Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.05.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die Bescheidenheit glücklicher Menschen

kommt von der Ruhe, welche

das Glück ihren Gemütern verleiht.

~ Fransois VI Duc de La Rochefoucauld ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Heue werde ich mich weiter den Escher Socken von der Wienerin widmen und danach noch ein paar Lesezeichen machen.

 

Aber nun zu etwas anderem

 

Die Monatsaufgabe im Mai

 

Es fing alles mit einer Schürze an. Einer schürze die im Zuge einer Monats Challange der Schlußpfiffnähmäuse gemacht wurde. Einer Schürze die ihrer Näherin so gut stand das ihr Mann sagte sie sähe sehr sexy aus in der Schürze.;)

Nach dem dann die Mitnäherinnen ihr rieten mit nichts an ausser der Schürze das Essen auf zu tragen kamm jetzt die Nachricht das Babymaus das erste Nähmaus-Baby bekommt. :)

Aus diesem Grund ist die Monatsaufgabe für Mai wie folgt. Wir machen etwas zum Thema Baby. Kleinigkeiten wie z.B. Schnullerketten, Söckchen, Babyschühchen, Badetücher, Hemdchen, Strampler.......u.s.w.

Diese werden dann bist zum Präsentationstermin am 31.05.2011 zu Babymaus geschickt. Sie wird dann auswählen welcher Beitrag gewonnen hat. Wir sollten uns jetzt nur noch darüber Gedanken machen wie wir die Bilder zeigen. Ob babymaus alle Bilder einstellt oder ob jeder sein selber einstellt. Da können wir noch drüber nach denken. Und nun wünsche ichund viel Spass bei dem MoPro.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • Angel56

    15

  • mondwicht

    7

  • noiram13

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das finde ich ja mal eine super Idee.

Ein schönes Mopro, an dem ich diesemal auch auf jeden Fall teilnehmenn werde!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit gutem Wetter.

@ Susanne: schöner Spruch.

@ all:ich melde mich ab in den Urlaub.

Heute sind wir noch unterwegs und morgen früh muss ich arbeiten, dann geht es gegen Abend nach Frankfurt. Eine Übernachtung dort und übermorgen früh dann der Flieger:D

Einen Laptop nehme ich nicht mit, deshalb kann ich euch auch nicht schreiben.

Eine schöne Woche euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha wünsche euch schönen Urlaub.

Susanne die idee ist klasse,der Spruch auch.

Wolle steht noch hier und wartet,aber vielleicht strick ich ja jetzt Babysöckchen,Krabbeldecke,Windelhose,u.s.w. drauss:D

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Susanne und Anke

das ist eine tolle Idee, mal gucken was mir einfällt :super: :hug:

 

Ich hatte tatsächlich mal den PC aus, hab eben nur kurz über den alten Fred geflogen und nicht alles nachgelesen ;)

 

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai

hier scheint die Sonne und gestern gab es endlich mal ein bisschen mehr Regen am Stück ganze 5l auf einmal, leider mit Gewitter

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (:confused:) Mäuschen!

 

Susanne toller Spruch......... und über dem Suchen im Netz nach unserem Mopro hab ich die Zeit vergessen ;). Bin auf jeden Fall dabei und mir schwebt da schon was vor :).

 

@ Natascha: Schönen Urlaub und komm gesund wieder :winke:!

 

Hab heute schon meine Runde hinter mir und jetzt muß ich dringend kochen gehen.

 

Allen einen schönen Sonntag (bei uns regnets grad wieder). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier strahlt die Sonne. Zwar ist es windig aber es scheint ein toller Tag zu werden. Ich muß mich noch ein wenig mit der Bügelwäsche rum schlagen und werd den Rest des Tages bei Mama und Papa abhängen :D

 

Ich bin total froh das Ihr das Monatsthema genau so gut findet wir ich:o Jetzt müssen wir nur noch abwarten was Iris davon hält!!

 

Ich hab mir auch schon was zurecht gelegt aber wie Susanne gestern schon sagte: Bis Du fertig bist haste wieder 30.000 andere Ideen!!:p

Aber nächsten Samtags ist ja Stoffmarkt und dann kann ich mich schon mal mit Bommelborde eindecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Wir haben zwar schon Mai........ aber dieses Aprilwetter läßt sich jetzt nur mehr mit einer guten Tasse Kaffee ertragen. Die Kanne steht, wenn wer mag, am Tisch ;).

