Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Petra: Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Maschinen! Du gewöhnst dich bestimmt schnell daran.

 

@Elawen: Tolles Teil. So etwas könnte ich auch gebrauchen, aber dürfte es wahrscheinlich nicht behalten. Solche Sachen können meine Kinder dann plötzlich immer gut gebrauchen:).

 

@Superuschi: Die Leggins ist toll geworden! Ich hatte sie mir auch schon öfter mal angeschaut. Wenn sie so einfach zu nähen ist, wage ich mich in nächster Zeit auch einmal daran. Danke für den Tipp!

 

Ich gehe jetzt lesen. Meine Nähmaschine mag mich nicht mehr und schrottet eine Nadel nach der anderen. Momentan ist ein Resteverwertungsshirt für Aaron dran (Schnitt Eiffel aus einer Ottobre- so wie bei meinem letzten OogaBooga-Shirt). Der Schnitt wird hier ein Lieblingsschnitt.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich gehe jetzt zum Nähabend. Freu mich schon. Ich komm bestimmt erst mitten in der Nacht heim. Nathalie ist nämlich noch viel schlimmerer als ich! Das letzte Mal sassen wir bis um drei Uh in der Nacht!:) hoffe, du hast viel spaß beim nähen.

was näht ihr denn????? vielleicht vögelchen????

Ich möchte morgen noch selber Pompomborte häkeln für meine Tasche. Bin ja schon gespant ob und wie das klappt. Weiss jemand von euch wie man kleine Taschenbaumler Fliegenpilze häkelt?

wenn du solche meinst, dann guck mal bei feines stöffchen.

233584454_pilz001.jpg.e73d6361c547e39655a31354f8940084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so flache Pilze habe ich glaube ich ein eBook - gab da eins von FM, ich habs mit im "Ich hab früher schonmal gehäkelt, ich krieg das hin"-Wahn gekauft, angeschaut, das mit dem Häkeln versucht und an den Luftmaschen gescheitert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Petra, auch von mir herzlichen Glückwunsch. das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Bringst du die beiden Schätzchen am WE auch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle mußte jetzt auch voll viel nachlesen es ist doch erst Die ;) danke Elewan das du mich hier drauf aufmerksam gemacht hast.

 

@petra schöne Maschine würde sie gern mal streicheln :D

 

@superuschi die leggings gefällt mir sehr habe mich an noch keine dran getraut aber ich denke das ist nicht sooooo schwer oder ?!?

 

Ich habe mal nee Frage wenn ich ganz viele reste habe Jersey/Bw was würdet ihr mir für schnitte empfehlen?

 

Und ich möchte heute meine 1.Antonia nähen auf was muß ich achten.Fällt sie eher kleiner aus zu kurz zu lang? Die zoe habe ich nicht hinbekommen. Versteh den einen Punkt nicht (bin zu doof)

Mache ungern Teile für die Tonne

 

Danke für eure hilfe.

 

P.S. wer hatte mir den die Einladung geschickt zur Intressengemeinschaft vielen lieben Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

Brauch noch einen ganz einfachen Leggins-Schnitt für Gr. 80, habt Ihr da nen Tipp?

 

Ich habe im letzten Jahr viele genäht aus den verschiedenen Ottobre, kannst ja mal schauen in meine Galerie oder in die Alben auf meiner Profilseite(Enkelkinder 1 und Enkelk. 2. sollte Dir ein Schnitt gefallen, kopiere ich ihn Dir und schicke ihn Dir zu.

 

 

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zu den Maschinchen! Schmuck sehen die ja schon aus :)

 

Ich hatte euch ja das Foto versprochen ;) Ist wie gesagt ein blitzschneller Prototyp gewesen, sicherlich verbesserungsfähig, aber das muss dann die Praxis zeigen. Das Scherengaragenteil hatte ich schon länger, das wurde auch gleich mit "verwurstet".. Faulheit siegt :D, ach nee, nennt sich ja Zeitmangel :cool:

Wow Sandra, das ist ja mal ein Teil:D sieht gefährlich aus.

