Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hier ist immer noch alles weiß. Es schneit noch, hat aber etwas nachgelassen.

Windig bis stürmig ist es auch noch, immerhin kann man aber wieder aus den Fenstern gucken.

Rundherum sind einige Schulen ausgefallen, auch die die bis zum Sommer die vom Töchterlein war.

 

.....

 

Monika, wenn ich vom Büro aus Richtung Taunus schaue, sehe ich links und rechts die Taunushügel frei, aber direkt der Vordertaunus und der Feldberg in fröhliches undurchdringliches weiß gehüllt. Ich denke mal, da ist noch Wetterparty angesagt.

 

Katja, am Flughafen ist es wieder ruhig. Ja, ein Paar Flüge sind ausgefallen (125 von 1100), aber hier ist jetzt wieder alles "normal"

 

Im Moment sogar hell und fast freundlich )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

hier hat es vormittags nochmal ordentlich geflockt, aber jetzt scheint wieder schön die Sonne und es sieht sehr schön aus.

Jemand von der Hausverwaltung war wohl nochmal fleissig, Eingänge und Gehweg sind wieder frei.

Mein Mann hat heute zur Arbeit 2,5 Stunden gebraicht, eigentlich sonst eine halbe Stunde...

Mein Sohn musste in Richtung Stadt einwärts und hatte wohl gar keine Probleme mit den Bussen.

 

Katja, gut, dass Deine Tochter gut angekommen ist. Ich hätte mir da auch Sorgen gemacht.

Das mit dem Dachfenster ist ja doof. :(

Hoffentlich ist der Schnitt zu retten.

Hast Du die Wasserränder aus dem Futter ganz rausbekommen?

 

Die Leseratte ist niedlich. :)

Da waren auf der Seite auch so Pacman-Geister, die fände ich ja witzig... allerdings sollte ich mir nicht noch mehr Projekte anlachen...

 

So, werde mich mal fertig machen und dann den Wochenendeinkauf machen, gerade ist das Wetter ja friedlich.

Etwas im Haushalt muss ich wohl auch machen.

Und dann hoffentlich noch an die Nähmaschine bzw. zuschneiden, weil Planänderung.

Habe beschlossen meine frühlingshafte Tischdecke, bunte Batikblumen mit türkisen Rahmen, passt gerade nicht zum Wetter. :rolleyes:

Also werde ich mit meiner warmen Cordhose starten. Nächste Woche soll es nochmal richtig kalt werden, vielleicht schaffe ich die ja bis dahin...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schneits hier auch:(, muss ich SM nachher auf seiner Apothekentour zu Fuss begleiten,schauder

Hab jetzt die Jordan Jacke,die SM passt bis auf die Absteppung am Reissverschluss und die Ärmelbündchen fertig,aber ich mach erst mal ein Stündchen Pause auf dem Sofa eingekuschelt.Wahrscheinlich ruhen die Augen dann auch automatisch wieder aus...zzzzzzz

Fotos mach ich später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

hier bei uns im Südosten war es friedlich - bischen Wind auf der Autobahn, bischen Regen. Ende Gelände - jetzt ist es mässig windig und trocken der Himmel wird heller - kein extra Schnee. Will heißen wir sind gut in die Arbeit und wieder heim gekommen.

Wie gut das von keiner Puppe bisher Katastrophenmeldungen kamen - alle gut heim und hin gekommen oder garnicht erst losgetuckert. *erleichtert-bin*

 

Alle die grad angeschlagen sind machen eh zart gell?!? Martina betreibt Augenpflege (sehr vernünftig). Alles in allem schein das Lazarett sich langsam zu leeren - gut so! Bessert Euch! :p

 

Der Korbi hat gestern um 5 ne Nachricht geschrieben, das er leider absagen muß, keine Ahnung warum, nächsten Donnerstag dann... hab ich halt weiter Gummis angenäht - 2 liegen noch ganz ohne Gummies, 3 brauchen noch die letzte Gummiumklappungsnaht, 5 sind fertig.