 

Abgesehen davon, daß sich Iris ersteinmal zu unserem Vorhaben äußern sollte wie schon Anke schrieb, sollten wir (bei positiver Annahme Eurer Idee) vielleicht unsere Ideen ein bisschen aufdecken - muß ja nicht das genaue Aussehen und die Verarbeitungstechnik verraten werden...........was ich meine ist, daß Iris nicht in 2000 Lätzchen erstickt und dafür nicht einziges Schnullerband hat :o (so als Beispiel).

Ja, und sie sollte uns vielleicht sagen, was gar nicht ankommt ;).

 

:p ich hab schon mal meine 30 Jahre alten Hefte durchwühlt...... fündig wär ich ja schon geworden. Jetzt werd ich einmal abwarten :rolleyes:.

 

 

Dann hab ich noch das versprochene Foto vom Material/Farbenmixshirt für Euch:

 

418959558_NeuesJahr-neueShirts2011.jpg.1d1a05c1dde72c7e2cc9841811b54060.jpg

 

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, das Mai-MoPro finde ich total klasse eine tolle Idee unser 1. Mäusekindchen willkommen zu heißen. Schließe mich allerdings auch an, das Iris uns erst einmal das ok dafür geben sollte.

 

@ Anke und Susanne :hug: :hug: das habt ihr zwei einfach mal so verdient. :hug::hug:

 

@ Christa auch dieses Shirt ist dir sehr gut gelungen.

 

@ Kirsten du hast sehr tolle Sachen bei deinem Power-Nähen gemacht.

 

@ Julia fleissig fleissig, da kannst du die Nadeln ja nun glühen lassen wenn deine Äuglein mitmachen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu, ich lebe noch:p

 

Hallo Ihr lieben, fleissigen Mäuslein....Bitte jetzt nicht von mir verlangen das ich alles aufzähle, was es zu sehen gab! :o

Aber was ich gesehen hab, fand ich alles ganz klasse!!! Habt Ihr toll gemacht!:super:

 

Jo, unsere Infektion ist, wie vom Doc vorher gesagt, eine echte Katasthrophe:mad: fieberhafte eitrige Bronchitis und aus den Nebenhöhlen oder Stirnhöhle kommts auch in der schönen gelben Farbe vor......Aaaaber es kommt GsD!!!

Fieber ist nun runter, auch wenns immer mal wieder aufflackern will:rolleyes:

Und dabei dachte ich vor 2 Tagen, es geht bergauf, boms da wars wieder vorbei.

Heute dann wieder ein Aufleben und ich hoffe nun bleibts dabei!!! Es muss nun mal gut sein! Das Schatzelein ist noch nicht so weit:(

Heute habe ich wenigstens schon mal einen Kuchen gebacken, auch wenn ich schon seit 1 Woche nicht riechen und schmecken kann:rolleyes:

Und meine Clematis habe ich auch eingepflanzt:super:

 

Und vor 2 Tagen habe ich auch genäht:D

1 für eine liebe Bekannte, deren Hündin ist mein Enkelhundchen:p

amhsqj8e.jpg

Und 1 für unsere kleine, süße Maus

Ich hab das HB mal ein bissi geknüddelt, damit Ihr das schöne Innenleben sehen könnt! Recycelt...War mal eine Lederweste:cool:

vng8unlt.jpg

Und am Hundi

ruvnrw87.jpg

 

Die Monatsidee finde ich auch prima! Aber extra Zeitungen kaufen möchte ich nicht so gerne. Es gibt bestimmt ausreichend Ideen im Netz oder sonst wo:super:

 

@Barbara, nicht so schüchtern sein...Ich fühle mich hier richtig heimisch!

Wir sind ein total lieber, verständnisvoller, hilfsbereiter, lustiger Haufen:hug::hug::hug:

 

Ich schicke Euch heute mal ein dickes :bussi: Steckt ja nicht an:D:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion man pass gut auf dich auf.:hug:

 

Christa dein Shirt habe ich im Block schon bewundert.:D Mein Top ist auch fertig, Foto gibts aber frühstens Morgen. Ein kleiner rest ist noch übrig da Baumwolle Viscose werd ich da einen Slip raus nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Schön dein Shirt :super:

 

und unsere Marion hat wieder tolle Halsbänder gezaubert :super:

 

Die Urlaubs Power Näherinnen waren super fleissig :super:

 