 

@Heublume

So, der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre (1/2011), die Nr. 9, heißt Sortilège und geht von Gr. 62-92. Im Original ist über die Raffungen an den Außenseiten noch ein Stoffstreifen genäht, den hab ich aber weggelassen. Hast du die Ausgabe da oder soll ich sie am WE mitbringen?

 

PS: Nur noch 3 mal schlafen :jump::jump::jump::freu::freu::freu:

 

Leider kann Heublume an dem Wochenende nicht.:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Sandra, das ist ja mal ein Teil:D sieht gefährlich aus.

*gg* Wer zieht schneller? :lol: Andreas hat mich beim Fotgrafieren gefragt, ob ich das WIRKLICH anziehen will...:rolleyes: Nö. Is für die Wand als Deko...:cool:

 

@Danimaus: Gern geschehen. ;) :hug:

Welche Schnitte und Ottobres hast du denn? Du nähst ja auch die 86/92, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle mußte jetzt auch voll viel nachlesen es ist doch erst Die ;) danke Elewan das du mich hier drauf aufmerksam gemacht hast.

 

@petra schöne Maschine würde sie gern mal streicheln :D

 

@superuschi die leggings gefällt mir sehr habe mich an noch keine dran getraut aber ich denke das ist nicht sooooo schwer oder ?!?

 

Ich habe mal nee Frage wenn ich ganz viele reste habe Jersey/Bw was würdet ihr mir für schnitte empfehlen?

 

Und ich möchte heute meine 1.Antonia nähen auf was muß ich achten.Fällt sie eher kleiner aus zu kurz zu lang? Die zoe habe ich nicht hinbekommen. Versteh den einen Punkt nicht (bin zu doof)

Mache ungern Teile für die Tonne

 

Danke für eure hilfe.

 

P.S. wer hatte mir den die Einladung geschickt zur Intressengemeinschaft vielen lieben Dank :hug:

 

IIIIIchchchch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade gefrustet vom Nähen:mad: Habe mit dem Kleid aus der Zwergenverpackung angefangen, die Trägervariante. Das Absteppen der Träger geht nicht wirklich. Es ist eine ganz dünne BW und der Stoff wird immer in den Transporteur eingezogen und dann wird alles schief und geht nicht weiter:( Habt Ihr Profis einen Tipp für mich?

 

@Heublume

So, der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre (1/2011), die Nr. 9, heißt Sortilège und geht von Gr. 62-92. Im Original ist über die Raffungen an den Außenseiten noch ein Stoffstreifen genäht, den hab ich aber weggelassen. Hast du die Ausgabe da oder soll ich sie am WE mitbringen?

 

Snief:( Ich kann doch nicht, noch einmal SNIEF:( Und die aktuelle Ottobre hab ich auch nicht und zum 3. Mal Snief:( Aber trotzdem danke. Werde meine Sammlung noch einmal genau durchschauen.

 

Ich habe im letzten Jahr viele genäht aus den verschiedenen Ottobre, kannst ja mal schauen in meine Galerie oder in die Alben auf meiner Profilseite(Enkelkinder 1 und Enkelk. 2. sollte Dir ein Schnitt gefallen, kopiere ich ihn Dir und schicke ihn Dir zu.

Danke für das Angebot, aber ich wollte die Kombi morgen schon fertig haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Gern geschehen. ;) :hug:

Welche Schnitte und Ottobres hast du denn? Du nähst ja auch die 86/92, oder?

Ja ich nähe 86/92 aber das fällt sooo unterschiedlich aus meine kleine hat eigentlich erst 80.

