Zum Inhalt springen

Partner

Frühlingsgefühle - die Zuckerpuppen im März 2018


Junipau

Empfohlene Beiträge

Hier:freu: Das sieht ja lecker aus, der Honigkuchen... sind da Mandeln drauf? (lecker!) Rezept ist woher?... ich glaub ich muss mal bei Chefkoch suchen.

 

Derzeit bruzelt Hirschgulasch vor sich hin, gibt nachher Spätzle dazu, natürlich handgeschabt:D Ansonsten heute wieder gestrickt, gleich noch kurz ins Nähzimmer, vielleicht bekomme ich ja mein Dinkelkissen fertig.... äh nein, ich hab noch nicht mal angefangen:rolleyes:, aber sollte ja nicht so schwierig sein.

 

Schnelles Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    30

  • Topcat

    14

  • sticknicki

    9

  • Lieby

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war hier ein richtig schöner sonniger Tag! Bei etwa 13°C kein Vergleich zu letzter Woche, und ideal für einen längeren Sparziergang - haben wir dann auch gemacht, war schön.

 

Hier:freu: Das sieht ja lecker aus, der Honigkuchen... sind da Mandeln drauf? (lecker!) Rezept ist woher?... ich glaub ich muss mal bei Chefkoch suchen.

 

Derzeit bruzelt Hirschgulasch vor sich hin, ...

Das Rezept ist noch aus meiner Hauswirtschafts-AG aus der Mittelstufe. :D

Ja, lecker Mandel-Belag drauf, schön aufgekocht, u.a. mit Honig, und dann nochmal gebacken.

Wenn Du wirklich Interesse dran hast, dann schreibe ich das Rezepft hier mal auf.

Der Kuchen ist super lecker, das Einzige blöde daran ist, dass der Belag wie blöde an der Form klebt, und man ihn selten schön rausbekommt. Schön schneiden kann man den auf gar keinen Fall.

Das Hirschgulasch hätte ich auch genommen. *njam* :)

 

Gestern habe ich noch ein bisschen an dem Fleecepulli genäht, ganz fertig ist er noch nicht, heute war dann anderes.

Auch wenns jetzt erstmal wieder wärmer ist, den mache ich noch fertig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, bei uns gibts auch nur handgemachte Spätzle, da ist meine bessere Hälfte zuständig;)!

 

Silvia, hast du noch was übrig von den leckeren Kuchen :p? Das Honigkuchenrezept würde mich auch interessieren, ist der schön saftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi von mir auch nachträglich :happybirthday:

 

tut, leid mich hat ein grippaler Infekt umgeworfen, heut spinnt der Kreislauf vor hin :(

 

Damit ich sicher nicht morgen irgendwo im Straßengraben land, hab ich mir meine Freundin organisiert - ich muß endlich zu mir heim das Maschinchen holen.

(mit dem Schnitt bin ich auch nicht weitergekommen)

 

Noch viel Erfolg bei Eurem heutigen Tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rezept ist noch aus meiner Hauswirtschafts-AG aus der Mittelstufe. :D

Ja, lecker Mandel-Belag drauf, schön aufgekocht, u.a. mit Honig, und dann nochmal gebacken.

Wenn Du wirklich Interesse dran hast, dann schreibe ich das Rezepft hier mal auf.

Der Kuchen ist super lecker, das Einzige blöde daran ist, dass der Belag wie blöde an der Form klebt, und man ihn selten schön rausbekommt. Schön schneiden kann man den auf gar keinen Fall.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

das sieht lecker aus. Damit der Belag nicht an der Form kleben bleibt einfach vor dem Einfüllen einen Streifen Backpapier schneiden und innen an den Rand der Form legen, dann sollte das besser klappen.

 

Hier war heute auch Frühling in der Luft, aber der Boden ist noch gut gefroren, da dauert das noch mit dem Auftauen.

 

gute Besserung den Kranken

und allen liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lehrling, danke, ich werde versuchen das nächste Mal an Deinen Tipp zu denken. :)

 

Es ist schon ein Trockenkuchen, aber durch den Honig der in den Kuchen zieht auch teils saftig. Ich empfehle trotzdem etwas geschlagene Sahne dazu. :D

Rezept schreibe ich die Tage hier nieder.