Ja und ich, hab nix weiter genäht, dafür war ich im Garten und hab gejätet und umgepflanz und einen Korb Wäsche hab ich auch noch weg gebügelt. :buegeln:

 

So jetzt aber husch husch

morgen ist Montag die Arbeitswoche startet

 

Gute Nacht allerseits, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schnellen guten Abend :winke:

 

War doch neugierig auf das MoPro :D Bin ein wenig zwiegespalten (im positiven Sinne), denn für das, was mir als Erstes einfiel, müsste ich neuen Stoff kaufen. Nun ist die Frage: kaufen (und dann hüpft unweigerlich noch was Anderes in die Tasche, ich kenne mich :o Mal davon abgesehen, daß ich nicht weiß, WANN ich einkaufen gehen soll) oder in meinen Ideensammlungen dach was Anderem suchen? :kratzen: :idee: :zahn:

 

Eigentlich wollte ich ja noch ein Stündchen an die NähMa, aber da ich letzte Nacht erst um eins im Bett war (meine Hausanzug-Hose ist fertig, allerdings noch ohne Bild) und die Nacht für mich aufgrund zweier schnarchender Herren schon wieder um sechs zu Ende war (leider sind die beiden nicht wesentlich später aufgestanden - GöGa, weil er verabredet war, der Lütte, weil er von Papas Rumoren aufgewacht ist - so daß ich erst eben dazu gekommen bin, meinen UWYH zu aktualisieren), werde ich es jetzt Moni gleichtun und im Bett verschwinden. Morgen muß ich ja dann auch wieder arbeiten - seufz!

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha dir noch einen schönen Urlaub. Hab aus meinem Rest sogar noch 2 Slips zugeschnitt bekommen, dabei war das ganze Stück ein geschenktes Reststück.:D

Aber da ich morgen wieder mal zur Ambulanz und da auf dem Weg besuchen wir SM noch. Deshalb gehe ich jetzt auch schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich bin schon fast aus dem Haus zur Arbeit, deshalb bekommt ihr auch noch Frühstück von mir.

Da es heute ja das letzte mal für die nächsten 1,5 Wochen ist mit frisch gepresstem O-Saft und Kuchen:D

Vielen Dank noch für eure Urlaubswünsche, ich versuche auf jeden Fall die Sonne durch den Zoll zu schmuggeln, dass sie mit hier bleibt.

P.S. morgen seh ich das Meer, wenn es auch regnet wie angekündigt, egal.:D

Bin ja schon so gespannt wie Sardinien so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha, hab mir ein Häferl Kaffee geschnappt :).

 

Marion, schon Dich noch :hug:. Deine HB sind, wie immer, gut gelungen :super:.

 

Ich werd mir gleich die *Wanderschuhe* umschnallen um wenigstens eine kleine Runde zu machen. Dann steht einkaufen auf der Liste :o.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart (hoffentlich läßt uns Natascha wenigstens die halbe Sonne da :D). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

gestern hatte ich einen anstrengenden aber sehr schönen Arbeitstag. Heute und morgen muss ich jeweils nur am Vormittag ran. Dann hab ich frei bzw. HH muss erledigt werden.

Da hab ich sicher auch etwas Zeit, nach einem Projekt für den MoPro zu suchen. Ist ja doch eine etwas andere Größenkategorie, wie das zuletzt genähte. Aber ich hab da auch schon eine Idee.

 

Christa, dein Shirt ist schön geworden. Und Marions Halsbänder gefallen mir auch. Haben aber bei unseren Katzen eh keinen Sinn. Die würden sie nur abstreifen und verlieren oder aber sich selbst erwürgen.:o

 

So, jetzt mach ich mich erstmal fertig. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Auch wenn es deutlich kälter werden soll.

Besonders dir, Marion wünsche ich endlich eine deutliche Besserung deines Befindens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen schönen guten Morgen von mir!