Ottobre 4/2010

FM:

Bea,Antonia,Amelia,Isabelle,Imke,Henri,Caroline,Hannel,Hannah,Wangerooge,kleine Klamotte,Zoe,Romo,Oona

Und noch die Kinderburda Sommer 2010

Vielen dank das du/ihr mir helfen wollt habe viele kleine schnipsel aber irgendwie fehlt immer ein dazu passender Stoff oder ich habe ihn in einem Anderen Stoffart :rolleyes:

 

IIIIIchchchch:D

 

 

 

Vielen lieben Dank Elidaschatz kann leider an dem WE nicht aber ich lese ja fleißig mit und wenn ich es richtig verstanden habe dann plant ihr schon ein 2.treffen. Wenigstens einbißchen wäre auch für Ruhrpott. Habe leider noch nicht geschaut wie weit eure WE Location von mir entfernt ist :D

 

Ich wünsche euch allen viiiiiiiel Spaß

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: Super Gürtel, sieht aber wirklich ganz schön bewaffnet aus.:)

Danke für Eure Glückwünsche. Bin jetzt ganz schön platt. Habe mich jetzt durch die Anleitung gewühlt und mich mit der Technik auseinandergesetzt.:schneider: Gegen die Uralt-Pfaff meiner Mama ist das wirklich Hightech pur. Bin ganz platt. Bis man da alle Hebelchen/Rädchen/Knöpfchen gefunden hat... Hat zwar mit dem Nähergebnis noch nicht so toll geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ich komme mir irgendwie so vor als würde ich wieder bei null anfangen. Aber so nach und nach gewöhnt man sich dran. Ich denke nach unserem Wochenende näht es sich schon ganz anders.

Ich und meine Maschinchen werden uns schon aneinander gewöhnen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

wenn ich sowas habe, dann lege ich untendrunter das abreißbare stickvlies und nähe das mit.

vielleicht könntest du auch die träger mit vlieseline etwas verstärken.

ob das profitipps sind, keine ahnung:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

Bin noch wach. Habe eben noch einmal den Wanda-Schnitt kopiert und ihn dabei obenrum an einen gut sitzenden Hosenschnitt angepasst sowie in der Länge zwischen zwei Größen zugeschnitten, das ist vielleicht lästig bei so vielen Kleinteilen. Ich habe letzte Woche noch diese Silikon-Popeline bestellt und hoffe, dass die hier vor Freitag noch ankommt. Könnte ja sein, das ich nicht genug zu tun habe auf unserem Treffen :-)

 

Ich such meinen ganzen Krempel schon auf knapp 2 qm immerzu, was soll das sonst beim Treffen geben? ;)

:D ich habe heute alle meine Scheren, Rollschneider, Lineale, Stifte usw mit meinem Namen versehen:D

 

 

Habe mit dem Kleid aus der Zwergenverpackung angefangen, die Trägervariante. Das Absteppen der Träger geht nicht wirklich. Es ist eine ganz dünne BW und der Stoff wird immer in den Transporteur eingezogen und dann wird alles schief und geht nicht weiter:( Habt Ihr Profis einen Tipp für mich?

Versuche nicht ganz am Anfang des Streifens mit dem Nähen zu beginnen, lieber 1 cm weiter vorne, musst ja eh noch Rückstiche zum Sichern machen. Evtl. machst Du die ersten Stiche mit dem Handrad. Und falls Du die Nadelposition deiner Maschine verstellen kannst, kannst Du auch versuchen, diese weiter nach rechts zu stellen, so hast Du mehr Stoff unterm Füßchen und der Stoff wird besser transportiert. Ist das irgendwie verständlich?

 

Petra: coole Maschinen, bin gespannt die in Aktion zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, richtig weit bin ich mal wieder nicht gekommen:rolleyes: Ich ärgere mich immer selbst total, dass ich immer so lange brauche und zig Dinge schief gehen, wenn ich etwas Neues nähe. Das Schrägband an den Ärmeln wurde hinten auch nicht mit festgenäht, hatte aber keine Lust zum Trennen, hab jetzt einfach noch eine 2. Naht daneben gesetzt. Beim Fädenabschneiden hab ich dann noch ein kleines Loch in den Stoff geschnitten, weiß gar nicht, ob ich das Kleid so noch verschenken kann, denn überdecken an der Stelle ist nicht möglich:mad: Mache lieber morgen weiter, bin heute wohl nicht so begabt...