 

Und dann hab ich noch in meinem dicken Patternmaking for Fashion-Design nachgeschaugt wegen der Hood - und bin fündig geworden, in 3 Ausführungen. Mal sehen ob ich es diese WE hinkriege so eine Kapuze auf meinen Standard-Pulli zu setzen und Taschen dazu zu zeichnen. Well... Sweatshirtstoff hab ich nicht da - müsste ich erstmal einkaufen-waschen-trocknen... also wird's diese Woche noch nicht mit Hoodie aber ich hab immerhin eine Perspektive.

 

Heute Abend ist West Coast Swing und Tanzkreis - Freu mich schon drauf - nach 1 Woche im Büro hab ich die Bewegung deutlich nötig. Am Sonntag ist Tango Argentino Frühschoppen, das wird auch wieder erquicklich :)

 

Was jetzt? das Nuvem-Derivat fertig abketten (noch ca. 1700 Maschen bis ich ganz aussenrum bin) oder die Gummis fertig annähen? oder Kapuze konstruieren? oder Spinnen oder Weben? oder erstmal Haare waschen und Baden?... immer diese Entscheidungen....

 

bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee Katja! :hug:

 

Hier is nix. Gar nix. Vorhin waren mal ein paar Flöckchen, abe r das wars. Jetzt seh ich durch die Wolkendecke sogar ab und an mal blauen Himmel :eek: Mir solls recht sein :)

 

Firmenrechner hab ich gerade geschlossen und starte jetzt ins WoE. Als erstes steht ein bisschen HH an :clown: Lust hab ich ja keine, und ich hoffe es ergeht mir nicht wie Monika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Zollstock in den Schnee gesteckt, hochkant natürlich 9 - 10 cm liegen auf der Terrasse

 

In Frankfurt nix, das ist ja gemein :beleidigt und ich kam heute morgen hier nicht weg, bzw. gerade so noch wieder zurück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch nix, alles was es geschneit hat ist weg. Heute Mittag war auch mal kurz die Sonne draußen, die Zeit haben wir genutzt, den X (meinen Oldtimer) von vorne nach hinten zu schieben, damit Männe am anderen Auto weiter machen kann, ohne ständig die Karosse ins Freie zu schieben.... Ein (neuen) Lackierer für mein Auto ist auch gefunden, der hat sich heute Morgen das Auto angeschaut.

 

Katja, wie doof ist dass denn:hug:, sind die Flecken denn wenigstens raus gegangen? Vermutlich ist im Frühjahr erst ein neuer "Angriff" aufs Fenster möglich, bei dem Wetter das ihr da habt. Die mit dem e-book-reader haben einfach Pech gehabt, die bekommen dann was anderes geschenkt, halt keinen netten Fuchs oder Ratte... bei der Ratte bin ich gleich bei den Hinterbeinen, das Stück zwischendrin hat sich gut fürs Trim-Dich-Rad angeboten, so dass ich da auch mal wieder angefangen hab.

 

Dass Töchterchen in Aachen gut unter gekommen ist, das ist wirklich sehr beruhigend, ich drück mal die Daumen, dass sich die Straßenverhältnisse bessern.

 

Andrea, schönes Wochenende und bring den HH schnell hinter dich... wobei, nicht dass es dir dann so geht wie Mo:rolleyes:

 

Mo, was ist es denn schlussendlich geworden?

 

Martina, schön die Augen pflegen, noch ist es nicht vorbei.

 

...und ich begeme mich jetzt wieder an das Lesezeichen, damit ich euch gleich das fertige zeigen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Leseratte ist ganz klasse! :D

 

Heute Abend hat es hier auch nochmal geflockt, und bisher liegt hier auch noch einiges an Schnee.

Zwischendurch sah es hier auch nach Schneesturm aus, dachte schon ich schaffe es nicht zum Einkaufen, aber dann hat es sich wieder beruhigt.

 

Nach dem Haushaltskram hatte ich nicht richtig Lust zu etwas... habe mich dann aber aufgerafft und noch meine Cordhose zugeschnitten. Ach ist das ein kuscheliges Stöffchen, freue mich da schon drauf.

Eigentlich wollte ich ja keine Stoffreste mehr beherbergen, aber der wird vielleicht nochmal eine Tasche.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

hier hat es gestern zwar noch mal geschneit, liegen geblieben ist nichts, musste also heute Morgen keinen Schnee schippen:D

 

Hoffe es hat sich in Aachen und Richtung Eifel auch beruhigt, so das Katjas Töchterchen gut nach Hause kommt.