 

Also, die Sonne hat Natascha da gelassen, nur die Temperatur hat sie mitgenommen *bibber* ;) Hier scheint zwar die Sonne, aber mit 7° heute morgen war es doch recht schattig und mehr als 15° sollen wir heute auch nicht mehr bekommen. Naja, muß ja jetzt eh wieder im Büro sitzen, statt mit dem Lütten im Garten oder auf dem Spielplatz :cool:

 

Ich bin ja soooo müde! Habe gestern dann noch "kurz" ein wenig im Bett gelesen und das Buch war so spannend, daß ich immer wacher statt müder wurde. Um halb zwölf habe ich dann endlich das Licht aus gemacht, dafür bin ich dann heute morgen etwas früher wach geworden - so gegen vier :cool: Uuuuuaaaaaaahhhhh! Ich glaube, heute gehe ich mit dem Lütten ins Bett. Dann wache ich zwar auch wieder so früh auf, aber dann habe ich wenigstens vier Stunden Schlaf vor Mitternacht zusätzlich :cool:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Genesungswünsche:hug: Ich glaube es hilft schon:super:

 

Und auch Danke fürs Halsband-Lob:)

 

Allen einen schönen Tag und Natascha wünsche ich einen tollen Urlaub, komm gesund wieder:hug:

 

DoroDu, die Tabletten hiessen:

 

merSol-ratiopharm Tabletten

 

1 Tbl. enth.: Nicotinamid 200 mg, Folsäure 5 mg.

 

So viel ich weiss, gibts die leider nicht mehr, die erneute Zulassung war wohl zu teuer:mad:

Frag am besten mal in der Apotheke, ob es ein Originalpräparat gibt.

Die Inhaltsstoffe habe ich Dir geschrieben.

Das Mittel ist wirklich klasse gewesen:rolleyes:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, bin aus Bi. zurück. Aber gleich schon wieder unterwegs zur Apotheke und mit TK noch mal ins Stoffflager.:D

Natascha Sardinen ist wunderschön meiner Meinung nach obwohl mir Sizielen noch besser kenne.

Bis später!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädel!

 

Zum Geburtstag meines Patenkindes hab ich dann doch keine Milchschnitte genäht sondern eine Gretelies in ihrem heißgeliebten türkis und die dann mit einem ReveouzZza.Monster verziert:

1727452796_Stoff361.jpg.a60debcf00b3adeb3a7d81ff1e122d18.jpg

 

Bild ist leider etwas dunkel aber die Tasche kam gut an!

 

Ich hab Iris ne Nachricht geschrieben. Ich hoffe sie wird sich alsbald melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links Anke, ich glaub ich brauch bald die externe Festplatte zum Speichern :p.

 

Nochwas Anke: von Basti hab ich heute gelernt, daß das, was Du letzte Woche an Deiner Tischdecke fabriziert hast, *Briefecke für Faule* genannt wird :lol:.

Die Gretelis könnte mir von der Farbe her auch gefallen :super:

 

Ich hab heute meinen *fastfaulseinTag*, ich hab nur ein bisschen Schnitt umgezeichnet, nach Unkraut im Garten gewühlt und werd mit meiner Sockenstrickerei weietermachen - momentan sinds 45er, die ich schon für Weihnachten auf der Nadel hab.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Woche, Mädels!

 

Schöne Idee, Anke! Aber vielleicht wirklich mal erst ganz kurz bei Iris nachfragen, nicht dass die Arme so gar nicht mehr weiß, wohin mit Lätzchen und Co....

Ich müsste allerdings recht bald wissen, wie wir es genau machen, weil ich ab Mitte Mai in Urlaub bin und auch kein Laptop dabei habe, bzw. die Sächelchen ja auch noch auf den Weg bringen müsste...

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezeigt....

 

ich schnibbbel gerade meinen Folienschnitt für ein Wickelkleid aus, wer schauen mag, das soll es werden:http://voguepatterns.mccall.com/v1027-products-7881.php?page_id=854

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Tasche sieht Klasse aus.:super:

 

Biggi wow der Schnitt gefällt mir auch, sieht einfach toll aus. Auf das fertige Kleid bin ich echt gespannt.

TK hat sich eben Nickystoff ausgesucht und mir sind auch noch 3 Stöffchen und ein rest 80cm die ich dann noch dazu bekommen habe. 20€ für 25-28m:D Die müssen jetzt aber gleich nach oben da ich unten da wirklich keinen platz mehr für habe. Aber da noch immer nachgeräumt wird, gehe ich sicher noch ein paar mal da schauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, was für ein Tag :( Streß pur :( So habe ich mir den ersten Tag nach Urlaub und Ferien nicht vorgestellt alle Erholung dahin. :(

 

@ Marion, tolle HB´s. Und Euch weiterhin gute Besserung.

 

@ Anke die Tasche ist dir wieder super gelungen schön das sich dein PK gefreut hat.

 

@ Biggi das Kleid wird bestimmt wunderschön.

 

@ Angel was für eine Ausbeute bei diesem Preis hätte ich auch zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.