 

@heublume

wenn ich sowas habe, dann lege ich untendrunter das abreißbare stickvlies und nähe das mit.

vielleicht könntest du auch die träger mit vlieseline etwas verstärken.

ob das profitipps sind, keine ahnung:D:D

 

Danke, ging super mit dem Stickvlies:hug: Aber wahrscheinlich hätte ich die Träger trotzdem verstärken sollen, denn ich fürchte, dass sie den KamSnaps nicht standhalten:rolleyes:

 

Versuche nicht ganz am Anfang des Streifens mit dem Nähen zu beginnen, lieber 1 cm weiter vorne, musst ja eh noch Rückstiche zum Sichern machen. Evtl. machst Du die ersten Stiche mit dem Handrad. Und falls Du die Nadelposition deiner Maschine verstellen kannst, kannst Du auch versuchen, diese weiter nach rechts zu stellen, so hast Du mehr Stoff unterm Füßchen und der Stoff wird besser transportiert. Ist das irgendwie verständlich?

 

Verständlich:) Die Nadel hatte ich schon nach rechts gestellt. Das mit dam Handrad merke ich mir und probiere es beim nächsten Mal aus, danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich nähe 86/92 aber das fällt sooo unterschiedlich aus meine kleine hat eigentlich erst 80.

Ottobre 4/2010

FM:

Bea,Antonia,Amelia,Isabelle,Imke,Henri,Caroline,Hannel,Hannah,Wangerooge,kleine Klamotte,Zoe,Romo,Oona

Und noch die Kinderburda Sommer 2010

Vielen dank das du/ihr mir helfen wollt habe viele kleine schnipsel aber irgendwie fehlt immer ein dazu passender Stoff oder ich habe ihn in einem Anderen Stoffart :rolleyes:

 

Vielen lieben Dank Elidaschatz kann leider an dem WE nicht aber ich lese ja fleißig mit und wenn ich es richtig verstanden habe dann plant ihr schon ein 2.treffen. Wenigstens einbißchen wäre auch für Ruhrpott. Habe leider noch nicht geschaut wie weit eure WE Location von mir entfernt ist :D

 

Ich wünsche euch allen viiiiiiiel Spaß

 

Ein drittes Treffen:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Bei so dünnen Stoffen empfiehlt es sich für die Snaps, dass du noch ein Stück Vlieseline zwischenpackst, sonst reißt du dir wirklich den Stoff aus. Ist mir leider bei meinem ersten Nähstück passiert.

 

@Danimaus: Hm, also ich würde gucken, dass die Stoffstücke entweder ähnliche oder aber komplett gegensätzliche Farben haben und dann z.B. Imke oder Antonia aus den ganzen kleinen Stücken nähen. In Gr. 80 sollten die doch noch richtig klein sein. Alles was an Stofffetzen kleiner ist, einfach nach Farbfamilien getrennt aufbewahren, damit du es mal für Applikationen benutzen kannst (das hab ich nach warmen Stoffen, BW und Jersey getrennt in Boxen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Man, habt ihr schon wieder viel geschafft und geschrieben! Ich habe diese Woche noch garnichts genäht. Und ich fürchte ich werde auch nichts mehr schaffen. Irgendwie hab ich so viel um die Ohren im Moment und dann ist mein Mann am We auch noch unterwegs :mad:

 

Vielleicht schaffe ich es heute wenigstens ein paar T-shirt Schnitte zu kopieren, mal sehen...

 

Könnte mir jemand auch mal den Link für das 3. Treffen schicken? Steht der Ort schon fest? Da ich dieses WE und im August (sind wir wahrscheinlich im Urlaub) nicht kann, schaffe ich es ja vielleicht im Herbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen!

 

So, nun hats mich also auch voll erwischt :( Meine Ohren jucken, die Nase ist dicht, ich hab doofen Husten und das tolle Gefühl, als sei mein Kopf in Watte gewickelt. Hurra :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

wie du läßt Deine Kinder schreien?! ;-) Mein großer hat heute auch großes Gebrüll gemacht, weil er im Kiga seine Jacke selber ausziehen wollte, aber er das erst gesagt hat nachdem ich sie schon ausgezogen hatte...