 

Mal sehen was heute so ansteht... HH (ein bisschen, Lust hab ich da ja selten zu), am gestern noch angefangenen Spühllappen weiter stricken, wenn Männe Hilfe braucht, am Auto helfen....und jetzt mal gleich den Ofen anmachen.

 

Habt alle einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kugel mit.

Lieby, das hast du wieder phantastisch gemacht, du bist eine Künstlerin mit den Nadeln.

 

:hug: genau und eine Künstlerin im Wolle mixen:).

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Lieby

die Leseratte ist klasse :klatschen:

 

Oh nein es flockt wieder :eek:, hoffentlich kommt nicht so viel.

Wir waren eben bei meiner Mutter die Einfahrt frei schaufeln, damit man nächste Woche auch mal raus kann.

Das waren stellenweise mehr als 20cm Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Ach Mist, da solltest Du möglicherweise nix mehr liegen lassen, zumindest nicht wenn reichlich Nass von oben angedroht ist.

 

Nein, werde ich nicht mehr. Schade, der unbenutzte Teil der Sitzbank ist eine ideale Ablagefläche...die Dreckwasser-Ränder sind, soweit ich erkennen kann, raus gegangen. Die Flecken waren auch noch nicht trocken, als ich das Malheur gesehen habe. Die Schulterpolster haben auch was abbekommen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Mantel für Heike noch nicht demontiert hatte - die Teile hätten nämlich ebenfalls genau dort gelegen! Nun lag der Mantel auf dem Zuschneidetisch und ihm ist gar nichts passiert *puh*

 

Hier liegt immer noch sagenhaft Schnee, lt. Zeitung sind heute die Lifte geöffnet am weißen Stein. Wer also gern Rodeln oder Ski fahren möchte...:winke: zu Alex ;)

 

In Frankfurt nix, das ist ja gemein

 

Du wirst lachen, hier ist es meistens im Nachbarort schon wieder ganz anders. Sprich: hier Eisregen, spiegelglatt - im Nachbarort leichter Schneefall, kein Problem.

 

Mo, Du hast mal wieder ein Pensum, auch ganz ohne den Korbi :hug:

 

Lieby, die Leseratte ist so bekloppt, das ist einfach herrlich! Die MUSS ins Schaufenster, da habt Ihr einen echten Hingucker :lachen:

 

Silvia, welchen Hosenschnitt hast Du denn in der Mache oder ist es eine selbstkonstruierte?

 

Hoffe es hat sich in Aachen und Richtung Eifel auch beruhigt, so das Katjas Töchterchen gut nach Hause kommt.

 

Tja, sie bleibt noch einen Tag :rolleyes:. Nur woanders, bei einem Freund, mit dem sie ohnehin verabredet war. Sie meinte, morgen seien die Straßenverhältnisse besser :nix:. Da bleibt mir nichts außer dem Hinweis, sie soll nicht jammern, wenn ihre Kiste im Graben liegt. Anders als ein Mofa, zieht man einen Kleinwagen nicht mal eben aus einem Abwassergraben :engel:

 

Das war ein kleiner Seitenhieb auf ihren Unfall mit dem Mofa. Da hatte sie ein Autofahrer abgedrängt, dem sie nicht schnell genug war :rolleyes:. Apropos, da hat sie Schoten erzählt. Es hängen sich tatsächlich biedere Hausfrauen aus ihrem SUV, um sie übelst zu beschimpfen, dass sie die Straße verstopft - mit einem Mofa. Leute gibt's...*kopfschüttel*...wenn die sich selbst zusehen könnten, wie sie sich benehmen, würden sie sich hoffentlich schämen.

 

Ich werde mich noch etwas dem Haushalt widmen. Wenn es nachher etwas aufgeht, müssen wir noch Getränke kaufen. Und vielleicht nähe ich mir noch eine Beanie; die bislang hergestellten haben alle Beine bekommen - meine Männer lieben sie offensichtlich. Vielleicht sollte ich eine mit Blümchen nähen :p

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich husche mal schnell durch. Hier schneit es schon wieder, aber alles im Rahmen. Es lag ja ehe noch Restschnee von letzter Woche, der wird jetzt aufgefrischt, dann sieht er wieder schön weiß aus.:D

 

Die Ratte ist echt klasse und Katja hat wirklich Glück gehabt mit ihrem Mantel.