 

Heute habe ich Stoffe aufgeräumt, rumgeräumt und nach zukünftigen Projekt durchgeschaut - ist doch noch Einiges da. :cool:

Und im Wohnzimmer in den Regalschränken mal aufgeräumt, war auch nötig.

Zum Nähen bin ich nicht gekommen, aber etwas zugeschnitten, Schnitt Bethioua von Elle Puls.

Was man nicht auf dem Foto erkennt, sind die netten Mäuschen auf dem dunkelblauen Jersey. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180306_191742.jpg.83ab7c954d7ae119131a7aba3ce693d9.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

scheinen ja Alle (inklusive mir) recht zu geschüttet mit Arbeit :)

 

Mein Arbeitstierchen ist mittlerweile wohlbehalten von der Wellnesskur zurück, ausprobieren konnte ich sie aber noch nicht.

 

Die nächste Arbeitrunde wartet schon - wenigstens ist es wärmer geworden, ob mich die Sonne heut besucht?

 

Habt einen stressfreien Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Es sind Flecken von blau am Himmel zu erkennen :)

 

@Silvia

Mäuse auf dunkelblau, die darfst du dann gerne nochmal aus der Nähe zeigen.

 

@Christa

ja scheint so, kommt vor, der Frühling kommt und Ostern naht usw.

 

Habt alle einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier ist auch blau und hell am Himmel:) Es juckt, zum Gärtner zu fahren und ein paar Blümchen zu besorgen, irgendwie will sich im Garten nichts Rechtes zeigen. Aber nachdem mir die Karnickel vor zwei Jahren alle Zwiebelgewächse abgefressen hatten, sind die ziemlich tot. Und letztes Jahr begann um diese Zeit das Drama bei den Schwiegereltern, da war der Garten völlig durchgegangen. Ich müßte also dringendst mal ein bißchen nachpflanzen.

 

Meine Maschine ist auch aus der Wellnesskur zurück, gestern abend habe ich ein bißchen probiert. Sie schnurrt wieder:)

 

Habt alle einen schönen Tag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

extra für Monika - die Mäuschen. :D

 

Man war das gestern eine Räumerei um den Stoffschränke rum - ich habe ein paar Stoffkästen erneuert, da teils wild zusammen gestückelt und teils einfach nicht mehr schön. Und dabei natürlich Einiges gesichtet und mir Gedanken dazu gemacht, aber jetzt bin ich erstmal zufrieden damit. :)

 

Hier ist es teils noch wolkig, aber das Blau will sich durchsetzen. :cool:

Wegen neuen Blümchen auf dem Balkon überlege ich auch bereits - bei mir ist gerade wenig schön, ich befürchte, da hat es einiges hinter sich. :rolleyes:

Heute sollte ich auch zum Nähen kommen, der Fleece-Hoodie wartet noch auf die letzten Nähte.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180308_103421.jpg.1fa47737ddac722c93bb81eac75fddb7.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

extra für Monika - die Mäuschen.

 

Ich bin ja nicht so tier-affin, aber irgendwie denke ich gerade eher an kleine Affen...:rolleyes: Egal, sehen jedenfalls nett aus:)

 

Mein im letzten Sommer genähter Bügelbrettbezug hat die Wäsche nur teilweise überlebt...:mad: Irgendwie hat der in der kurzen Zeit schon ganz schön gelitten und ist ziemlich braun geworden. Mein Bügeleisen ist manchmal nicht ganz dicht und feuchtet gelegentlich kräftig durch, dadurch sind braune Kränze entstanden. Außerdem habe ich eine nette Hilfe zum Bügeln, die mit unglaublich viel Power an ihre Aufgaben herangeht - keine Ahnung, was die damit angestellt hat;) Jetzt ist der aus richtig dickem Ikea-BW-Stoff bestehende Bezug immer noch nicht sauber, an der schlimmsten Stelle ist er gerissen. Der gekaufte Vorgänger hatte deutlich besser durchgehalten - aber da habe ich nur selbst gebügelt... Ich werde wohl flicken - schon wieder neu nähen, sehe ich nicht ein.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Junipau, ich kann dir Schneeglöckchen und die ersten wilden Krokusse im Garten anbieten ;), 3 Tage Sonne hat den Schnee tauen lassen und sie raus gelockt!

