mich in letzter Zeit nur noch über die, aber bitte solln die's doch machen, solange ich für mein Abo nur 5 € gezahlt hab...

 

Smaragd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter gewissen Umständen würde ich für Burda Downloadschnitte auch bezahlen. Ich bin es eh leid, für einen einzigen brauchbaren Schnitt in Größe 34 ein komplettes Heft zu kaufen.

Wobei du mit einem Heft deutlich günstiger davon kommst als mit einem Einzelschnitt!

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way.

Traurigerweise ist meine liebe Kollegin Rita gestorben und ich habe nun die Burdas der letzten beiden Jahre hier liegen, die ich gerne jemandem zukommen lassen möchte. Es wären nur Portokosten zu zahlen und eine Kerze anzumachen, für eine Person deren Lebensinhalt zuletzte Nähen und ihre Burdas waren.

Kleine PM an mich

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekundenschnell war jemand aus Bolivien:)!!!

 

Die Hefte gehen nun quer über den Erdball und werden dort hoffentlich viel genutzt werden können:)

 

Liebe Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn schon jemand den Download-Schnitt ausprobiert - also genäht meine ich? Und gibt es Fotos vom fertigen Kleid oder von den Arbeitsschritten dazwischen?

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab...aber ich kann im mom keine pics von der Kamera auf den Comp laden:(((

Ich finde das verflixte Kabel nicht!! **sry**

Sobald ich was habe, schick ichs Dir oki?

Seti, die nun weiter schnippeln und suchen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Leute, die den aktuellen Download-Schnitt genäht haben?

 

Falls ja, wäre nett wenn, wenn sich die Personen bei uns melden würden. Einfach Email an info@burdamode.com, oder auch einen Telefonanruf an die burdamode.com-Redaktion (siehe Impressum). Ich weiß nicht genau, worauf das hinauslaufen wird, aber wahrscheinlich auf einen Bericht über dieses Projekt "Download-Schnitt".

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit den Download-Schnitten prinzipiell gut.

 

Wenn mir der Schnitt gefällt macht mir ausdrucken, kleben und ausschneiden auch nichts aus.

 

Ich denke aber kleinere Schnitte (Accessoires, Hüte, Taschen, Deko etc.) würden vielleicht mehr Resonanz finden weil sie nicht größenabhängig und so arbeitsintensiv beim drucken, kleben etc. sind.

 

Wenn Einzelschnitte auch als Download angeboten werden sollten dann käme das für mich nur in Fragen wenn:

 

- nicht der komplette Schnitt ausgedruckt werden muß (also eine Übersicht dabei ist welches Schnitteil auf welcher Seite etc.).

- mehrere Größen auf einem Schnitt enthalten sind (ich würde nie einen Schnitt nur in einer Größe kaufen - wenn der hinter doch nicht passt neu kaufen? nein)

 

Es wäre schon verlocken sich an den PC zu setzen und einen Schnitt direkt downloaden zu können. So könnte man seine freie Zeit besser zum nähen nutzen - statt erst 2 Stunden durch die Gegend zu fahren um einen Schnitt zu kaufen.

 

Downloadschnitte sollten aber vielleicht etwas günstiger sein als die Papierschnitte. Schließlich hat man ja auch etwas mehr arbeit damit.

 

Die idee "alte" Schnitte als Downloadschnitte anzubieten finde ich klasse.

 

Oder vielleicht Saisonabhängig

z.B. einen extra Fashingsschnitt zum Download, eine schöne Frühlingsdeko, einen trendy Sommerhut, zum Herbst 'ne neue Handtasche und eine warme Wintermütze, Schal und Handschuhe im Winter....

 

Ich denke kleinere Schnitte sind in der Herstellung sicher nicht so arbeitsaufwendig wie ein kompletter Bekleidungsschnitt. Und für eine schöne Wintermütze haben sich mehr Hobbyschneider/Hobbyschneiderinnen verwendung als z.B. eine Bluse in Gr. 36 ...

 

Ich bin jedenfalls gespannt - wie es damit weitergeht

 

Viele Grüße aus dem Sauerland

(wo es oft weit zur nächsten "Schnittquelle" ist)

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallölie!!

 

Ich habe mir den supi Rock schon runtergeladen und ausgedruckt. Der ist noch viel besser als das Kleid letzten Monat!!!!!

 

Eine super Wahl.

 

Und die Idee mit dem Mehrgrößenschnitt ist klasse.

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Der gefällt mir auch gut, das Kleid hat mir nämlich nicht so zugesagt.

 

:) Und da ist ja auch der gewünschte Mehrgrößenschnitt :)

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gaaanz wichtig:

 

Es gibt ein Voting zum neuen Download-Schnitt, und wir haben einen Thread zum Diskutieren auch im burdamode.com-Forum eingerichtet. (Okay, wir wollen damit aber keine User von hier weglocken...)

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ich ganz vergessen heute - ähmmm - gestern Nachmittag bekanntzugeben: Der dritte Download-Schnitt auf burdamode.com ist online:

 

http://www.burdamode.com/download

 

Es gibt auch wieder ein Voting dazu, und der Schnitt liegt auch als Mehrgrößenschnitt vor.

 

Übrigens haben wir zur Zeit eine große Online-Befragung laufen, die uns helfen soll, bei der Verbesserung unseres Online-Angebots:

 

http://surveybox.de/studio/mm/burdamode/

 

Die Umfrage ist zugegebenermaßen sehr Umfangreich, dafür kann jeder, der an der Umfrage teilnimmt, sogar Geld oder ein Mini-Abo für eine Zeitschrift gewinnen. Natürlich ist auch die anonyme Teilnahme an der Umfrage möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schnitt gefunden ..geaendert und sofort genaeht...

Danke Burda..

das ist ein Thema was mich schon lange bewegt..

seit ueber 40 Jahren kenne ich Burda Schnitte (habe auch noch ganz alte Schnittmusterheft im Keller)

und habe fast meine ganze Gardrobe danach genaeht.. von damals!!!!! Gr.38...jetzt 48..und am Bauch..plus..

ich muss schon sagen..mir wuerde das Drucken und schnibbeln nichts ausmachen.. und... ich brauch nicht aus dem Haus und nach Schnittmustern

suchen..auch mit bezahlen..

allerdings finde ich ..Schnittmaessig ..das heisst Schulter und Aermel..muesste sich einiges aendern..

und in den Plus Groessen ein bischen mehr pepp..

..

L.G. von Oemmes die froh ist, dieses Forum gefunden zu haben...

gelbe-kombi.jpg.328586c29b340ce5712a329f6be8cf8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...