Ich bin auch immer irritiert bis wütend über die Rücksichtslosigkeit mancher Leute gegenüber schwächerer bzw. langsameren Teilnehmern im Straßenverkehr.:(

 

Ich denke, eine Beanie mit Blümchen bleibt dir vielleicht erhalten, also mal probieren.;)

 

Ich entkalke gerade den Kaffeeautomaten und koche nebenher eine Bechamel. Heute gíbt es selbstgemachte Canelloni mit Ricotta-Spinatfüllung *lecker. Ich höre gerade Kaffeeautomat erwartet eine Handlung. Bis später.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht nähe ich mir noch eine Beanie; die bislang hergestellten haben alle Beine bekommen - meine Männer lieben sie offensichtlich. Vielleicht sollte ich eine mit Blümchen nähen :p

:lachen: gute Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich eine mit Blümchen nähen :p

Vorsichtshalber auch noch in rosa. Dann sollte es klappen ;).

 

Ich habe gestern Abend nach 22 Uhr nochmal Schnee weggeschoben, da ist jetzt auch keiner mehr dazu gekommen.

Ich hoffe, das bleibt so, sonst kann ich meinen Besuch bei Christa/Ennertblume vergessen. Die weltbeste Patchworklehrerin (ihre eigenen Worte) hat mir nämlich eine Lehrstunde angeboten :D. Aber sie wohnt bergab/bergauf mit Glättegefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidrun,

Falls du Ennerblume triffst bitte grüße Sie sehr herzlich:hug:

Ich denke Sie hat Recht:)

Katja:hug: soll ich Dir Blümchenstoff schicken:)?

Andrea:hug:hier hat es was....;)Einladung steht :D

LG an alle Zuckerpuppen:hug:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

Ich halt Dir die Daumen für Freie Fahrt und wünsche Dir eine vergnügliche Lehrstunde :)

 

Hier kam auch nichts wesentliches dazu, da gestern bei meiner Mutter niemand aus der Garage mußte, hatten wir das erst mal liegen gelassen udn für heute aufgehoben. Da war aber nix mehr mit schieben, einfach zu viel, Schaufel für Schaufel weg schippen war angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte nur, es scheitert am nicht vorhandenen Blümchenstoff...vielleicht geht eine Kombi aus blauem Fleece mit rosa Trigema? *bösegrins*

 

Notfalls von Hand ein rotes Herzchen aufsticken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kein Blümchenstoff im Haus? Wie kann denn sowas gehen... :silly: :p

 

Der Hosenschnitt ist ein einfacher Rundgummizugschnitt (mag ich am liebsten), mit aufgesetzer Tasche. Ursprünglich glaube ich Burda, aber zig mal angepasst. Zur Zeit wird er halt etwas breiter genäht. Mein Standard hosenschnitt, diesmal keine Schlaghose sondern gerades Hosenbein. Unten soll Borte draufgenäht werden, mal schauen pb der Breitcord das auch so mag.

 

Heute steht nix wesentliches an, sollte alles entspannt laufen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn mein Post von heute morgen geblieben? :kratzen:

 

Hahaha Christiane, ich befürchte bis ich wieder Luft habe und ein ganzes WoE wegfahre jibbet auch bei Euch kein Schnee mehr. Ich mag das ja gerne ansehen, aber Autofahren muss ich auch nicht. Ich sag das schon mal vorausschauend, damit Katja nicht auch auf die Idee kommt :lol: :hug:

 

Lieby, die kleine Ratte ist wirklich sehr herzig!

 

Monika :hug::hug::hug:

 

Es wird echt Zeit, das mein Fahrrad fertig wird. Einkaufen ohne Rad heute war wirklich anstrengend. Mann was hab ich geschleppt! Und ich muss noch mal kurz los.