 

Silvia, ich hätte auch eher an kleine Löwen oder Äffchen gedacht:D, aber egal, der Stoff ist süß! Und der Schnitt Lady Serena gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da sieht an wieder, wie unterschiedlich das Wetter und die Temperaturen sind. Meine Schneeglöckchen sind schon verblüht, die Christrosen waren so toll, den Blüten hat aber die Woche -7° zugesetzt:(

 

Den Affen/Löwen/Mäuse Stoff hab ich auch schon in der Hand gehabt.... aber dann liegen lassen, hab ja auch genug Stoff und komme nicht zum Vernähen. Immerhin habe ich die Hoffnung, dass wir diese Woche mit den Ledersitzen fertig werden, dann gibbet auch Bilder.

 

Hier kommt zwar auch jeden Tag die Sonne raus, es ist aber auch immer wieder am regnen. Im Garten war ich auch die Woche, ist zumindest jetzt so aufgetaut, dass man wieder an die Wurzeln vom Unkraut dran kommt. Ein paar Primeln hab ich schon versetzt, da werde ich mir aber die Tage auch noch neue dazu kaufen, damit es was Bunter wird.

 

Fröhliches Schaffen wünsch ich euch, ich tob jetzt mal los, noch was Leder bestellen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

färbe gerade den nächsten Schwung Baumwoll-Garn in der Waschmaschine, mit einem Stückchen Jersey zusammen, diesmal in royal-blau - bin schon gespannt.

Foto wahrscheinlich dann morgen. :)

 

Den Mäuschen-Äffchen-Jersey habe ich bereits ein paar Jahre im Vorrat. Wo ich noch deutlich schlanker war, also so vor 6-7 Jahren, habe ich noch sehr schnell gefroren, und hatte gerne so schlichte Unterzieh-Tops für Unten drunter, gerne auch in bunt :D - daher stamm das Stück Jersey noch. Jetzt würde es eher "bauchfrei" werden, und das möchte keiner mehr. ;)

 

Hier ist es seit vorgestern Nachmittag auch eher grau-trüb, nur selten kommt die Sonne durch.

Für morgen haben sie hier 15°C angekündigt, aber wohl mit Regen. Schade, da habe ich dann auch keine Lust spazieren zu gehen.

 

Euch ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, färben....manche Probleme lösen sich von selbst.

Mein Langzeitlieblingsrock hat im Laufe der (mindestens acht) Jahre die Farbe "gewechselt". Von einem schönen taupe ins beigeliche mit einem Tick gelb. Nicht schön.

Gestern morgen habe ich gegrübelt, mit welcher Farbe ich ihn wohl wieder auffrischen könnte. Und gestern nachmittag machte es ratsch - ich habe beim Nachbarn die Ecke zu knapp genommen und bin an einer Rose hängen geblieben :D oder :mad:?

Auf jeden Fall ist der Riss so weit von der Seitennaht entfernt, dass mir der Rock enger genäht nicht mehr gefällt. Das wars dann für ihn. Höchstens die Passe könnte ich als Schnittmuster aufheben, die sitzt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heidrun, :hug:. Kannst du ihn nicht als Schnittmuster für den nächsten Lieblingsrock nehmen?

 

Ich bin zur Zeit wenig zu gebrauchen. Vor genau einer Woche haben wir mitten in der Nacht einen Anruf bekommen..... Leider ist mein Vater verstorben. Obwohl er die OP so gut überstanden hat, keine Komplikationen, alle haben sich gefreut. Göga und ich hatten ihn noch Freitag morgen besucht. Er hat total gestrahlt als er uns gesehen hat....

 

Das ist alles sooo dooof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke :hug::hug::hug: Das tut mir wahnsinnig leid!

Viel Kraft, immer mal wieder gute Ablenkung dazwischen und vor allem liebe Menschen um Dich herum wünsche ich Dir!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke,

mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die kommende Zeit zu überstehen. :hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, mein Beileid. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass du die nächste Zeit gut überstehst.

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass er sich noch einmal über deinen Besuch freuen konnte und dein letztes Bild von ihm ein fröhliches ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen :hug:, auch von mir mein herzlichstes Beileid für Dich und Deine Familie! Es ist ist immer so schlimm, wenn ein Nahestehender gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...