DEin Japanteilchen gefällt mir gut, ist das Leinen

 

Das kenne ich nur zu gut! :rolleyes:

 

Habt Ihr Profis einen Tipp für mich?

 

 

Die Tipps wurden ja schon genannt. Statt abreißbarem Vlies nehme ich aber auch gerne wasserlösliches.

 

Guten Morgen die Damen!

 

So, nun hats mich also auch voll erwischt :( Meine Ohren jucken, die Nase ist dicht, ich hab doofen Husten und das tolle Gefühl, als sei mein Kopf in Watte gewickelt. Hurra :mad:

 

 

Ab ins Bett mit dir und schön auskurieren! Wir brauchen dich am Wochenende... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt zeig ich euch mal meinen patzer von gestern.

 

wie perfektionistisch seid ihr bei den sachen eurer kinder. mein mann meinte ich soll es so lassen, passt schon.

 

was meint ihr?

DSC06305.JPG.008a7dcd5b71ec442a54a99102417b17.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, richtig weit bin ich mal wieder nicht gekommen:rolleyes: Ich ärgere mich immer selbst total, dass ich immer so lange brauche und zig Dinge schief gehen, wenn ich etwas Neues nähe. Das Schrägband an den Ärmeln wurde hinten auch nicht mit festgenäht, hatte aber keine Lust zum Trennen, hab jetzt einfach noch eine 2. Naht daneben gesetzt. Beim Fädenabschneiden hab ich dann noch ein kleines Loch in den Stoff geschnitten, weiß gar nicht, ob ich das Kleid so noch verschenken kann, denn überdecken an der Stelle ist nicht möglich:mad: Mache lieber morgen weiter, bin heute wohl nicht so begabt...

Danke, ging super mit dem Stickvlies:hug: Aber wahrscheinlich hätte ich die Träger trotzdem verstärken sollen, denn ich fürchte, dass sie den KamSnaps nicht standhalten:rolleyes:

Verständlich:) Die Nadel hatte ich schon nach rechts gestellt. Das mit dam Handrad merke ich mir und probiere es beim nächsten Mal aus, danke:)

 

Ich bügele bei Trägern imm Viels H180 oder 200 dazwischen(bei ganz dünnen Stoffen auch doppelt), wie bei Knopfleisten Reißverschlüssen oder auch Kleider/ Trägerröckchen Oberteilen

 

 

@ Superuschie, ab ins Bett, damit Du fürs Wochenende fit bist.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hock gerade im Büro, hier hab ich kein Bett ;)

 

Erdwürmchen,

 

ich hab ne Weile gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hab, scheint also so schlimm nicht zu sein. Aber ich würde es wohl trotzdem auftrennen und neu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand anderes würde sich nicht daran stören, vielleicht sogar nicht sehen.

aber ich selber würde mich immer wieder darüber ärgern, wenn ich es sehe.

also würde ich ein neues teil einsetzen.

wenn du keinen stoff mehr hast, dann nimm doch andersfarbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie cool Sandra. Geniale Idee.

 

Ich sitze schon ewig an der Stoffauswahl für ne Reisetasche, die ich am WE für meine Mum nähen will. Sie sollte in Rotstoffen gehalten werden und nun bin ich so unschlüssig, ob mir das alles zusammen gefällt.

 

Ich leg es jetzt mal zur Zeite und schau morgen nochmal drauf.

 

Habe heute einige Ebooks ausgedruckt. Ich hoffe ich bekomme noch alles gerichtet fürs WE.

 

was für ne reisetasche soll das denn werden, ich überlege immernoch, ob ich meinen Kindern eine nähe, aber bis 15.04.2011 schaffe ich das bestimmt nicht mehr.

 

hat schonmal einer die von farbenmix genäht und kann mir mal eine bewertung schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.