 

Heute muss ich mir noch was Süßes machen und ich habe dieses tolle Rezept von "Low Carb Butterplätzchen" gefunden. Mit dem Mandelmehl müsste es auch glutenfrei sein. Mal schauen, ob ich das Mandelmehl noch beim Rewe bekomme. Jepp, haben sie im Sortiment. Dann habe ich heute noch Erdmandelmehl geholt. D.h. ich werde 2 Sorten backen. Mal schauen wie der Unterschied ist. Erdmandeln sind Knollen, keine Nüsse, d.h. das wär ne tolle Alternative zu Gluten- und Nussfrei für die, die allergisch sind. Ich werde berichten :D

 

So jetzt noch die letze Runde einkaufen und dann mal schauen. Den Rest vom HH. Alles was ich mir für gestern vorgenommen hatte ich geschafft, aber ich wusste, das ein Teil für heute bleibt. Böden saugen+putzen, Bettwäsche waschen, Staubwischen. Morgen dann noch ne kleine Runde im Bad, und die Wohnung ist wieder fein :)

 

Mal sehen wann ich heute mit "Arbeit" fertig bin, dann werde ich auch ein paar Longsleeves zuschneiden, die ich dringend brauche. Der Stoff war schon mehrfach rein und rausgeräumt, sollte mal ein Kleid, mal ne Leggings werden, aber das Zackenmuster muss megaordentlich ausgerichtet werden. Das war mir bisher immer zu viel. Vor allem an der Leggings. Daran ist es dann gescheitert :rolleyes: Shirt sollte ich aber hinbekommen :rolleyes:

 

Bis später Ihr Lieben :winke: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich winke einmal in die Runde :hug::hug::hug:

 

ihr schreibt so viel, ich komm gerade noch mit Lesen nach, antworten ist schwierig :o

 

die Leseratte ist knuffig!!!

Lieby, das hast du wieder phantastisch gemacht, du bist eine Künstlerin mit den Nadeln.

das unterstreich ich ganz dick!

 

Maruscha,

ich hoffe das hat gut geklappt mit dem Färben, für das langsame Erwärmen und das langsame Abkühlen braucht man Geduld, die fehlt mir leider :(

 

Haniah,

vielleicht kann sich deine Tochter was handyähnlich Aussehendes an den Mofalenker basteln, so im Sinne von: ich mach mal ein Bild von Ihnen! da würden die Leute sicher plötzlich freundlich.

undichte Dachfenster sind doof!!!

 

Mo hat nächste Woche die Chance, den Jüngling außer Puste zu tanzen :super: du schaffst das!!!

 

so, den Rest hab ich vergessen - bitte niemand böse sein :hug::hug::hug:

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' was gefunden, das hier sollte doch sicher sein vor männlichem Zugriff:

 

1466355744_BeaniePattydoo.jpg.f3ad3ff56cb88052493b795d9320e4f4.jpg

 

Zufällig fand ich die Reste von der Quilt-Rückseite und das Bunte ist ein Rest von einem heiß geliebten Schlafanzug. Also den Schlafi gibt es noch, das hier ist ein Rest vom damaligen Zuschnitt. Danke für Eure Hilfsbereitschaft, nur bin ich unsicher, ob ich selbst was mit Blümchen tragen würde :D

 

Schon getragen und für warm befunden :engel:

 

Heidrun, bist Du zu Ennertblume geraten?

 

Ich sag das schon mal vorausschauend, damit Katja nicht auch auf die Idee kommt

 

Wieso? Ich muss doch nichts sagen, Du weißt ohnehin, dass Du jederzeit bei mir willkommen bist :hug:

 

Wieso musst Du denn was Süßes machen?

 

vielleicht kann sich deine Tochter was handyähnlich Aussehendes an den Mofalenker basteln, so im Sinne von: ich mach mal ein Bild von Ihnen! da würden die Leute sicher plötzlich freundlich.

 

Davon würde ich auch ausgehen. Allerdings gab es vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen, wo Fahrradfahrer mit Helmkamera ihre Aufnahmen zeigten. Die wurden bedrängt, genötigt, beschimpft, sogar verkloppt - und alles trotz Hinweis, dass es aufgenommen wird! Teilweise drehten die Aggressoren sogar richtig auf :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen